Die Suche ergab 10 Treffer

von Maracaibo
04.04.22 - 20:28
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: 701-Auspuff - welche Kriterien entscheiden?
Antworten: 33
Zugriffe: 8167

Re: 701-Auspuff - welche Kriterien entscheiden?

irgendwo auf diesen Seiten war eines der Argumente für den Kauf eines möglichst günstigen Endtopfs das Risiko, ihn "im Einsatz" bald zu demolieren. Je nach Fahrweise scheint es sich also um ein Verschleiß-Ersatzteil zu handeln :D
von Maracaibo
03.04.22 - 19:58
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: 701-Auspuff - welche Kriterien entscheiden?
Antworten: 33
Zugriffe: 8167

701-Auspuff - welche Kriterien entscheiden?

Hola ihr 701 Enduro-Fahrerinnen und Fahrer, sicherlich haben die meisten von euch als erste Umbau-Maßnahme den brüllend heißen Auspuff der 701 Enduro ersetzt. Oder? :-) Ich fahre ein 2021er-Baujahr (Euro5) und habe brav alle Beiträge zum Thema im Forum durchforstet. Doch mir ist noch nicht klar: Nac...
von Maracaibo
28.02.22 - 21:23
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Tanktaschen
Antworten: 3
Zugriffe: 900

Re: Tanktaschen

Vielen Dank, Matthias.
von Maracaibo
26.02.22 - 20:09
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Tanktaschen
Antworten: 3
Zugriffe: 900

Re: Tanktaschen

Hola Matthias, dass die Tanktaschen nicht stören, ist eine gute Nachricht. Sie liegen, sofern ich das Foto richtig deute, scheinbar seitlich an der Sitzbank an und scheuern so nicht zusätzlich Riefen ins Plastik. Von welchem Reitartikelhersteller sind sie? Auch, wenn es nicht zum Thema passt ... auf...
von Maracaibo
19.02.22 - 23:00
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Welcher Motorschutz für 701 Enduro
Antworten: 45
Zugriffe: 7272

Re: Welcher Motorschutz für 701 Enduro

Der AXP wiegt 1.7Kg und bietet mehr als ausreichenden Schutz. Er ist vorne und an den Seiten recht weit hochgezogen, und vor allem bietet er auch Schutz für die Bremspumpe und die Umlenkung, was viele andere nicht haben. Und Preislich ist er auch mehr als eine Alternative. Ich habe ihn damals von e...
von Maracaibo
18.02.22 - 19:40
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Welcher Motorschutz für 701 Enduro
Antworten: 45
Zugriffe: 7272

Re: Welcher Motorschutz für 701 Enduro

El_heinzo hat geschrieben: 18.10.21 - 22:46 Wenn’s nicht unbedingt Alu sein muss ist AXP ne schöne Alternative.

FA1AC477-E16D-4E27-BB2D-901763FFC1B7.jpeg
Das ist der "AXP Motorschutz Skid Plate Xtrem lang"? Scheint alles Notwendige zu schützen ... Was wiegt der denn? Der von RadeGarage soll 2,6 kg wiegen.
von Maracaibo
17.05.21 - 18:49
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Gepäcktaschen für 701
Antworten: 97
Zugriffe: 35057

Re: Gepäcktaschen für 701

Was man natürlich nicht unerwähnt lassen sollte ist, dass es mit dem Original Husky-Endtopf Hitzeprobleme gibt. Darauf weißt Mosko auch explizit auf seiner Webseite hin. Dürfte aber bei dem Touratech nicht anders sein. Bei mir mit dem Akra gibt es keinerlei Probleme, das würde sogar ohne den Hitzes...
von Maracaibo
16.05.21 - 19:04
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Gepäcktaschen für 701
Antworten: 97
Zugriffe: 35057

Re: Gepäcktaschen für 701

Hat jemand von euch sich schon einmal die neue Softbag-Lösung von Touratech auf der 701 Enduro ausprobiert? (Etwas weit, mal eben zu Touratech zu fahren, um auszuprobieren, ob sie auf die 701 Enduro passen.) Touratech Discovery Softbag . Die haben auch ein "Revolver-Halfter"-System Erfahru...
von Maracaibo
07.05.21 - 20:28
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Hola aus Raum Frankfurt/Heidelberg
Antworten: 3
Zugriffe: 733

Re: Hola aus Raum Frankfurt/Heidelberg

hättest du dir eigentlich ne Honda XR600 zulegen müssen,,, :2w:

Danke für den Tipp. Hatte erst mit der XChallenge geliebäugelt und mich fast für die CCM GP 450 Adventure entschieden. Aber die wurde dann eingestellt und mit ihr die Ersatzteilversorgung. Aber die 701 macht am meisten Spaß :D
von Maracaibo
06.05.21 - 16:59
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Hola aus Raum Frankfurt/Heidelberg
Antworten: 3
Zugriffe: 733

Hola aus Raum Frankfurt/Heidelberg

Hola, Husqvarninnen und Husqvarners, freut mich, im Forum dabei zu sein. Eben habe ich die Papiere für die 701 Enduro erhalten und kann es gar nicht erwarten, bis sie zugelassen ist - juhu! Seitdem meine DR 350 verkauft ist, langweilt sich meine R100 GS ParisDakar alleine in der Garage und mir fehlt...