Die Suche ergab 347 Treffer

von 2vclassic
28.03.24 - 19:29
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Defekte Gabel SM 701 nach 3932 KM
Antworten: 9
Zugriffe: 157

Re: Defekte Gabel SM 701 nach 3932 KM

RalfH hat geschrieben: 28.03.24 - 15:16 Seltsam, obwohl die Gabel vorne voll eingetaucht ist, steht das Motorrad ganz normal auf dem Seitenständer...
der Bereich um die Lampe, lenker, handschützer sieht auch so aus als wenn Photoshop keine lust mehr gehabt hätte....
von 2vclassic
28.03.24 - 10:05
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Wartung!
Antworten: 7
Zugriffe: 275

Re: Wartung!

Entweder bei ca 14 500 km einen Ölwechsel oder bei Erreichen von ca 19 500 km eine Inspektion mit Ölwechsel machen lassen oder 2 Jahre nach dem letzten Bremsflüssigkeitswechsel eine Inspektion mit Ölwechsel machen... je nachdem was zuerst eintritt. (Ölwechsel nach 5000 km ist eine gängige Emfehlung ...
von 2vclassic
22.03.24 - 13:13
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Fuel X Lite Erfahrung
Antworten: 14
Zugriffe: 1903

Re: Fuel X Lite Erfahrung

Ein 15'er Ritzel statt dem 16'er ab Werk ist eine recht populäre Massnahme seit KTM 690 Duke 4 Zeiten und wenn man Einbußen in der maximal erreichbaren Geschwindigkeit hinnehmen kann (trifft eigentlich auf alle zu die im bereich der STvO unterwegs sind) Nach etwas hin und her probieren (40/41/42) fa...
von 2vclassic
21.03.24 - 14:47
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Fuel X Lite Erfahrung
Antworten: 14
Zugriffe: 1903

Re: Fuel X Lite Erfahrung

Das Ruckeln unterhalb 3500 Umin hat sich doch gut nach unten verschoben. 50 kmh im 3. und ab 90 kmh im 6. Gang ist jetzt möglich. Fährst Du die orginal Übersetzung? Probier auch mal dazu hochotanigen sprit - ich tanke wenn es geht nur noch shell V power weil der motor damit ganz unten runder läuft ...
von 2vclassic
21.03.24 - 09:11
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Svartpilen 801
Antworten: 25
Zugriffe: 670

Re: Svartpilen 801

Wisst ihr, ob noch eine Vitpilen 801 kommt? Da die Svartpilen 801 nun schon 17" Gussräder hat - und die erlkönigbilder im wesentlichen nur einen flacheren lenker haben, ist das eine gute Frage - andererseits auch einfach gemacht und angeboten. Evtl. will Husqvarna erst mal die Marktresonanz au...
von 2vclassic
19.03.24 - 17:50
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Svartpilen 801
Antworten: 25
Zugriffe: 670

Re: Svartpilen 801

3377 hat geschrieben: 19.03.24 - 11:31 Mein Limit für eine neue liegt eigentlich bei 10.000,-. Evtl. dann doch noch ein Jahr die 401 weiter fahren und 2025 dann auf einen günstigeren Abverkaufspreis warten.
--> ich würde ab November bis Januar gucken....
von 2vclassic
14.03.24 - 15:45
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Svartpilen 801
Antworten: 25
Zugriffe: 670

Re: Svartpilen 801

Toschi hat geschrieben: 13.03.24 - 19:59 Die 790er werden übrigens in China gebaut :kadw:
Tosc :h: i
stimmt - die 401 kommt aus Indien - die 790 aus China - mein fehler alles in einen topf geworfen zu haben..

habe sowohl die 401 die ich mal hatte, und auch die 701 deutlich unter Liste gekauft.....
von 2vclassic
13.03.24 - 10:59
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Svartpilen 801
Antworten: 25
Zugriffe: 670

Re: Svartpilen 801

Ich errinnere mal daran dass die Vitpilen 701 bei erscheinen einen Listenpreis von deutlich über 10 000 Euro hatte... Das design der neuen 801 modelle scheint offensichtlich zusammen mit den neuen 401 entwickelt worden zu sein.. ich kann daran nichts liebloses erkennen - nur das es nun anders ist......
von 2vclassic
12.03.24 - 09:09
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Öl-Schauglas „weggespült“
Antworten: 13
Zugriffe: 475

Re: Öl-Schauglas „weggespült“

Teile uns doch mal mit welches ÖL (marke/sorte) du eingefüllt hast? Da ich in dieser Hinsicht lieber auf der vorsichtigen Seite bin, kommt bei meinen Mopeds nur „nach Herstellerangaben“ rein - sprich - in meinem Fall Motorex PowerSynst 4T (10W50) Ok, - das kriegt man bei der Inspektion gerne mal vo...
von 2vclassic
11.03.24 - 17:57
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Welches Öl für Vitpilen 401 -My 2022
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Re: Welches Öl für Vitpilen 401 -My 2022

auf 7500 km die ich mit meiner 401 zurückgelegt hatte : Nach dem Wechsel von Motor Ex 10w50 auf Motul V300 15W60 lief der Motor etwas runder und hatte gar keinen Ölverbrauch mehr - kann aber auch an der Einfahrtzeit gelegen haben ... das Motul wird für 690 Einzylinder empfohlen... das motul 7100 10W...
von 2vclassic
05.03.24 - 14:11
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Habe mir eine Svartpilen 401 (2023) zugelegt
Antworten: 20
Zugriffe: 1295

