Die Suche ergab 11 Treffer

von Deralese
28.11.21 - 21:46
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Husqvarna Wr 125 läuft in mittleren Drehzahlen so gut wie gar nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1078

Re: Husqvarna Wr 125 läuft in mittleren Drehzahlen so gut wie gar nicht

(Klugscheißmodus ein) wenns absäuft muss die Nadel tiefer nicht höher.. (Klugscheißmodus aus) mfg Wolfgang Wohl richtig, wenn Sie wirklich absäuft. Könnte aber auch sein, dass sie dort zu Mager läuft und dadurch kaum durchzieht. Ist schwer zu sagen, ohne das Bike laufen gesehen zu haben. Am besten ...
von Deralese
28.11.21 - 21:40
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Husqvarna SM 125 Kolbenfresser durch Zündkerze ??
Antworten: 18
Zugriffe: 2487

Re: Husqvarna SM 125 Kolbenfresser durch Zündkerze ??

Am Seilzug wird Nebenluft reinkommen, da ist ja noch der schieber dazwischen. Durch die Ablagerungen an der Zündkerze wird die heißer geworden sein, als nötig. Zb wenn der Kolben ablagerungen oben hat, kann es sein das der richtig zu glühen beginnt. Denke das wird hier bei der Zündkerze auch der fa...
von Deralese
12.11.21 - 21:58
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Husqvarna Wr 125 läuft in mittleren Drehzahlen so gut wie gar nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1078

Re: Husqvarna Wr 125 läuft in mittleren Drehzahlen so gut wie gar nicht

Keihin ist ja nicht original auf der Husqvarna. Nadeln gibts da viele unterschiedliche.

Ich würde wohl Nadel mal weiter hoch hängen und schauen welche Nadel da drin ist.
Nur weil der Vergaser gut auf der Exc läuft, heißt das nicht das der auch auf der Wr gut läuft.
von Deralese
12.11.21 - 21:42
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Husqvarna wr 144 Kolben
Antworten: 2
Zugriffe: 845

Re: Husqvarna wr 144 Kolben

Zylinder vermessen und dann Kolben wählen würde ich sagen.
von Deralese
12.11.21 - 21:38
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Husqvarna SM 125 Kolbenfresser durch Zündkerze ??
Antworten: 18
Zugriffe: 2487

Re: Husqvarna SM 125 Kolbenfresser durch Zündkerze ??

Am Seilzug wird Nebenluft reinkommen, da ist ja noch der schieber dazwischen. Durch die Ablagerungen an der Zündkerze wird die heißer geworden sein, als nötig. Zb wenn der Kolben ablagerungen oben hat, kann es sein das der richtig zu glühen beginnt. Denke das wird hier bei der Zündkerze auch der fal...
von Deralese
29.04.21 - 15:33
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Husqvarna SM 125 fängt plötzlich an zu stottern und geht seit dem nicht mehr an
Antworten: 22
Zugriffe: 1906

Re: Husqvarna SM 125 fängt plötzlich an zu stottern und geht seit dem nicht mehr an

Vielleicht hat sich die Zündung verstellt. Zündfunke ist dann noch da, aber halt zum falschen Zeitpunkt. Einfach mal Zündungsdeckel runtermachen und Zündzeitpunkt kontrollieren/messen. Könnte der Grund sein. Normal sollte das nicht passieren, aber wenn das Polrad nicht korrekt angezogen wurde, locke...
von Deralese
29.04.21 - 15:28
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Tipps und Hilfe für sm125 bj 2005
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Re: Tipps und Hilfe für sm125 bj 2005

Also grundsätzlich braucht es das natürlich nicht, aber wenn man Spaß dran hat, soll jeder machen, wie er will. Aus finanzieller Sicht, macht es aber keinen Sinn. Tacho hab ich bei meiner Gasgas Ec 300 Bj 1999 mal auf digital umgebaut, weil es für den analogen keinen Ersatz mehr gab. Das war ein Kos...
von Deralese
29.04.21 - 15:03
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Wre 125 2004 Auslassteuerung Umbau auf mechanisch, läuft nicht richtig, dreht nicht aus
Antworten: 2
Zugriffe: 713

Re: Wre 125 2004 Auslassteuerung Umbau auf mechanisch, läuft nicht richtig, dreht nicht aus

Letzlich war es bei mir die Zündung, die hatte es Zerlegt. Mit einer neuen läuft diese mittlerweile einwandfrei.
von Deralese
08.02.21 - 16:11
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Wre 125 2004 Auslassteuerung Umbau auf mechanisch, läuft nicht richtig, dreht nicht aus
Antworten: 2
Zugriffe: 713

Re: Wre 125 2004 Auslassteuerung Umbau auf mechanisch, läuft nicht richtig

Auslassteuerung kann eigentlich nicht das Problem sein, wenn ich die manuell offen lasse, dreht sie genauso wenig aus. Habe recht viel gelesen und wenn das Bike nicht ausdreht, sind mögliche Gründe für das Verhalten: Tankdeckelventil zu * Benzinfilter * Zu fettes Gemisch* Zündkerze * Dreckiger Luftf...
von Deralese
01.02.21 - 13:18
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Husqvarna WR Motor erkennen
Antworten: 4
Zugriffe: 1327

Re: Husqvarna WR Motor erkennen

Hallo, Ich denke gemeint ist der zweigeteilte Kupplungsdeckel, ein weiterer Deckel direkt über der Kupplung (die WRE/SM hat das nicht). Neben den zusätzlichen Deckel über der Kupplung, müsste dann auch ein kleiner Deckel rechts oben daneben sein, darunter liegt dann der Fliehkraftregler der ALS. Ans...
von Deralese
31.01.21 - 18:07
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Wre 125 2004 Auslassteuerung Umbau auf mechanisch, läuft nicht richtig, dreht nicht aus
Antworten: 2
Zugriffe: 713

Wre 125 2004 Auslassteuerung Umbau auf mechanisch, läuft nicht richtig, dreht nicht aus

Hallo Zusammen, Ich lese hier schon länger mit, und vielleicht kann mir heir jemand weiterhelfen, ich komme einfach nicht voran. Ich bin 27 und komme aus Bayern und habe mir letzten Herbst günstig eine Wre 2004 gekauft, für die alltäglichen Fahrten, um meine anderen Bikes zu schonen. Diese ist 15Tsd...