Die Suche ergab 40 Treffer

von Berlinsky
25.08.23 - 07:14
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Anhängerbefestigung
Antworten: 21
Zugriffe: 2424

Re: Anhängerbefestigung

hier zwei Photos. Beim ersten liegen ca. 600Km hinter uns, die Matte des tyrefix hatte sich auf dem Reifen leicht gegen die Uhr gearbeitet und etwas aufgewölbt. Ändert aber nichts an der Festigkeit, hält 1A. Seitlichen Halt gibt aber die vordere Verzurrung.

VG
Florian
IMG_1631.jpeg
IMG_1631.jpeg (1.61 MiB) 896 mal betrachtet
IMG_1725.jpeg
IMG_1725.jpeg (2.88 MiB) 896 mal betrachtet
von Berlinsky
24.08.23 - 09:40
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Anhängerbefestigung
Antworten: 21
Zugriffe: 2424

Re: Anhängerbefestigung

also ich habe für die Gabelbrücke mir im Kletterladen Schlaufen mit der entsprechenden Zugfestigkeit & Länge geholt, damit kann ich die 701 flott & einfach in der Wippe verzurren. Hinten pack ich von acebike den tyrefix drauf. Hält bis jetzt 1A, allerdings verrutscht der tyrefix während der ...
von Berlinsky
01.08.23 - 10:45
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Navihalterung 701 Enduro
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Re: Navihalterung 701 Enduro

ich bin mit dem quick grip von ram total zufrieden. Hält bombenfest, Handy trotzdem einfach & schnell rausgenommen. Am ram Arm kann ich es auch so einstellen dass es nicht spiegelt - je nach Tageszeit notwendig. Verdeckt den Tacho nicht, und auf der Autobahn kann ich es als Miniwindschutz nutzen...
von Berlinsky
16.06.23 - 18:44
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: 701 Supermoto Umbau auf Enduro
Antworten: 3
Zugriffe: 696

Re: 701 Supermoto Umbau auf Enduro

Ich könnte mir vorstellen, dass durch die größere Scheibe der SM gegenüber der Enduro bei Umrüstung mit Beibehaltung der SM Gabel + Bremse ein Serien-Endurovorderrad mit Adaptern (wg unterschiedlicher Achsbreite) nicht passt, da die Speichen nicht am Bremsblock vorbei passen. Mit einem schmaleren Fe...
von Berlinsky
30.04.23 - 10:10
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Lithium Ionen Batterie für 701
Antworten: 21
Zugriffe: 8630

Re: Lithium Ionen Batterie für 701

jetzt gebe ich noch meinen Senf dazu: letztes Jahr in Polen starb die Erstausstatterbatterie, Mitten im Überholvorgang eines LKW auf der Landstraße. Eine neue Erfahrung für mich war dass bei aktuellen Motorrädern bei Akkutod trotz laufendem Motor/rollendem Moped die gesamte Elektrik ebenfalls stirbt...
von Berlinsky
08.04.23 - 05:52
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Ecu Flash und Quickshifter
Antworten: 10
Zugriffe: 1223

Re: Ecu Flash und Quickshifter

perfekt, danke dir!
von Berlinsky
01.04.23 - 12:47
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Ecu Flash und Quickshifter
Antworten: 10
Zugriffe: 1223

Re: Ecu Flash und Quickshifter

So jetzt ein kurzer Bericht. Zuerst mal bin ich eigentlich ein bischen entäuscht von diesem Forum. Hätte mir eigentlich einige Informationen betreffend mein Anliegen gewünscht. Ich habe zweimal hier nachgefragt,ob wer was drüber weiß. Antworten hab ich hier keine gekriegt. Komisch weil ich bin doch...
von Berlinsky
16.02.23 - 19:34
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Navi plus Halterung
Antworten: 20
Zugriffe: 5762

Re: Navi plus Halterung

wenn dich der flache Winkel deines Navis nerven sollte wenn du im Sommer vor Reflektionen des Himmels nichts/wenig auf dem Bildschirm siehst: https://rammounts.de/part/ram-hol-pd3u das Ding + einen Ram Arm dran, perfekt zum schnellverstellen. Hält mein Samsung S9+ bisher bombenfest. Die Befestigung ...
von Berlinsky
13.11.22 - 23:26
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: SUMO-Radsatz zum wechseln
Antworten: 10
Zugriffe: 3451

Re: SUMO-Radsatz zum wechseln

ach, und wg dem Ständer. Hat mich nie gestört, hab ich die halt angelehnt. Mach ich heute noch so.
von Berlinsky
13.11.22 - 23:24
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: SUMO-Radsatz zum wechseln
Antworten: 10
Zugriffe: 3451

Re: SUMO-Radsatz zum wechseln

hab das über ein Jahrzehnt auf meiner 620 six days gemacht. Anfangs noch aus Kostengründen mit einem Satz Bremsscheiben, hat der Wechsel halt ein bisschen länger gedauert. Am Heck muss der Bremssattel ein wenig runter & aus der Schiene raus, aber das ist überhaupt keine Hexerei, und mit ein biss...
von Berlinsky
02.10.22 - 14:36
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: was fahrt ihr für Übersetzungen im Gelände?
Antworten: 26
Zugriffe: 4867