Re: Habe mir eine Svartpilen 401 (2023) zugelegt

mj-kwak hat geschrieben: 29.02.24 - 19:46 Ich gehe ja nicht davon aus, dass du damit das Kupplungsspiel am Hebel gemeint hast, oder?
Doch das hatte ich gemeint...
von 2vclassic
04.03.24 - 13:13
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Öl-Schauglas „weggespült“
Antworten: 13
Zugriffe: 475

Re: Öl-Schauglas „weggespült“

Das mit der sich ablösenden Markierung ist sehr merkwürdig und davon habe ich auch noch nie (im KTM forum) gehört!

ist natürlich nicht schön - aber man kann ohne die Markierung überleben! - mitte schauglas rules...

Teile uns doch mal mit welches ÖL (marke/sorte) du eingefüllt hast?
von 2vclassic
04.03.24 - 10:05
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Svartpilen 401: Federbein hinten einstellen entsprechend Fahrergewicht
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Re: Svartpilen 401: Federbein hinten einstellen entsprechend Fahrergewicht

Die Feder wird nicht "Strammer" - - das Motorrad wird durch die Mechanik hinten angehoben und damit die Ruhelage bzw. Negativfederweg ( Faustregel 30%) eingestellt.

Bei Deinem Gewicht könnte man durchaus Stufe 7 probieren
von 2vclassic
28.02.24 - 12:14
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Habe mir eine Svartpilen 401 (2023) zugelegt
Antworten: 20
Zugriffe: 1295

Re: Habe mir eine Svartpilen 401 (2023) zugelegt

beschlagen ist nicht normal - dafür den händler kontaktieren

Schaltung geht beim einfahren noch nicht so geschmeidig - ist die kupplung richtig eingestellt?

die Tasten vom Instrument sind leider so schlecht zu bedienen...
von 2vclassic
29.01.24 - 15:01
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Vitpilen 701 Service Reset
Antworten: 6
Zugriffe: 539

Re: Vitpilen 701 Service Reset

nein, war nicht erst ganz gemeint - mir, evtl anderen auch, ist aber auch nicht bekannt ob das bei den 701 Enduros und Supermotos gleichgeschaltet ist... hatte bisher nur Vitpilens mit Rundinstrument (eine kleine und eine 701)
von 2vclassic
28.01.24 - 10:48
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Vitpilen 701 Service Reset
Antworten: 6
Zugriffe: 539

Re: Vitpilen 701 Service Reset

Was ist eine “701” ? Folgt man der Prozedur hier: https://www.reddit.com/r/Husqvarna/comments/u7wxj1/new_to_me_vitpilen_701_where_to_get_the_service/?rdt=57338 wird die Anzeige bei vit und svartpilen 701 und 401 auf die vom authorisierten Händler bei der letzen Inspektion (via Werkssoftware) eingest...
von 2vclassic
24.01.24 - 17:35
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Druckpunkt Kupplung wandert
Antworten: 8
Zugriffe: 452

Re: Druckpunkt Kupplung wandert

Guck mal zuerst ob evtl. zuviel Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist (über max) - da muss Platz/Luft für Druckausgleich bleiben. Entlüften kann man machen/versuchen - glaube ich aber nicht dran - die Kupplungsbetätigung der 701 ist recht einfach aufgebaut - wenn da noch luft drin wäre, würde die wa...
von 2vclassic
22.01.24 - 08:17
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Neuheiten 2024 Vitpilen und Svartpilen
Antworten: 12
Zugriffe: 721

Re: Neuheiten 2024 Vitpilen und Svartpilen

den Rest der Anzeige kann ich ohne Brille so und so nicht lesen Vorteil Vitpilen mit Stummellenker - man beugt sich zum Tacho… Und natürlich gehört ein puristischer, runder Schwarz/Weiß Tacho an Motorräder die schwarzer oder weißer Pfeil heißen! :freak: ( ähh - könnten Sie mir noch mal das Instrume...
von 2vclassic
19.01.24 - 11:13
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Neuheiten 2024 Vitpilen und Svartpilen
Antworten: 12
Zugriffe: 721

Re: Neuheiten 2024 Vitpilen und Svartpilen

Ich jedenfalls habe meine Pilen genau aus dem Grund der tollen, puristischen Designs und der Exklusivität gekauft und nicht, weil sie ein Duke-Klon ist... Wie seht ihr das? Ich sehe das so - Du hast Dir eine KTM 390 Duke in Husqvarna Verpackung gekauft. Wahrscheinlich weil Dich eine Duke 390 nicht,...