Die Suche ergab 24 Treffer

von A.R.
22.05.21 - 07:47
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Garantie und Wartung
Antworten: 22
Zugriffe: 2950

Re: Garantie und Wartung

Die Häkchen im Tacho liegen bei mir mitlerweile als Garantiefall bei Husqarna vor.
von A.R.
19.05.21 - 10:12
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Hallo und Glück Auf - Vitpilen 701
Antworten: 12
Zugriffe: 1066

Re: Hallo und Glück Auf [emoji256][emoji3595] - Vitpilen 701

Giückwunsch zur neuen Vitpilen. Auch ich kann die Begeisterung für deine Motorsäge nachvollziehen. :D
Kleiner Tipp: Hol dir so schnell wie möglich einen Termin zur 1000 Inspektion (wenn noch nicht geschehen).
Wartezeit ist vorprogrammiert. Gruß Ansgar
von A.R.
19.05.21 - 10:06
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Garantie und Wartung
Antworten: 22
Zugriffe: 2950

Re: Garantie und Wartung

Ich war vor 3 Wochen bei der 1000 Inspektion. Wartezeit war da 3 Wochen und die Kosten beliefen sich auf 195 Euro (Svartpilen 701). Wenn du mit der Garantie sicher sein willst, geh zum Markenhändler. Die typischen Garantiefälle, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen (Tacho, Kupplungsnehmerzylin...
von A.R.
18.05.21 - 14:28
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Tacho Bedienbarkeit Vitpilen 401/701
Antworten: 7
Zugriffe: 1097

Re: Tacho Bedienbarkeit Vitpilen 401/701

Der Tacho ist und bleibt einfach nur schlecht.
Ich habe durch einen anderen Defekt schon den 2ten Tacho und die Bedienbarkeit ist nicht besser geworden.
Die Tasten haken an jeder Ecke. Mit Handschuhen fast gar nicht zu bedienen.
von A.R.
06.05.21 - 19:01
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Tachohalter Vitpilen 701 -> Svartpilen
Antworten: 23
Zugriffe: 1894

Re: Tachohalter Vitpilen 701 -> Svartpilen

20210311_164317.jpg
20210311_164317.jpg (79.71 KiB) 1184 mal betrachtet
Ich habe den Tacho einfach versteckt. Hat mich auch massiv gestört. Sind aber beide mega Spaßmaschinen. Fahr sie Probe und dann Entscheide dich.
von A.R.
21.04.21 - 14:11
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Auspuff Pilen 701
Antworten: 5
Zugriffe: 764

Re: Auspuff Pilen 701

Sieht gut aus. Mal was anderes mit dem Gitter :Top: Ist der Endtopf schon Euro5? Frage deshalb, weil du mit dem Sound so zufrieden bist. Euro 5 gibt es bei den Pilen 701 nicht. Alles Euro 4. Der Klang wird deutlich besser. Ich fahre sie ohne Luftfilterdeckel. Rein supjektiv merkte ich keinen Unters...
von A.R.
21.04.21 - 14:06
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 701 Svartpilen mehr Luft ohne Deckelbearbeitung
Antworten: 38
Zugriffe: 7277

Re: 701 Svartpilen mehr Luft ohne Deckelbearbeitung

Zu diesem Thema hat Michael von Pirateracing schon mehrfach aus seiner Sicht berichtet. Für mich eine gute Argumentation zur eigenen Entscheidungsfindung. https://m.youtube.com/watch?v=vNWrIVFdnAw https://m.youtube.com/watch?v=D5wGIpdyUso https://m.youtube.com/watch?v=VmRk7Zygqoo :Top: So ist es. J...
von A.R.
20.04.21 - 15:58
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Auspuff Pilen 701
Antworten: 5
Zugriffe: 764

Auspuff Pilen 701

Habe heute an meiner Svartpilen 701 den Hurric Tec One montiert. Bin von dem Klang her total begeistert. Dazu kommt noch die viel schlankere Optik und die Gewichtsersparnis. Ich fand zwar schon den orig. Endschalldämper nicht schlecht, bin aber letztendlich sehr zufrieden, dass ich den Hurric montie...
von A.R.
20.04.21 - 15:45
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 701 Svartpilen mehr Luft ohne Deckelbearbeitung
Antworten: 38
Zugriffe: 7277

Re: 701 Svartpilen mehr Luft ohne Deckelbearbeitung

Einfach den original Luftfilterdeckel abschrauben und ohne fahren, ist wohl die einfachste Variante.
Bei einer Kontrolle und Messung die nicht unter Last gemacht wird, fällt es nicht auf.
von A.R.
26.03.21 - 19:25
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Preisverfall Husqvarna
Antworten: 58
Zugriffe: 12998

Re: Preisverfall Husqvarna

Wenn ein Euro 4 Modell privat in 2020 gekauft wurde, musste es bis zum 31.12.2020 angemeldet werden. Ist ein Euro 4 Modell in 2021 von einem Händler an Privat verkauft worden, kann dieses Modell bis zum 31.12.2021 angemeldet werden. Wie bereits berichtet, wegen schlechten Verkauf in der Pandemie.
von A.R.
25.03.21 - 20:54
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Preisverfall Husqvarna
Antworten: 58
Zugriffe: 12998

Re: Preisverfall Husqvarna

Neue Motorräder mit Euro 4 dürfen mit einer Bescheinigung vom Händler noch bis zum 31.12.2021 von Privat angemeldet werden. Da wird sich nicht mehr viel am Preis machen. Es gibt ja auch nicht mehr viele und für das Geld gibt es nichts Vergleichbares.
von A.R.
20.03.21 - 18:05
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Svartpilen 701 2020 Tankinhalt
Antworten: 24
Zugriffe: 3000

Re: Svartpilen 701 2020 Tankinhalt

Es sind wirklich mit dem neuen Tank nur 11,2 Liter incl. Reserve.
von A.R.
15.03.21 - 11:08
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Preisverfall Husqvarna
Antworten: 58
Zugriffe: 12998

Re: Preisverfall Husqvarna

Melde mich auch noch einmal aus der Bierbauchgeneration. Denkt nur einmal an die Nuda 900. Die sind auch noch nicht so alt und schon mit ABS. Wurden zu letzt auch "verschleudert". Heute nach 6 bis 9 Jahren sind sie teilweise teurer wie neu. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass die SP und VP...
von A.R.
15.03.21 - 10:56
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Tail Tidy Erfahrungen Svartpilen 701
Antworten: 7
Zugriffe: 776

Re: Tail Tidy Erfahrungen Svartpilen 701

Spritzwasser ist bei allen vorhanden. Ich habe den R & G verbaut. Er ist gut verarbeitet, leicht zu montieren und sehr passgenau. Preislich liegt er auch nicht so hoch. Für mich ist er Preis / Leistungssieger. Es passen die original Blinker. Alles ist dabei, sogar Adapterkabel für Zubehörblinker...
von A.R.
13.03.21 - 17:55
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Svartpilen 701 Windschild
Antworten: 41
Zugriffe: 4712

Re: Svartpilen 701 Windschild

Ich bin mir sicher, dass die Halterung der Vitpilen nicht an die Svartpilen passt (die Schrauben hinter dem Tacho stehen viel steiler an der SP). Wollte auch erst eine Scheibe von der VP nehmen. Habe mich dann aber auf Kürzen der Scheibe beschränkt, da dann der Halter an die SP garantiert passt. Son...
von A.R.
13.03.21 - 12:55
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Preisverfall Husqvarna
Antworten: 58
Zugriffe: 12998

Re: Preisverfall Husqvarna

Hallo in die Runde, ein relativ neues Motorrad zu verkaufen, ist sowieso relativ schwer. Wie du schon sagst, 6000 für eine Gebrauchte und 6700 für eine Neue, da fällt die Wahl nicht schwer. Schade ist es für die, die den UVP oder knapp darunter bezahlt haben. Für so eine Preispolitik ist KTM aber be...
von A.R.
11.03.21 - 18:02
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701
Antworten: 569
Zugriffe: 130529

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Ja, stimmt irgendwie. Wenns "nur" das TC Failure" Problem wäre … aber was mich dann doch abhält, ist die Summe der Probleme. Seitenständermagnet lasse ich mal weg – geschenkt. Aber Kupplungszylinder, Tankundichtigkeit, Quickshifter-Probs, Ölverlust und dazu blinkende Lampen im Displa...
von A.R.
11.03.21 - 17:47
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Svartpilen 701 Windschild
Antworten: 41
Zugriffe: 4712

Re: Svartpilen 701 Windschild

Ich habe mir eine Puig Scheibe gekauft und dann gekürzt. Mir ging es nicht um Windschutz (bin über 1,90) sondern viel mehr darum, dass der hochstehende Tacho etwas verdeckt ist. Mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden und die Puig Scheibe ist auch nicht ganz so teuer. 20210311_164258.jpg 20210311_1...
von A.R.
11.03.21 - 14:12
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Alu Front Fender Svartpilen 701
Antworten: 3
Zugriffe: 898

Re: Alu Front Fender Svartpilen 701

Das sieht ja schon mal gut aus mit den Edelstahlhaltern. Leider habe ich keine Möglichkeit mir solche Halter zu bauen. Ich bin jetzt mit NL-Carbon in Kontakt getreten und ich werde in ein paar Wochen mit meiner SP dort hinfahren und wir werden versuchen, den Front Fender der VP so hinzubekommen, das...
von A.R.
10.03.21 - 13:43
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Alu Front Fender Svartpilen 701
Antworten: 3
Zugriffe: 898

Re: Alu Front Fender Svartpilen 701

Hallo, ich möchte zwar keinen Alu Front Fender an meine SV, aber mir gefällt der Front Fender der VP ganz gut. Jetzt hat die SV ja bekanntlich eine 18 Zoll Bereifung vorne. Meine Frage: Passt der Frontfender der VP (17 Zoll vorne) auch an die SP. Leider kann ich mir dass nicht vorstellen. Oder habt ...