Die Suche ergab 567 Treffer

von Matzek
22.01.24 - 01:37
Forum: Reisen
Thema: Südamerika 24
Antworten: 7
Zugriffe: 615

Re: Südamerika 24

Moin moin
Grüße aus Chile. Super Wetter, hier ist Sommer.
von Matzek
18.12.23 - 22:51
Forum: Reisen
Thema: Südamerika 24
Antworten: 7
Zugriffe: 615

Re: Südamerika 24

Hallo
Ja natürlich kann man fragen.
Transport hin kostet 1360 Euro, zurück ein paar Euro mehr.
Der Flug hin und zurück ca 1760 Euro.
Nicht vergessen darf man, Krankenversicherung, Reiserücktritt und Abbruchversicherung, Haftpflichtversicherung in den Ländern usw.
Grüße Matthias
von Matzek
17.12.23 - 11:16
Forum: Reisen
Thema: Südamerika 24
Antworten: 7
Zugriffe: 615

Re: Südamerika 24

Moin moin
So ist sie auf die Reise gegangen.Von den ca. Motorräder die im Hafen waren, waren 95 % BMW.
Grüße Matthias
von Matzek
15.12.23 - 00:27
Forum: Reisen
Thema: Südamerika 24
Antworten: 7
Zugriffe: 615

Re: Südamerika 24

Moin moin Gestern sind die Motorräder in Valparaiso angekommen. Am 8.fliegen wir und sind um 10 uhr am 9. Januar dort. Nein ich hab die BMW nicht umgebaut, nur einen Sturzbügel hat sie bekommen. Alle Verschleißteile, wie Bremsbeläge, Kettenkit und Reifen hat sie neu. Ein paar Ersatzteile hab ich mit...
von Matzek
25.10.23 - 16:33
Forum: Reisen
Thema: Südamerika 24
Antworten: 7
Zugriffe: 615

Südamerika 24

Moin moin
Ein Traum geht in Erfüllung !
Es geht in den Endspurt der Vorbereitung.
Am 9. November geht meine Rote auf die Reise und ich fliege am 8. Januar hinterher.
3 Monate durch Südamerika mit Start und Ende in Santiago de Chile.
Grüße Matthias
von Matzek
04.10.23 - 18:00
Forum: Reisen
Thema: Herbst nach Spanien ? ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1130

Re: Herbst nach Spanien ? ?

Hallo
Morgen geht's zurück nach Deutschland.
Hätte noch Platz auf dem Anhänger.
Hab dir eine Pn geschrieben.
Grüße Matthias
von Matzek
15.09.23 - 19:49
Forum: Reisen
Thema: Herbst nach Spanien ? ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1130

Re: Herbst nach Spanien ? ?

Moin moin
Nächste Woche am Samstag geht Richtung cap de Creus zum Startpunkt des ACT Pyrenäen.
Ist jemand zufällig auch dort unten ?
Grüße Matthias
von Matzek
29.08.23 - 17:39
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Neue Alte
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Re: Neue Alte

:Top: :sabber:
Du hast recht, doch die Rote geht im November in einen Container nach Südamerika.
Will dort 3 Monate Land und Leute kennen lernen. Und eventuell soll sie drüben bleiben.
Meine Husky ist mir zu schade.
Denn sie ist fast 10 mal so viel Wert :prost:
Grüße Matthias
von Matzek
28.08.23 - 21:36
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Neue Alte
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Re: Neue Alte

Moin moin
Bin heute mal kurz beide gefahren. Versteh garnicht das die BMW Fraktion etwas von Vibrationen sagt.
Die fährt sich butterweich.
Dafür merkt man den Gewichtsunterschied extrem.
Grüße Matthias
von Matzek
28.08.23 - 21:31
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Autozug
Antworten: 3
Zugriffe: 655

Re: Autozug

Moin moin Bin 21 mit dem Autozug von Villach nach Erdine in die Türkei gefahren. Hab im Zug mein Moped selber gesichert. Es stand auf dem Seitenständer. Vorne zwei durch die Gabelbrücke. Gang rein und Hadbremse sicherheitshalber angezogen. Da ich Kofferträger am Bike hab, bin ich unten an die Strebe...
von Matzek
27.08.23 - 16:42
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Gepäckträger 701
Antworten: 18
Zugriffe: 3694

