Die Suche ergab 199 Treffer

von silberruecken
02.09.22 - 17:27
Forum: Supermoto
Thema: Seitenständer TE 610 Bj. 2000 H6
Antworten: 1
Zugriffe: 1030

Seitenständer TE 610 Bj. 2000 H6

Moin, mir ist leider gestern der Seitenständer abgebrochen. Kann mir einer sagen von welchen Modellen oder Baujahren der passt. Te 610 Bj. 2000 H6 Dino. Konnte bis jetzt nix finden. Oder evtl. hat noch jemand einen passenden rumliegen. Wäre supi.

Greetz silberruecken
von silberruecken
22.01.22 - 15:01
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Welche Farbe Motor 610er lackieren???
Antworten: 32
Zugriffe: 4829

Re: Welche Farbe Motor 610er lackieren???

...schade,
dann muss ich wohl doch mit dem Deckel zum Lackierer und mich da irgendwie rantasten.
Oder jemand hat doch noch eine Info für mich.
Hat ja noch etwas Zeit bis die Saison losgeht.

greetz

silberruecken
von silberruecken
22.01.22 - 12:57
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Welche Farbe Motor 610er lackieren???
Antworten: 32
Zugriffe: 4829

Re: Welche Farbe Motor 610er lackieren???

Moin, ich weiss der Thread ist schon älter, aber kann mir hier einer den Farb Code oder RAL Nr. von dem Mattgold aus der Millenium Edition sagen?? Würde gerne den Zünddeckel passend zu den anderen Teilen lackieren (te 610 2000). Und wenn das schon mal gemacht wurde, bräuchte ich mich nicht durch all...
von silberruecken
29.12.21 - 15:20
Forum: Dirt-Bike
Thema: Hilfe Restauration te 610 dino
Antworten: 12
Zugriffe: 1661

Re: Hilfe Restauration te 610 dino

...gerade Antwort von HTM erhalten, sind leider nicht mehr vorrätig und auch nicht nachbestellbar.
Muss ich wohl doch die weiss lackierten drann lassen, schade.
Ausser jemand hat noch eine andere Quelle.

greetz

silberruecken
von silberruecken
29.12.21 - 14:14
Forum: Dirt-Bike
Thema: Hilfe Restauration te 610 dino
Antworten: 12
Zugriffe: 1661

Re: Hilfe Restauration te 610 dino

Moinsen,
hab gerade genau für diese Protektoren in weiß eine Anfrage bei HTM am laufen,
könnte dann natürlich auch 2 Paar Bestellen.
greetz

silberruecken
von silberruecken
02.10.21 - 12:24
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Ritzel wie herum? (schon wieder)
Antworten: 7
Zugriffe: 1541

Re: Ritzel wie herum? (schon wieder)

...hm jetzt geht dass schon wieder los. Also in der ET-Liste Te 610 2000 (DINO) ist es so abgbildet, mit Bund nach aussen, so hatte ich dass. Dann kam hier im Forum auf, dass es doch verkehrt herum sei. Also Bund nach innen. Dann beim Dr. Hasenbein im Revisonsthread vom Dinomotor gesehen, auch Bund ...
von silberruecken
26.09.21 - 17:16
Forum: Dirt-Bike
Thema: Te 610 Soziusrasten anbringen.
Antworten: 4
Zugriffe: 1000

Re: Te 610 Soziusrasten anbringen.

...so, sie sind drann.
War jetzt doch nicht so dass Problem, mit ein bischen drücken kam alles in Position.

greetz
PHOTO_20210926_165808.jpg
PHOTO_20210926_165808.jpg (1.45 MiB) 969 mal betrachtet
PHOTO_20210926_165755.jpg
PHOTO_20210926_165755.jpg (1.33 MiB) 969 mal betrachtet
von silberruecken
26.09.21 - 15:31
Forum: Dirt-Bike
Thema: Te 610 Soziusrasten anbringen.
Antworten: 4
Zugriffe: 1000

Re: Te 610 Soziusrasten anbringen.

ok, danke.
Also kann ich die Schraube einfach rausziehen und hinterher einfach wieder reinstecken,
verschieben tut sich da nix?
Dann geht die nur schwer raus, ich dachte da wäre Spannung drauf.

greeetz

silberruecken
von silberruecken
26.09.21 - 14:00
Forum: Dirt-Bike
Thema: Te 610 Soziusrasten anbringen.
Antworten: 4
Zugriffe: 1000

Te 610 Soziusrasten anbringen.

Moinsen, da meine Allerwerteste gerne mal mitfahren möchte, habe ich ein paar Soziusfußrasten erstanden. Rechte Seite war kein Problem, mit der nötigen Hülse beim Bremspedal war dass schnell gemacht. Auf der linken Seite muss so ein langer Bolzen raus, der dass Heck am Rahmen hält. Und dann kommt da...
von silberruecken
25.09.21 - 10:11
Forum: Supermoto
Thema: Ölwechsel TE 610 Dino
Antworten: 3
Zugriffe: 1184

Re: Ölwechsel TE 610 Dino

Dass weiß ich leider nicht, ich bin ca. 500km nach dem Kauf gefahren.
Werd jetzt nach 500km wieder einen machen und dann mal schauen wie es dann aussieht.

greetz
silbeeruecken
von silberruecken
12.09.21 - 15:07
Forum: Dirt-Bike
Thema: Te 610 Schraube mit Feder/Kugel
Antworten: 23
Zugriffe: 4077

Re: Te 610 Schraube mit Feder/Kugel

update2:

so Öl komplett eingefüllt und mal laufen lassen.
Alles i.O. endlich.
Ich finde der neue "Deckel" sieht fein aus.

greetz
silberruecken
PHOTO_20210910_154846.jpg
PHOTO_20210910_154846.jpg (1.15 MiB) 1054 mal betrachtet
von silberruecken
09.09.21 - 16:02
Forum: Dirt-Bike
Thema: Te 610 Schraube mit Feder/Kugel
Antworten: 23
Zugriffe: 4077

Re: Te 610 Schraube mit Feder/Kugel

update:
Heute morgen mal 0,5 Liter Öl eingefüllt und dass Mopped auf den Seitenständer gestellt.
Bis jetzt alles noch trocken nix passiert, man kann ja auch mal Glück haben.
Wenn morgen früh noch nix zusehen ist, werde ich den Rest einfüllen und mal Probe laufen lassen.

greetz

silberruecken
von silberruecken
08.09.21 - 18:20
Forum: Dirt-Bike
Thema: Te 610 Schraube mit Feder/Kugel
Antworten: 23
Zugriffe: 4077

Re: Te 610 Schraube mit Feder/Kugel

...man war das ein Gefummel dass alte Silikon von der Dichtung zu bekommen. Zum Glück heil geblieben, nur ein kleines Stück von einem Schraubenloch ist abgerissen, aber oben und aussen. Ich hoffe dass fällt nicht ins Gewicht. Diesmal alles nochmal geputzt mit Bremsenreiniger wie Teufel und ein bisl ...
von silberruecken
08.09.21 - 12:14
Forum: Dirt-Bike
Thema: Te 610 Schraube mit Feder/Kugel
Antworten: 23
Zugriffe: 4077

Re: Te 610 Schraube mit Feder/Kugel

@rätsch, meinst du ich kann die alte Dichtung nochmal benutzen? Hab mir gedacht ich mach halt mal ein bisl mehr rauf von dem Silikon (auch wenn man es nicht soll) um evtl. etwas auszugleichen damit. Dann könnt ich das heute schon probieren und muss nicht auf die neue Dichtung warten, diesmal auch mi...
von silberruecken
08.09.21 - 10:16
Forum: Dirt-Bike
Thema: Te 610 Schraube mit Feder/Kugel
Antworten: 23
Zugriffe: 4077

Re: Te 610 Schraube mit Feder/Kugel

...danke für die Antwort. Ich werde den neuen Deckel mal abziehen bis er wieder plan ist. Muss mir nur Schleifpapier in DIN A4 besorgen, hab hier nur noch Streifen. Werde dass Mopped dann zum montieren mal auf die Seite legen bzw. schräg legen und auch so trocknen lassen, so wurde mir dass vorgeschl...
von silberruecken
07.09.21 - 15:22
Forum: Dirt-Bike
Thema: Te 610 Schraube mit Feder/Kugel
Antworten: 23
Zugriffe: 4077

Re: Te 610 Schraube mit Feder/Kugel

...hab die Schrauben genommen die vorher drinn waren. Die eine kürzere war auf Höhe Kicker. PHOTO_20210907_164355(1).jpg Da stand was von vorher kurz antrocknen lassen auf der Tube. Hab den Deckel jetzt wieder runter und mal auf unsere Glasarbeitsplatte in der Küche gelegt, und er kippelt minimal. K...
von silberruecken
07.09.21 - 14:20
Forum: Dirt-Bike
Thema: Te 610 Schraube mit Feder/Kugel
Antworten: 23
Zugriffe: 4077

Re: Te 610 Schraube mit Feder/Kugel

moin, wollte eigentlich heute das frische Öl einfüllen. Tja, als ich in die Garage kam sah ich dann sofort, der kleine Deckel hält nicht dicht, shit. Da tropft es schon raus ohne dass ich da neues Öl eingefüllt habe. Ich hatte beide Flächen schön sauber, neue Dichtung (auf beiden Seiten leicht mit S...
von silberruecken
06.09.21 - 16:55
Forum: Dirt-Bike
Thema: Te 610 Schraube mit Feder/Kugel
Antworten: 23
Zugriffe: 4077

Re: Te 610 Schraube mit Feder/Kugel

Moin, war heute endlich bei der Schraube bei. Hab die Schraube vorher von aussen markiert, damit ich weiß wo die Bohrung liegt. Mit der original Unterlegscheibe lande ich fast im Rechtenwinkel zur Bohrung im Gehäuse bei 20Nm. Sollen ja wohl parallel sein, Loch in der Schraube und Loch im Gehäuse. Wi...
von silberruecken
05.09.21 - 12:35
Forum: Supermoto
Thema: Ölwechsel TE 610 Dino
Antworten: 3
Zugriffe: 1184

Ölwechsel TE 610 Dino

Moin, heute endlich mal Zeit gehabt dass Öl ab zu lassen. Hab dass immer vor mir her geschoben, da ich Angst hatte was da so alles mit rauskommt. Und am Motor hab ich bis jetzt nix gemacht, alles andere ist fast schon getauscht oder erneuert. Heute endlich den Mut gehabt, kurz warmgefahren und dann ...
von silberruecken
31.08.21 - 19:51
Forum: Dirt-Bike
Thema: Kennzeichenhalter, Stvo-konform
Antworten: 25
Zugriffe: 4283

Re: Kennzeichenhalter, Stvo-konform

Moin,
in der Seitenansicht sieht es so aus, als ob deine Kennzeichnenleuchte dein Rücklicht verdeckt,
wenn dem so ist, wird dass bestmmt angesprochen.

greetz
silberruecken