Die Suche ergab 14 Treffer

von Andrè 72
19.01.21 - 08:17
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Neu Hier!
Antworten: 118
Zugriffe: 20629

Re: Neu Hier!

BRB, besten Dank, dann kann ich ja schonmal mit mindestens 275 mm planen.
von Andrè 72
17.01.21 - 11:55
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Neu Hier!
Antworten: 118
Zugriffe: 20629

Re: Neu Hier!

Danke für die Info. Habe vorgestern mit Herrn Berreiter aus Altötting, einem WP-Spezi, telefoniert. Der meinte, es fehle hinten schlicht der Platz für einen längeren Dämpfer. Bei meiner 2020-er könne es sogar sein, daß der ältere Dämpfer mit 275 mm Weg schon nicht mehr paßt. Hat das zufällig schon j...
von Andrè 72
15.01.21 - 20:01
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Neu Hier!
Antworten: 118
Zugriffe: 20629

Re: Neu Hier!

Bin auch nicht wirklich dakartauglich. Dachte mir eher, daß ein gutes und schluckfreudiges Fahrwerk manch einen stümperhaften Fahrfehler besser retouchiert. Außerdem wirkt die Karre unter mir recht klein. Vielleicht sollte ich aber auch einfach beim Tractorpulling anheuern .
von Andrè 72
15.01.21 - 08:23
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Neu Hier!
Antworten: 118
Zugriffe: 20629

Re: Neu Hier!

Frage an BRB und Power-Valve, warum habt Ihr die Gabeln gekürzt? Paßt hinten kein Dämpfer, welcher Federweg und Bodenfreiheit in etwa auf ein ähnliches Niveau wie vorne brächte? Ich hätte nebst einem feiner ansprechenden Fahrwerk auch gerne mehr Federweg und Bodenfreiheit. Vor der 690 / 701 gab es v...
von Andrè 72
03.01.21 - 11:28
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Stage 1 Kit
Antworten: 32
Zugriffe: 4085

Re: Stage 1 Kit

Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Mir ging es auch eher um die Art, wie der Mensch sich hier über alle ausläßt, die mit dem Kit zufrieden sind. Steigende Vorderräder in eienm niedrigeren Gang und höhere Geschwindigkeietn sind außerdem auch nicht rein subjektiv. Hab mal in seinen früheren Beiträgen...
von Andrè 72
30.12.20 - 13:36
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Stage 1 Kit
Antworten: 32
Zugriffe: 4085

Re: Stage 1 Kit

Wie man eben in den Wald hineinruft... .
von Andrè 72
29.12.20 - 19:33
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Stage 1 Kit
Antworten: 32
Zugriffe: 4085

Re: Stage 1 Kit

Wollte keinem zu nahe treten, aber ich glaube, meine Anssichten recht plausibel geschildert zu haben. Wenn dann wieder und wieder die Prüfstandskarte gezogen wird, nervt mich das eben ein wenig. Die Karre geht nun richtig gut, und das reicht mir. Den Unterschied zwischen Db und Ps und Nm kann ich eb...
von Andrè 72
29.12.20 - 16:08
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Stage 1 Kit
Antworten: 32
Zugriffe: 4085

Re: Stage 1 Kit

Nur mal so am Rande, was soll mir eine Nachhermessung sagen, wenn ich keine Vorhermessung habe?
von Andrè 72
29.12.20 - 10:51
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Stage 1 Kit
Antworten: 32
Zugriffe: 4085

Re: Stage 1 Kit

Konfu, welchen Teil meiner Erklärung kannst du eigentlich nicht verstehen. Ich denke jedoch eher, du willst es nicht. Du hast eben deine Meinung, soll auch deine bleiben. Indirekt allen anderen zu unterstellen, keine Ahnung zu haben oder gleich deren gesunden Menschenverstand anzuzweifeln, ist jedoc...
von Andrè 72
28.12.20 - 19:08
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Stage 1 Kit
Antworten: 32
Zugriffe: 4085

Re: Stage 1 Kit

Sorry, aber Meßwerte sind mir im Hobbybereich echt egal. Ich wollte keine Rekorde brechen und auch nicht mit Prüfstandsprotokollen glänzen. Mich hat lediglich gestört, daß mein Moped keinen Einzylinderpunch hatte, wie ich es von großen Singles aus den Neunzigern gewohnt war. Jetzt ist für mich die E...
von Andrè 72
28.12.20 - 17:01
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Stage 1 Kit
Antworten: 32
Zugriffe: 4085

Re: Stage 1 Kit

Kann nur von meiner Erfahrung berichten. Ich war nicht auf dem Prüfstand, und brauche dies auch nicht, um mir ein Urteil zu bilden. Der Motor hat auch nicht "ein wenig mehr Drehmoment" sondern deutlich und unübersehbar mehr als vorher. Dies spürt man hauptsächlich im unteren und mittleren ...
von Andrè 72
28.12.20 - 12:51
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Stage 1 Kit
Antworten: 32
Zugriffe: 4085

Re: Stage 1 Kit

Genau solche Beiträge meinte ich. Einfach nur schlechtreden, ohne die Sache vorher selbst getestet zu haben.
Anders kann ich mir jedenfalls eine derart unzutreffende Bewertung nicht erklären.
von Andrè 72
22.12.20 - 13:43
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Stage 1 Kit
Antworten: 32
Zugriffe: 4085

Re: Stage 1 Kit

Genau,der von Pirate Racing ist es.
von Andrè 72
21.12.20 - 18:15
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Stage 1 Kit
Antworten: 32
Zugriffe: 4085

Stage 1 Kit

Ein freundliches Moin in die Runde, bin neu hier, und habe mir Ende September eine fast neue 701 Enduro zugelegt. Schönes Moped, einzig die doch recht spitze Leistungskurve hat mich ein wenig irritiert. Dies kannte ich von meiner Lc4 nicht. Ist aber auch schon über 20 Jahre her. Zunächst habe ich de...