Die Suche ergab 79 Treffer

von Matthias L.
24.05.21 - 14:05
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Tachoumbau und Standdrehzahl
Antworten: 44
Zugriffe: 8984

Re: Tachoumbau und Standdrehzahl

VitpilenBerlin hat geschrieben: 18.05.21 - 01:29
Matthias L. hat geschrieben: 17.05.21 - 19:24 ..... denke das die Karre noch 2 Monate steht.

Ist natürlich ärgerlich, jetzt wo das Wetter besser wird und man endlich wieder etwas mehr Freiheit geniessen möchte.

Hoffe du findest eine Übergangslösung.


Grüsse
Bin schon bran. Wird vielleicht sogar schöner.
von Matthias L.
17.05.21 - 19:24
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Tachoumbau und Standdrehzahl
Antworten: 44
Zugriffe: 8984

Re: Tachoumbau und Standdrehzahl

Ja. Ich habe die Mail heute auch bekommen. Die Touch Funktion hilt mir aber leider auch nicht wenn ich dran denke das die Karre noch 2 Monate steht.
von Matthias L.
16.05.21 - 12:02
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Tachoumbau und Standdrehzahl
Antworten: 44
Zugriffe: 8984

Re: Tachoumbau und Standdrehzahl

Gibts inzwischen noch andere Ideen/Ansätze als Ersatz für den Tacho? Ich bin gerade am recherchieren, ob man den motoscope pro von Motogadget an die Vitpilen zimmern kann. Von der Optik her kommt er dem Tacho am Messe-Prototypen noch am nähesten. Der motoscope kostet nackig um die 370€ und komplett...
von Matthias L.
28.02.21 - 08:12
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 701 Vit und Svartpilen Rückrufaktion
Antworten: 126
Zugriffe: 27913

Re: 701 Vit und Svartpilen Rückrufaktion

Hallo,
Ich weiß nicht ob eine Verpolung möglich ist wenn der Stecker nicht getauscht wurde. Ich weiß nur das sich die Tankanzeige wenn das Motorrad am Seitenständer steht nicht aktualisiert. Wenn er nach kurzer Fahrt nichts mehr Anzeigt hat sich eher der Tankgeber verabschiedet.
von Matthias L.
28.02.21 - 08:02
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701
Antworten: 569
Zugriffe: 130522

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

stoppelhoppser hat geschrieben: 27.02.21 - 12:57 Ist das nicht so ziemlich das erste was man bei der Symptomatik prüft?
Das habe ich vor langer Zeit schon gesagt. Aber da werden vorher der Tacho und alle anderen Teile getauscht bevor das Offensichtliche überprüft wird. Sucht euch endlich kompetente Werkstätten.
von Matthias L.
25.02.21 - 02:26
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Tachoumbau und Standdrehzahl
Antworten: 44
Zugriffe: 8984

Re: Tachoumbau und Standdrehzahl

Schade eben das das Display so einen breiten schwarzen Rand hat, kostet 20% vom Screen. Wäre schön wenn man da verschiedene Display-Konfigurationen einstellen könnte, dann wäre es ein echter Mehrwert. Hässlicher als der originale Tacho geht's sowieso nicht und besser zum Bike passt er schon trotz g...
von Matthias L.
25.02.21 - 02:03
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Tachoumbau und Standdrehzahl
Antworten: 44
Zugriffe: 8984

Re: Tachoumbau und Standdrehzahl

So viel ich weiß sind die Maße ca. 12,5 x 10. Somit ist er gleich breit aber steht nicht so weit nach vorne wie der Originale. Was mich immer gestört hat ist wo und wie der Originale befestigt ist. Es passt einfach nicht zur Front und wirkt als ob er nicht zum Bike gehören würde. (bei der Svart noch...
von Matthias L.
19.02.21 - 10:02
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Tachoumbau und Standdrehzahl
Antworten: 44
Zugriffe: 8984

Re: Tachoumbau und Standdrehzahl

Laut Artikelbeschreibung passt er auf Svart und Vitpilen 701.
von Matthias L.
19.02.21 - 08:02
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Tachoumbau und Standdrehzahl
Antworten: 44
Zugriffe: 8984

Re: Tachoumbau und Standdrehzahl

Der ist 100% plug n play. Mit dem Adapter anschrauben, Stecker rein und fertig. So steht es in der Beschreibung. Ich finde den Preis aber ok wenn man bedenkt das der originale 500 kostet. Den haben sie mit einem anderen Gehäuse von der alten rc und duke 125 übernommen. Ich bin froh das Bad Winners d...
von Matthias L.
17.02.21 - 17:05
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Tachoumbau und Standdrehzahl
Antworten: 44
Zugriffe: 8984

