Die Suche ergab 53 Treffer

von benzolkonium
08.04.24 - 05:56
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Startprobleme Svartpilen 401 nach Winterpause
Antworten: 11
Zugriffe: 288

Re: Startprobleme Svartpilen 401 nach Winterpause

Hallo, es ist mit ziemlicher Sicherheit die Batterie. Die sind nach 4-5 Jahren einfach fertig. Dann liefern Sie augenscheinlich noch genug Strom für alle Verbraucher aber das Bussystem kommt mit der einbrechenden Spannung nicht zurecht, daher auch der ABS Fehler im Cockpit. Mich hat das ganze auch l...
von benzolkonium
21.03.24 - 07:08
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: TE 300: Ausbau Lagerhülse aus Dreieckslenker
Antworten: 4
Zugriffe: 95

Re: TE 300: Ausbau Lagerhülse aus Dreieckslenker

Hallo,

erfahrungsgemäß wirst du das nicht einfach so durch den Wedi gedrückt bekommen. Da hilft wohl nur den Wedi
entfernen zumindest einseitig und den nach dem fetten durch einen neuen zu ersetzen.
Die Kosten ja nun wirklich nicht die Welt.

Beste Grüße
Benzol
von benzolkonium
15.03.24 - 07:24
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Habe mir eine Svartpilen 401 (2023) zugelegt
Antworten: 20
Zugriffe: 1519

Re: Habe mir eine Svartpilen 401 (2023) zugelegt

Hallo, bei dem Tank- Gepäckträger sind zur Befestigung Abstandshülsen darunter verbaut. Die Halten auch gleichzeitig die Seitenverkleidung. Ist zumindest bei der 1. Modelgeneration so. Wenn diese Hülsen nicht richtig in der Aussparung der Seitenteilbefestigung sitzen, dann steht die Hülse raus und d...
von benzolkonium
13.03.24 - 07:20
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Svartpilen 801
Antworten: 36
Zugriffe: 1272

Re: Svartpilen 801

Geht das nur mir so oder wirkt die Maschine alles in allem etwas lieblos zusammen geklatscht? Klar es ist der KTM Baukasten aber hier fällt es ja extrem auf. Zudem weiß man gleich welche Änderungen es vom "Prototyp" zum Serien Mopped geben wird... ich sage nur unten liegender Kennzeichenha...
von benzolkonium
12.03.24 - 07:23
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Abgaswerte zu hoch FE 350 2022
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Re: Abgaswerte zu hoch FE 350 2022

Hallo, es kann mehrere Gründe haben aber am wahrscheinlichsten ist, das der Regelkreis für die Lambdasonde nicht aktiv ist. Du hast geschrieben du hast sie erst verbaut hast für den Tüv. Wie war es denn ohne Lambda gelöst? Entweder kann man den Regelkreis im Steuergerät mit einem festen Wert außer K...
von benzolkonium
02.02.24 - 13:53
Forum: Supermoto
Thema: Sm610 (2000) Anlassermotor (baugleich)
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Re: Sm610 (2000) Anlassermotor (baugleich)

Hallo, ich würde zuallererst nicht davon ausgehen das der Anlassermotor defekt ist sondern das die Batterie nicht mehr genug Saft hat. Das Klicken ist das Anlasserrelais und das zieht bei schwacher Batterie zwar noch an, fällt dann aber sonst passiert nichts. Als erstes also die Batterie prüfen, kan...
von benzolkonium
19.01.24 - 07:18
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Neuheiten 2024 Vitpilen und Svartpilen
Antworten: 12
Zugriffe: 785

Re: Neuheiten 2024 Vitpilen und Svartpilen

""schnickschnack und connectivity" erwartet der heutige Käufer - das ist mehr oder weniger Klassenstandard - und es soll ja auch junge (<40) Motorradkäufer geben!" Ich bin auch noch weit entfernt von der 40 ;-) Dennoch war und ist Motorrad fahren für mich immer ein wenig mehr pur...
von benzolkonium
18.01.24 - 07:37
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Neuheiten 2024 Vitpilen und Svartpilen
Antworten: 12
Zugriffe: 785

Re: Neuheiten 2024 Vitpilen und Svartpilen

Hallo, Ein wenig gefallen kann ich an der Svart 401 finden. Sie wirkt nach vorne etwas bulliger aber durch die an den Seiten über die Gabel gezogene Verkleidung auch wie ein "Duke" Verschnitt. Ansonsten ist das was der Reporter hier als Vorteil beschreibt, das die Maschine größer geworden ...
von benzolkonium
15.01.24 - 09:11
Forum: Supermoto
Thema: Sm610ie Ventielspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Sm610ie Ventielspiel

Hallo, ja du hast natürlich Recht. Wenn die Ventile über Kipphebel angesteuert werden, dann dürfen die natürlich nicht angesteuert sein also in dem Fall die Nocken nach Unten. Hatte ich nicht auf dem Schirm bei dem Motor. Normalerweise macht man beides beim Ventile einstellen. D.h. du drehst den Mot...
von benzolkonium
10.01.24 - 07:52
Forum: Supermoto
Thema: Sm610ie Ventielspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Sm610ie Ventielspiel

Hallo, es kann sein, das du auf den "falschen" OT eingestellt hast. Wie du sicher weißt gibt es bei einem 4 Takt Motor 2x OT. Du musst den Motor auf das richtige OT nämlich das Zünd-OT stellen damit du die Ventile richtig einstellen kannst. Zünd- OT ist bei den meisten Motoren dann, wenn d...
von benzolkonium
20.07.23 - 06:29
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: SMR 510 springt nicht mehr an
Antworten: 11
Zugriffe: 756