Re: was fahrt ihr für Übersetzungen im Gelände?

für mich war die Umrüstung auf 15:45 (mit den kleinen Rädern!) ziemlich perfekt, auf dem TET Balkan komme (kam, bin wg schwerer Unwetter zum ACT IT geflohen) ich Geröllsteilhänge easy im 2. hoch, auf der Bahn sind 130 km/h gut machbar. Für richtiges Gelände muss das noch kürzer, aber so auf Tour pas...
von Berlinsky
17.09.22 - 22:29
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: was fahrt ihr für Übersetzungen im Gelände?
Antworten: 26
Zugriffe: 4867

Re: was fahrt ihr für Übersetzungen im Gelände?

ca. 55.000 LC4-SCKm immer nur mit Clipschloss. Hat tadellos funktioniert.
von Berlinsky
15.09.22 - 09:06
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: an die Hängerfahrer: Luftdruck bei wenig Last
Antworten: 8
Zugriffe: 1516

Re: an die Hängerfahrer: Luftdruck bei wenig Last

Ja, zumindest bei den üblichen Gummitorsionsachsen als "Fahrwerk" - die federn unter Nennlast (= Maximallast) praktisch nicht. Mein Wolf Follow Me (80kg leer) hat eine 750kg-Achse drin, den fahre ich mit der 701 so bei 2 bar und mit der Adventure bei 2,5 bar. Die 8"-Reifen werden so ...
von Berlinsky
15.09.22 - 08:57
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: an die Hängerfahrer: Luftdruck bei wenig Last
Antworten: 8
Zugriffe: 1516

Re: an die Hängerfahrer: Luftdruck bei wenig Last

ach ja, Frankreich, legal 130 mit dem Hänger...Motorräder mit EZ vor 98 kein TÜV...Offroadverrückte überall. Bin aber trotzdem irgendwie lieber in Italien unterwegs.
von Berlinsky
14.09.22 - 08:13
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: an die Hängerfahrer: Luftdruck bei wenig Last
Antworten: 8
Zugriffe: 1516

Re: an die Hängerfahrer: Luftdruck bei wenig Last

ja, steht so in der Betriebsanleitung. Hat deiner auch 13-Zöller?
von Berlinsky
13.09.22 - 19:15
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: an die Hängerfahrer: Luftdruck bei wenig Last
Antworten: 8
Zugriffe: 1516

an die Hängerfahrer: Luftdruck bei wenig Last

an die Hängerfahrer unter euch: lasst ihr Luft ab wenn der Hänger nicht die volle Zuladung hat? Mein Schlitten wiegt leer um 500 und ein paar zerquetschte Kilo, maximal Zuladen darf er 800Kg (zul Ges. 1.300Kg) Wenn ich jetzt meine 701 ohne weiteres Klimbim draufstelle, die 195/50R13-Reifen ordnungsg...
von Berlinsky
08.09.22 - 22:17
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: was fahrt ihr für Übersetzungen im Gelände?
Antworten: 26
Zugriffe: 4867

Re: was fahrt ihr für Übersetzungen im Gelände?

sauber, danke.
Zur Serienübersetzung - meine hat ja 16:42 da SM. Was aber nicht heißt dass da kein Dreck unter die Räder kommt! Ich rechen mal die 15:48 auf meine 17Zöller um.
von Berlinsky
08.09.22 - 20:13
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: was fahrt ihr für Übersetzungen im Gelände?
Antworten: 26
Zugriffe: 4867

Re: was fahrt ihr für Übersetzungen im Gelände?

merci. Ganz so krass werd ich nicht gehen, dachte an 15:46 oder 48. Raspelts dir nicht der Schwingenschützer bei nem 14er Ritzel weg? Bei meiner LC4 musste ich mir da immer ein kleines Lager auf Halde legen.
von Berlinsky
08.09.22 - 08:27
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Lichtschalter EXC an 701?
Antworten: 16
Zugriffe: 3164

Re: Lichtschalter EXC an 701?

du hast ja 2 verlinkt, welcher passt - 1. https://motocrossstore.de/kombischalter-mit-blinkerschalter-fuer-ktm-exc-modelle-ab-1998-2016?gclid=EAIaIQobChMI_4Day8nh-QIVN4xoCR0YzgdkEAQYAiABEgLJaPD_BwE oder 2. https://motocrossstore.de/kombischalter-mit-blinkerschalter-fuer-ktm-exc-exc-f-tpi-250-300-350...
von Berlinsky
08.09.22 - 08:11
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: was fahrt ihr für Übersetzungen im Gelände?
Antworten: 26
Zugriffe: 4867

was fahrt ihr für Übersetzungen im Gelände?

wollte mal ein paar Erfahrungen abfassen mit welchen Übersetzungen ihr im Gelände glücklich seid. Bin auf der Suche nach einem guten Kompromiss zw. die Kupplung im steilen Geröll nicht rösten & trotzdem noch flott (130/140Km/h) Asphaltetappen absolvieren. Fahre demnächst über den TET den Balkan ...