Re: Tachoumbau und Standdrehzahl

Ich habe meinen schon bezahlt. 559.-
Im normalen Verkauf laut Bad Winners 699.-
von Matthias L.
17.02.21 - 16:57
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Tachoumbau und Standdrehzahl
Antworten: 44
Zugriffe: 8984

Re: Tachoumbau und Standdrehzahl

Weil du nur wenn du innerhalb der letzten 12 Monate vorbestellt hast einen Code bekommst um auf die Seite zu kommen. Der normale Verkauf startet erst nach dem 18. Mai.
von Matthias L.
17.02.21 - 16:37
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Tachoumbau und Standdrehzahl
Antworten: 44
Zugriffe: 8984

Re: Tachoumbau und Standdrehzahl

Screenshot_20210217-163824_Chrome.jpg
Screenshot_20210217-163824_Chrome.jpg (457.04 KiB) 3407 mal betrachtet
Screenshot_20210217-163817_Chrome.jpg
Screenshot_20210217-163817_Chrome.jpg (430.71 KiB) 3407 mal betrachtet
Mit Vobestellercode 559 ohne 699.
von Matthias L.
17.02.21 - 12:28
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Tachoumbau und Standdrehzahl
Antworten: 44
Zugriffe: 8984

Re: Tachoumbau und Standdrehzahl

Hallo, ich hatte leider keine Zeit mein Projekt zu beenden aber die Lichtmaske sitz jetzt perfekt. Ich habe mich entschlossen den Tachoumbau zu verschieben da ich heute eine Mail von Bad Winners erhalten habe, das deren Tacho vorbestellbar ist. (natürlich sofort gemacht) Mein umgebauter Tacho funkti...
von Matthias L.
15.01.21 - 10:48
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Lenkerumbau Vitpilen 401
Antworten: 18
Zugriffe: 2106

Re: Lenkerumbau

wenn Du wirklich einen Lenker auf der Vitpilen willst, - warum ist das ABM Kit kein Angebot für Dich? Das ABM-Kit ist schon nett...aber Originalteile wären mir persönlich einfach lieber gewesen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die kleine Vit so ein All-in-one-Kit von Husqvarna spendiert bekomme...
von Matthias L.
14.01.21 - 11:35
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Tachoumbau und Standdrehzahl
Antworten: 44
Zugriffe: 8984

Re: Tachoumbau und Standdrehzahl

Leider hat mir Covid meinen Zeitplan vernichtet. Es ist zur Zeit ja echt ein rießen Aufwand wenn einem Material ausgeht und man jede Kleinigkeit bestellen muss.
Zum Glück dauert der Winter noch ein bisschen.
von Matthias L.
14.01.21 - 11:29
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Lenkerumbau Vitpilen 401
Antworten: 18
Zugriffe: 2106

Re: Lenkerumbau

Ich habe für meine 701 auch das Kit von ABM genommen. Passt alles perfekt und ist schnell umgebaut. Bei der Vitpilen würde ich aber empfehlen eine längere Brems und Kupplungsleitung zu montieren. Es geht sich von der Länge zwar aus, ist aber Grenzwertig. Mir persönlich gefällt der ABM Lenker besser,...
von Matthias L.
11.01.21 - 01:17
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Tachoumbau und Standdrehzahl
Antworten: 44
Zugriffe: 8984

Re: Tachoumbau und Standdrehzahl

Noch nicht. Ich muss noch ein Blech anfertigen und die Kabel fertig verlegen. Dann gibts Bilder vom Zustand vor dem lackieren. Sollte bis Mittwoch soweit sein.
von Matthias L.
07.01.21 - 02:27
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Tachoumbau und Standdrehzahl
Antworten: 44
Zugriffe: 8984

Re: Tachoumbau und Standdrehzahl

Hallo. Das Ergebnis des Umbaus ist eher ernüchternd. Alle Anzeigeleuchten müssen direkt von den Bauteilen übernommen werden weil die Signale aus dem Steuergerät codiert Bzw. unbrauchbar sind. Das Abschalten des TSC und ABS kann nur über nachträglich eingebaute Schalter erfolgen. Mir wurde es zuviel ...
von Matthias L.
10.11.20 - 10:54
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Unglaublich schlechter Service!
Antworten: 50
Zugriffe: 8572

Re: Unglaublich schlechter Service!

Der Schrumpfschlauch ist auch eine gute Lösung. :Top: Ich habe meinen mit einer Schicht Glasfaser einlaminiert.
von Matthias L.
30.10.20 - 22:17
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Unglaublich schlechter Service!
Antworten: 50
Zugriffe: 8572

Re: Unglaublich schlechter Service!

recycler hat geschrieben: 30.10.20 - 15:52 Schrauben gehört zur Moppedfahren

recycler
Endlich normale Menschen. :Top: