Die Suche ergab 66 Treffer

von Bulko
26.04.24 - 08:22
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Gabel quietsch
Antworten: 5
Zugriffe: 114

Re: Gabel quietsch

Nee, darum gayts nicht. Ich wollte Dir nur systematisches Vorgehen und den gesunden Menschenverstand ans Herz legen. Vermutlich haste in der emotionalen Not (oh-Motorrad kaputt??) gleich ans Forum gedacht. Ist nicht schlimm, auch den Fehler des asystematischen Vorgehens und wilde Vermutungen habe ic...
von Bulko
24.04.24 - 18:12
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Ausgleichswellenspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: Ausgleichswellenspiel

Sollspiel Ausgleichswelle axial 0,15mm bis 0,25mm laut WHB
von Bulko
24.04.24 - 18:06
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Gabel quietsch
Antworten: 5
Zugriffe: 114

Re: Gabel quietsch

Generation Playstation? Wenn Du es quietschen hörst ist es sehr wahrscheinlich extern. Kabel, Gabelschoner? Du kannst einzelne Teile festhalten und falls es dann weg ist, dann haste es gefunden. Auch ein wenig Silikonspray kann beim suchen helfen, das ist aber was für Fortgeschrittene. Nicht auf die...
von Bulko
22.04.24 - 09:36
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Ausgleichswellenspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: Ausgleichswellenspiel

Fühlerlehre oder mit der Messuhr, je nach Möglichkeit. Im WHB steht das Sollspiel? Ansonsten schauste in den Ersatzteilkatalog und findest raus, ob es eventuell nur eine Scheibendicke gibt.


MfG
von Bulko
14.04.24 - 20:19
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Neue 701 Supermoto /(GS ?!)
Antworten: 35
Zugriffe: 2829

Re: Neue 701 Supermoto /(GS ?!)

Ich finde das ehrliche gesagt vernünftiger und spassiger als ZZR 1400 Turbo und die Nadel immer über 300 km/h. Mit Sicherheit wäre ich jetzt bei der Eskalationsstufe als Mechaniker und Ing. angekommen, wozu??? Mit ein bissle Zeit und Geduld ist der Trip über die extremen Kurven mit mehr schönen Erin...
von Bulko
13.04.24 - 09:41
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Neue 701 Supermoto /(GS ?!)
Antworten: 35
Zugriffe: 2829

Re: Neue 701 Supermoto /(GS ?!)

Berlin-Valencia in 7 Tagen 2700km, keine Autobahnen und auch keine Hauptstrassen, in Almanya auf den Zufahrtswegen von WKA's gefahren und weiss der Geier was für kleine Strassen, in FR durch die Auvergne : der mit Abstand geilste Teil der Reise. 701 SM mit TKC70, Gepäckträgern in Stahl und weichem B...
von Bulko
09.04.24 - 03:37
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Defekte Gabel SM 701 nach 3932 KM
Antworten: 15
Zugriffe: 533

Re: Defekte Gabel SM 701 nach 3932 KM

Ich denke da eher an nen Montagefehler oder Fertigungs/Materialfehler in einem Bauteil. In Berlin hätte ich gesagt, komm mit dem Ding vorbei und ich mache die auf, interessanter Fehler. Kann natürlich sein, dass Dir scharfkantige und harte Bruchstücke den Holm innen gef***t haben. Das wäre dann Shai...
von Bulko
07.04.24 - 10:55
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701 Krümmerschraube
Antworten: 4
Zugriffe: 195

Re: 701 Krümmerschraube

Das Ding hiess früher Stehbolzen und die korrekte Bezeichnung ist Gewindestift meine ich. Keine Ahnung, sollte ich als Ing. wissen, hab gerade keine Zeit das zu suchen. 2020er im Aufbau? Haha, meine 2020er hat 7Mm auf der Uhr und ausser nen paar Umbauten (Schwinge raus) noch lange keinen Aufbau in S...
von Bulko
06.04.24 - 21:24
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Defekte Gabel SM 701 nach 3932 KM
Antworten: 15
Zugriffe: 533

Re: Defekte Gabel SM 701 nach 3932 KM

Vorheriger Sturz? Verklemmt ? Öl ablassen mal auf Späne prüfen? 2020 ist keine Luftgabel, da hat einer gar keine Ahnung. Also verklemmen in den Führungsbuchsen (in Öl bei gerader Gabel und nicht verdreht sehr unwahrscheinlich) Federbruch dürfte auch nicht so sein, weil die gebrochene Feder immer noc...
von Bulko
18.01.24 - 19:58
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Ein Händler hat mir aktiv gegen das Motul geraten?
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Re: Ein Händler hat mir aktiv gegen das Motul geraten?

Der initiale Ölwechsel nach 1000 km macht definitiv Sinn und auch mit Filterwechsel, da in dieser Phase die größte Menge an Abrieb zu erwarten ist. Alle Oberflächen laufen aufeinander ein, auch Bearbeitungsspäne haben sich bei Einigen in den Filtern gefunden. Dass die Kiste danach bei 3000-5000 km e...
von Bulko
14.01.24 - 16:08
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Ein Händler hat mir aktiv gegen das Motul geraten?
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Re: Ein Händler hat mir aktiv gegen das Motul geraten?

Ich hatte zunehmend Steuerkettenrasseln bei Start im warmen Zustand und das ist mit dem Motul tatsächlich fast vollständig verschwunden.

Wegen dem Rasseln Motor aufmachen und ne neue Kette einziehen wie der Pirat das gezeigt hat, halte ich in meinem Fall für Übertrieben.
von Bulko
29.11.23 - 19:32
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Bin neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 317

Re: Bin neu hier

Erzzzzlüch wülkümmü vom Kanaken aus Neukölln, ja das Leben besteht aus reparieren, aufbauen, warten und sich am fertigen Vehikel erfreuen.

Viel Spass mit dem Bock ;-)
von Bulko
08.11.23 - 06:53
Forum: Reisen
Thema: Südamerika 24
Antworten: 12
Zugriffe: 930

Re: Südamerika 24

Buen viaje, caballero
von Bulko
03.11.23 - 19:03
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Entfernen Staubkappen 701 zur Reinigung
Antworten: 0
Zugriffe: 235

Entfernen Staubkappen 701 zur Reinigung

Liebe Freunde des Töffs, wie entferne ich am besten die Staubkappen an der USD von ner 701 SM, dürfe äußerlich identisch mit der Enduro sein. Im WHB steht entfernen und reinigen. Es gibt solche Plasteschaber um in montiertem Zustand drunter zu gehen. Mache ich da spezielles Fett rein, z.B. was sich ...
von Bulko
01.11.23 - 21:42
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Verstärkte Rahmenbolzen 690 / 701
Antworten: 11
Zugriffe: 840

Re: Verstärkte Rahmenbolzen 690 / 701

Das ist kein Inbus. Das ist ein Torx T50 :rofl1: Vermutlich mit gering ausgeprägter Torxgeometrie. :sabber: Ich würde mir eher Gedanken um den Kunststoff Tank machen, wenn die Originalen 10.9 er Schrauben abreißen. Nee, Krafteinleitungsproblem : lokale Überbeanspruchung der Verbindungsteile. Die Ge...
von Bulko
30.10.23 - 09:28
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Verstärkte Rahmenbolzen 690 / 701
Antworten: 11
Zugriffe: 840

Re: Verstärkte Rahmenbolzen 690 / 701

Nee, das ist nen Dauerbruch aufgrund der Kerbwirkung in dem originalen Bauteil, da gibts einen Gewindefreistich. Beim Kit haben sie das zweiteilig ausgeführt um die konstruktive Schwachstelle zu umgehen. Hochfeste Werkstoffe sind im Dauerbruchverhalten oft genauso schlecht wie Wald- und Wiesenstahl....
von Bulko
19.10.23 - 08:52
Forum: Reisen
Thema: Herbst nach Spanien ? ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1166

Re: Herbst nach Spanien ? ?

Danke Matzek, da hab ich gerade aufm Bock gesessen. 11 Tage VLC-Benissa-Puerto de Mazarron-Roquetas de Mar-Lecrin-Cazorla-Castillo de Segura de la Sierra, Jumilla, VLC. War nen guter Trip und ich gedenke die 701 dort zu stationieren, werde sie zu ner großen Wartung nach Berlin in meine Werkstatt fah...
von Bulko
01.10.23 - 10:23
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Gepäckträger 701
Antworten: 18
Zugriffe: 3738

Re: Gepäckträger 701

Danke, morgen gayts mit der KLM nach VLC und dann erstmal den Luftverlust bei nem KTM Händler beheben.

Thermostat ist auch zu wechseln, aber das ist ne Kleinigkeit.

Noch nie so viel an nem nagelneuen Mopped zu schrauben gehabt.

Am 3. Oktober dann die Küste runter.....
von Bulko
25.09.23 - 16:48
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: WP 6500 Pro Closed Cartridge
Antworten: 6
Zugriffe: 931

Re: WP 6500 Pro Closed Cartridge

Hat der Umbau eine ABE oder muss/kann eingetragen werden?

Gratuliere, die deutscheste aller bisher gelesenen Fragen.


:D :D :D
von Bulko
04.09.23 - 21:35
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Gepäckträger 701
Antworten: 18
Zugriffe: 3738

Re: Gepäckträger 701

Ich habe die Kiste in 6 Tagen mit nen paar Gewaltetappen über einsame Strassen nach Valencia geprügelt, keine Probleme bis auf den Hintern, in den Dörfern bin ich immer im Stehen gefahren. Hat sich so bisher bewährt. Die Karre steht bei nem Atzen in Valencia und ich fahre im Oktober nach Andalusien,...