Re: SMR 510 springt nicht mehr an

Also wenn du mit eingelegtem Gang die Karre schiebst, dreht das Hinterrad meist nicht. Du hast einfach kein Gewicht auf dem Heck und damit baut der Reifen kein Grip auf. Du musst ja beim schieben mindestens die Kompression überwinden. Hast du am Polrad gedreht mit Zündkerze raus oder war sie noch dr...
von benzolkonium
05.07.23 - 06:18
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Neuer Reifen Svartpilen 401
Antworten: 6
Zugriffe: 813

Re: Neuer Reifen Svartpilen 401

Hallo, bei meiner Svartpilen sind die Reifen auch nach knapp 11kkm immer noch top. Langsam bildet sich hinten zwar eine Kannte auf der Lauffläche weil man ja doch mehr gerade aus fährt aber die Verschleiß grenze werde ich wohl erst bei der doppelten Laufleistung erreichen. Dennoch wird er dann wohl ...
von benzolkonium
19.06.23 - 08:12
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Svartpilen 401 seltsame Schläuche/Kabel
Antworten: 2
Zugriffe: 490

Re: Svartpilen 401 seltsame Schläuche/Kabel

Hallo, das sollten offene Stecker sein für Verbindungen des Kabelbaumes wo die kleine Husqvarna keine Geräte/Sensoren für hat. Der Kabelbaum ist ja von der Duke 390. Die haben bei KTM/Husqvarna da nur eine Blindstecker drauf gemacht und das ganze mit einem Schrumpfschlauch zugemacht damit kein Wasse...
von benzolkonium
25.05.23 - 09:19
Forum: Werkstatt
Thema: Abrieb im Öl
Antworten: 8
Zugriffe: 1105

Re: Abrieb im Öl

Hallo, Gleitlager wie z.B. Kurbelwellenlager oder Pleullager haben eine Tragschicht aus Kupfer. Wenn die gehärtete Schicht durch gerieben ist, wird die Tragschicht weg gerieben und das gibt dann ganz feine Flitter in der Farbe. Die Späne sind dann auch nicht magnetisch. Ob es das jetzt in deinem Fal...
von benzolkonium
16.05.23 - 09:20
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Vitpilen 401 - Restreichweite
Antworten: 13
Zugriffe: 1202

Re: Vitpilen 401 - Restreichweite

Hallo, meine Svartpilen zeigt sogar 300 km nach dem Tanken an. Meist tanke ich bei um die 220 km habe dann aber meist noch 2 Balken auf der Tankanzeige. Verbrauch liegt bei knapp 3,5 Litern. Wichtig ist zu verstehen, das der Bordcomputer nicht immer die Restreichweite anzeigt sondern viel mehr berec...
von benzolkonium
09.03.23 - 11:33
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Benzinpumpe streikt bei Nässe
Antworten: 1
Zugriffe: 313

Re: Benzinpumpe streikt bei Nässe

Hallo, die Lösung des Problems liegt eigentlich auf der Hand. Ein Stecker der zur Benzinpumpe führt oder von einem Steuerkreis der dafür sorgt das die Benzinpumpe arbeitet, ist undicht. Somit kann Feuchtigkeit eindringen und dafür sorgen das eine nicht gewollte Kontaktierung stattfindet, somit bekom...
von benzolkonium
16.01.23 - 10:00
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Husqvarna 401 Custom Projekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1955

Re: Husqvarna 401 Custom Projekt

Das entfernen der Sozius Fußrasten zieht unweigerlich die Umtragung des Fahrzeugs auf einen 1- Sitzer nach sich. Ist das nicht umgetragen und die Fußrasten sind nicht montiert, erlischt die Zulassung. Sollte auch jedem Bullen auffallen, der einen Blick in die Papiere wirft. Im übrigen muss auch die ...
von benzolkonium
28.09.22 - 10:56
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: TE 610 8AE Zylinder planen
Antworten: 8
Zugriffe: 2020

Re: TE 610 8AE Zylinder planen

Hallo, Motoreninstandsetzer verbauen in diesem Fall, wenn Sie mehr wegplanen müssen, eine stärkere Kopfdichtung, die das Abgeplante Material wieder ausgleicht. Ob es das für die Husky gibt kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Vllt einfach mal mit den bekannten großen Husky Werkstätten telefon...
von benzolkonium
28.06.22 - 12:05
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: HQV401 Umstellen von km/L auf L/100km
Antworten: 8
Zugriffe: 1883

Re: HQV401 Umstellen von km/L auf L/100km

Hallo,

die Anzeige würde ich gerne mal sehen :D
Ich kann heute Nachmittag mal ins Werkstatthandbuch schauen ob da was beschrieben ist zu dem Thema.

Beste Grüße
Benzol
von benzolkonium
28.06.22 - 06:07
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: HQV401 Umstellen von km/L auf L/100km
Antworten: 8
Zugriffe: 1883

Re: HQV401 Umstellen von km/L auf L/100km

Hallo Kevin, wenn du die Bedienungsanleitung nochmal aufmerksam liest wirst du feststellen, dass ein Umstellen nicht notwendig ist da die Maschine den Wert pro 100km angibt. Alles andere wäre auch entsprechend sinnfrei. Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 3,3 Litern pro 100km laut Anzeige. Das...