Die Suche ergab 40 Treffer

von MagicMarc
28.03.24 - 14:14
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Defekte Gabel SM 701 nach 3932 KM
Antworten: 15
Zugriffe: 636

Re: Defekte Gabel SM 701 nach 3932 KM

Puh, das sehe ich auch zum ersten Mal, vor allem bei der geringen Laufleistung. Das Verhalten von KTM hinsichtlich der Garantie (edit: natürlich Kulanz, hatte nicht auf das Baujahr geachtet) hat mich aber mal wieder darin bestätigt, dass ich diese nicht verlängert habe... Dir bzw. euch aber weiterhi...
von MagicMarc
11.07.23 - 10:17
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Spiegelempfehlung für die 701 (SM-2022)
Antworten: 19
Zugriffe: 2758

Re: Spiegelempfehlung für die 701 (SM-2022)

Moin, die Shin-Yo sollen doch so stark vibrieren bzw. Nicht lange halten, kannst du dem zustimmen? Mit der Kontrolle kann ich dich beruhigen, wobei das tatsächlich Ortsabhängig zu sein scheint? Ich wohne bei Düsseldorf und fahre (Zb.) immer ohne DB-Killer herum, selbst wenn die Rennstreife auf zwei...
von MagicMarc
23.05.23 - 21:44
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Spiegelempfehlung für die 701 (SM-2022)
Antworten: 19
Zugriffe: 2758

Re: Spiegelempfehlung für die 701 (SM-2022)

Mahlzeit, ich hab mich für die Shin-Yo-Spiegel entschieden, da ich auch die originale Halterung nutzen wollte. Verdeckt wird dadurch nur der Blinker, aber den betätige ich ja sowieso blind. Das einzige Problem: der Abstand haut nicht hin, es sind 36cm, müssten aber 56cm sein. Da hoffe ich bei einer ...
von MagicMarc
23.05.23 - 19:29
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Bremsflüssigkeit läuft aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: Bremsflüssigkeit läuft aus?

An der Felge dürfte es keine Bremsflüssigkeit sein - dann würde nach kürzester Zeit der Bremsdruck wegbleiben... :kadw: Um dahin zu gelangen müsste ja der Sattel oder der Entlüfter bzw. die Verschraubung der Leitung undicht sein :ka: Wenn da nichts feucht ist, ist alles gut - sonst ggf. mal den Ent...
von MagicMarc
22.05.23 - 15:34
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Bremsflüssigkeit läuft aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: Bremsflüssigkeit läuft aus?

Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Läuft das denn dann auch unten an der Bremse irgendwo raus und auf die Felge? Oder war das was anderes? Auf jeden Fall sollte ich wirklich mal die Werkstatt wechseln. Beim vorletzten Besuch war zu viel Öl drin, jetzt zu viel Bremsflüssigkeit :freak: Ist ha...
von MagicMarc
22.05.23 - 11:55
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Bremsflüssigkeit läuft aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Bremsflüssigkeit läuft aus?

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe bei folgendem Problem: ich bin gestern meine erste "richtige" Tour gefahren (ansonsten dieses Jahr nur hier und da mal kurze Ausflüge). Beim Aufsteigen ist mir schon der "schwitzende" Bremsflüssigkeitsbehälter aufgefallen. WhatsApp Image 202...
von MagicMarc
12.05.23 - 10:52
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: LeoVince NERO EURO-5 701
Antworten: 18
Zugriffe: 1716

Re: LeoVince NERO EURO-5 701

Den Remus gibt es aber auf anderen Seiten als Euro 5. Bräuer zB oder Bergos.
von MagicMarc
10.05.23 - 16:24
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: LeoVince NERO EURO-5 701
Antworten: 18
Zugriffe: 1716

Re: LeoVince NERO EURO-5 701

Ich bin mit meinem Remus wirklich sehr zufrieden, den habe ich nach etwas Recherche auch dem Leo vorgezogen, u.a. aufgrund schlechter Erfahrungen mit älteren Leos, ich fand den Klang immer merkwürdig. Aber das ist ja Geschmackssache. Wenn man es nicht drauf anlegt, ist der auch nicht zu laut. Den ei...
von MagicMarc
09.05.23 - 10:12
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: LeoVince NERO EURO-5 701
Antworten: 18
Zugriffe: 1716

Re: LeoVince NERO EURO-5 701

Unabhängig davon, ob es überhaupt DB-Killer zu kaufen gibt, welche die Lautstärke verringern, ist meines Wissens jegliche Bearbeitung des ESD untersagt. Von daher kannst du trotz deiner guten Absichten Probleme bekommen, denke ich. Die Polizei kann dir schlimmstenfalls die Karre stilllegen, alleine ...
von MagicMarc
21.03.23 - 13:17
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 21er 701-SM; Öldruck mal da, mal nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 691

Re: 21er 701-SM; Öldruck mal da, mal nicht

Wo mir auch gleich verkündet wurde, dass KTM die Garantie abgelehnt hat, da ich ja den 1000er Service gemacht hab und den 10.000er ebenfalls. Aber bei 5000 auch noch einen hab machen lassen und der nicht vorgesehen ist... Ich musste das tatsächlich 3x lesen, um sicherzugehen, dass ich nicht irgendw...
von MagicMarc
16.03.23 - 00:22
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Die Sitzbank und mein Steißbein...
Antworten: 13
Zugriffe: 1486

Re: Die Sitzbank und mein Steißbein...

Schau mal in die Supermoto-Ecke, da ist gerade ein aktueller Thread:
viewtopic.php?f=69&t=63355

Schönen Gruß
Marc
von MagicMarc
10.03.23 - 20:11
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: 701 gekauft.....
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Re: 701 gekauft.....

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Gefährt :hva:

Ich war anfangs auch skeptisch (komme von einer 640 von '03), möchte aber bspw. den Quick Shifter nicht mehr missen. Macht schon Bock :heba:
von MagicMarc
01.03.23 - 15:37
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Sportauspuff für 125er Svartpilen
Antworten: 2
Zugriffe: 542

Re: Sportauspuff für 125er Svartpilen

Um diese Zeit neige ich auch dazu, beim Verfassen eines Threads einzuschlafen :ka: :D
von MagicMarc
28.02.23 - 11:27
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Handyhalterung für die 701 (Smartphone defekt durch Vibration)
Antworten: 7
Zugriffe: 953

Re: Handyhalterung für die 701 (Smartphone defekt durch Vibration)

Da kommt mir natürlich zu gute, dass mein Hauptkriterium für ein neues Smartphone eine möglichst geringe Größe ist :D Mein Samsung ist 16,5x7,6cm (und mir damit eigentlich viel zu groß :lol: ) und passt problemlos rein. Wie gesagt, 100% überzeugt bin ich auch nicht, ist für mich aber die beste Lösun...
von MagicMarc
26.02.23 - 19:56
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Handyhalterung für die 701 (Smartphone defekt durch Vibration)
Antworten: 7
Zugriffe: 953

Re: Handyhalterung für die 701 (Smartphone defekt durch Vibration)

Ich hab mir dieses Teil geholt: https://www.bergos.de/husqvarna/husqvar ... kerpolster

Bin soweit zufrieden, es rutscht aber manchmal ein bisschen runter, weshalb das Display bei schlechtem Sonneneinfall nicht mehr gut zu erkennen ist.
von MagicMarc
02.02.23 - 11:53
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Neue 701 SM, USB-Port? Auspuffanlage?
Antworten: 14
Zugriffe: 1577

Re: Neue 701 SM, USB-Port? Auspuffanlage?

DeWe hat geschrieben: 29.01.23 - 15:31 Frage ist nun ob beim Nero & beim Evo der Unterschied wirklich nur die Farbe ist? (Gehe ich stark von aus)
Ja genau, die beiden sind ansonsten komplett baugleich.
von MagicMarc
23.01.23 - 21:51
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Neue 701 SM, USB-Port? Auspuffanlage?
Antworten: 14
Zugriffe: 1577

Re: Neue 701 SM, USB-Port? Auspuffanlage?

Ich bin vorher die KTM 640 mit Komplettanlage von Akra gefahren und ich vermisse nicht wirklich was, von daher kann ich das (Sound-)Problem alt vs neu/ Vergaser vs Einspritzer/ Euro 4 vs Euro 5, sowieso nicht so wirklich nachvollziehen. Hatte soundtechnisch selbst mit Ori-Auspuff deutlich schlimmere...
von MagicMarc
20.01.23 - 17:13
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Neue 701 SM, USB-Port? Auspuffanlage?
Antworten: 14
Zugriffe: 1577

Re: Neue 701 SM, USB-Port? Auspuffanlage?

Glückwunsch zum Neuerwerb! Ist auf jeden Fall kein Fehler gewesen, zumal zu dem Preis :Top: Den Remus Slip On (BJ 21 Euro 5) kann ich ruhigen Gewissens empfehlen, sieht gut aus und macht vom Klang richtig was her, ohne zu laut zu klingen. Schön dumpf, ich wusste beim ersten Anlassen, dass der Pott s...
von MagicMarc
26.12.22 - 23:42
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Remus Black Hawk Euro 5
Antworten: 1
Zugriffe: 724

Re: Remus Black Hawk Euro 5

Mahlzeit,

habe den Remus seit 4.000km drauf und keine Probleme mit dem Blinker oder fehlendem Abstand.
Edit: bei der 2021er, sollte aber ja baugleich sein.

Schönen Gruß & frohe Weihnachten
Marc