Re: Gepäckträger 701

Moin moin
Warum so einen Aufwand mit dem Umbau ?
Gibt doch perfekte Taschen.
https://sheisarider.de/equipment-appare ... k-im-test/
von Matzek
19.08.23 - 17:47
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Neue Alte
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Neue Alte

Moin moin
Hab mir eine neue Alte zugelegt. Bin gerade bein fertig machen für eine große Reise 2024.
Im nächsten Jahr wird sie 30, denke das richtige Alter für einen Rentner :D :D
Und endlich kann ich mal wieder putzen und schrauben. :heba:
Grüße Matthias
von Matzek
02.08.23 - 20:05
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Neue 701 Enduro - kurzes Heck (welches), Handguards
Antworten: 7
Zugriffe: 788

Re: Neue 701 Enduro - kurzes Heck (welches), Handguards

Moin moin
Ich fahre jetzt ca 25 000 mit dem kurzen Heck. Und das auf Teilen vom TET, den ACT Rumänien, war in Georgien und Armenien und letztes Jahr auf Island, und ich finde nicht das es mich dreckig macht. Auch nicht den hinter mir.
Grüße Matthias
von Matzek
08.07.23 - 11:45
Forum: Reisen
Thema: Schottern in Andalusien
Antworten: 59
Zugriffe: 13431

Re: Schottern in Andalusien

Moin moin
Leider habe ich noch keinen gefunden, der mal mit runter zu dir kommt.
Aber ich bleibe dran. Ende September fahr ich wenn alles klappt den ACT Pyrenäen.
Sollte das nichts werden , komme ich auf alle Fälle im Herbst runter.
Grüße Matthias
von Matzek
08.07.23 - 10:48
Forum: Marktplatz - Bieten
Thema: Ergositzbank 701
Antworten: 0
Zugriffe: 460

Ergositzbank 701

Moin moin Hab gerade eine neue Ergositzbank für eine 701 die ein klein wenig abgepolstert ist gekauft. Leider ist sie für die neuen Modelle und ich hab das 19er. Man sollte nicht jedem glauben bei Kleinanzeigen. Würde sie gern gegen eine für das alte Modell tauschen, oder auch verkaufen. Wenn es nic...
von Matzek
08.07.23 - 10:42
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Auspuff Storm
Antworten: 43
Zugriffe: 7857

Re: Auspuff Storm

Moin
Ich hab die originale Halterung genommen.
Und laut ist er nicht.
Grüße Matthias

Hast du ohne Kat gefahren ?
von Matzek
18.06.23 - 16:14
Forum: Reisen
Thema: Abstellmöglichkeit Sprinter in Kroatien
Antworten: 6
Zugriffe: 650

Re: Abstellmöglichkeit Sprinter in Kroatien

Moin moin
Ich war gerade in den Ländern unterwegs.
Sicher kann man sich nie sein, aber du findest genügend Hotels, Pensionen oder Campingplätze wo du für einen kleinen Schein das Auto abstellen kannst.
Grüße Matthias
von Matzek
12.06.23 - 11:40
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Rade Garage Umbau TÜV
Antworten: 78
Zugriffe: 19211

Re: Rade Garage Umbau TÜV

Moin
Sehr gut.
Allerdings hab ich zwei Helme, adx 1 und adx 2 von scorpion.
Der 2 hat ein weicheren Schirm, der wenn ich zusammensacke etwas flattert.
An sonsten bin ich zufrieden.
Grüße Matthias
von Matzek
12.06.23 - 11:36
Forum: Reisen
Thema: Sonntag gehts los
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: Sonntag gehts los

Moin moin
Bin gesten wieder zu Hause gelandet.
4953 km in 15 Tagen, ohne Autobahn und ohne Schnellstraßen.
Alles super gelaufen ohne Probleme.
Im Gelände ist sie einfach super.
Tanklampe ging im Schnitt zw. 270 und 300 km an.
Und ja , mir brennt der Arsch :autsch:
Grüße Matthias
von Matzek
07.06.23 - 18:15
Forum: Reisen
Thema: Sonntag gehts los
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: Sonntag gehts los

Bis jetzt 3400 km und sie ist perfekt für alles, Straße und Gelände.
:prost: