Die Suche ergab 21 Treffer

von Lennox_meister
10.11.22 - 22:26
Forum: Supermoto
Thema: 570 springt plötzlich nicht mehr an
Antworten: 3
Zugriffe: 994

Re: 570 springt plötzlich nicht mehr an

ja habe den choke nochmal abgebaut und nachgeschaut, da schliesst alles normal. ich werde morgen mal versuchen das Gemisch magerer zu drehen auf 1-2 Drehungen auch wenn das meiner Meinung nicht sein kann. Ölstand kann ich auch mal prüfen ob da ein wenig zu viel drin ist und es irgendwie daran liegt....
von Lennox_meister
10.11.22 - 20:18
Forum: Supermoto
Thema: 570 springt plötzlich nicht mehr an
Antworten: 3
Zugriffe: 994

570 springt plötzlich nicht mehr an

Hi, nach langer pause und Reparaturarbeiten kam ich mal wieder dazu meine SMR 570 zu fahren. Bin etwa 4-5 mal gefahren und das nicht lange. Da ich die Maschine verkaufen will und jemand zur Besichtigung kam habe ich noch ein neues Choke Kabel angebaut bzw überhaupt eins da ich vorher immer ohne gefa...
von Lennox_meister
23.06.22 - 16:15
Forum: Supermoto
Thema: Öl tropft von Ölsieb schraube
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

Re: Öl tropft von Ölsieb schraube

so hab den einen tag die schraube mit Kaltmetall abgedichtet da wo normalerweise die Kupferringe wären. am nächsten tag nach dem trocknen hab ich dann gesehen dass das öl noch läuft. Es kam von der Ölleitung XD. Hab die dann auch noch mit dem Kaltmetall eingeschmiert da ich die sowieso schon an die ...
von Lennox_meister
15.06.22 - 21:32
Forum: Supermoto
Thema: Öl tropft von Ölsieb schraube
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

Öl tropft von Ölsieb schraube

Moin, hatte vor kurzem immer Probleme mit tropfendem Öl aus meinem Ölsieb** (bzw kam von der schraube) bei der 570 smr. habe dann das Gewinde von dem Deckel mit nem Vcoil neu gemacht, weil das schon ziemlich kaputt war. schraube sitzt jetzt wieder gut drin, habe auch die beiden Kupferringe neu. Aber...
von Lennox_meister
15.05.22 - 17:52
Forum: Supermoto
Thema: Kupplungsrutschen seit Ölwechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 3598

Re: Kupplungsrutschen seit Ölwechsel

Habe seit heute ähnliches Problem. Habe Ölwechsel gemacht und da ich gemerkt habe, dass beim Ölfilter die schraube wohl nicht mehr ganz dicht ist und Öl raus tropft, deswegen habe ich dann etwas mehr Öl eingefüllt. anfangs ging es aber je mehr sie verloren hat (oder wärmer wurde) desto mehr fing die...
von Lennox_meister
04.05.22 - 23:13
Forum: Supermoto
Thema: SMR 510 '06" Krümmer glüht
Antworten: 7
Zugriffe: 1210

Re: SMR 510 '06" Krümmer glüht

vielleicht der vergaser zu mager eingestellt ?

soweit ich das weiss ist das so, dass wenn das gemisch zu mager ist, dass dann im Motor alles zu heiss wird.

oder du hast irgendwas im Auspuff dass die Abgase "blockiert" wäre auch noch ne Idee.

viel Glück damit
von Lennox_meister
09.03.22 - 18:24
Forum: Supermoto
Thema: Steuerkette positionieren /Springt nicht an nach Dichtungswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 3111

Re: Steuerkette positionieren /Springt nicht an nach Dichtungswechsel

jap es waren die 4 langen Muttern die komplett lose waren :shock: hab die heute dann fest gezogen mit richtigen Drehmoment und dann nochmal so 90 grad. läuft alles. (erstmal...) :massa: hab dann nochmal den vergaser bisschen eingestellt und die karre springt gefühlt schon an wenn ich den kicker nur ...
von Lennox_meister
05.03.22 - 20:10
Forum: Supermoto
Thema: Steuerkette positionieren /Springt nicht an nach Dichtungswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 3111

Re: Steuerkette positionieren /Springt nicht an nach Dichtungswechsel

achsooo das mit dem pumpen hab ich wohl falsch verstanden (dachte kickstarter pumpen und dabei Zündung aus) ich hab wohl noch gesehen dass die Schraube am Zylinder rechts komplett locker war :shock: :shock: :shock: werde die mal nachziehen und dann hat sich das problem hoffentlich beseitigt :lol: (I...
von Lennox_meister
05.03.22 - 15:38
Forum: Supermoto
Thema: Steuerkette positionieren /Springt nicht an nach Dichtungswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 3111

Re: Steuerkette positionieren /Springt nicht an nach Dichtungswechsel

Also bin jetzt 2 mal gefahren (gestern und heute). Habe bemerkt, dass die karre nur mit Starthilfe anspringt. muss ich diesbezüglich wohl nochmal den vergaser genauer einstellen. UND viel wichtiger wenn die Maschine warm ist kommt vorne links aus der Fussdichtung öl raus. wieviel ist schwer zu sagen...
von Lennox_meister
04.03.22 - 15:47
Forum: Supermoto
Thema: Steuerkette positionieren /Springt nicht an nach Dichtungswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 3111

Re: Steuerkette positionieren /Springt nicht an nach Dichtungswechsel

Habe es geschafttt Yaaayyy xD So habe weiter gekickt und einfach mal bremsenreiniger in den Luftfilter wie irre. Dann lief sie. Mit sehr hoher Drehzahl also hab ich doch wieder die leerlaufschrsabe rausgedreht. Dann lief sie auch ohne Reiniger. :pc1: :Top: :Top: Danke für die Hilfe Hoffe sie springt...
von Lennox_meister
04.03.22 - 12:28
Forum: Supermoto
Thema: Steuerkette positionieren /Springt nicht an nach Dichtungswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 3111

Re: Steuerkette positionieren /Springt nicht an nach Dichtungswechsel

Ja hab die nockenwelle genau so eingebaut. Denke auch nicht dass die Karre da so empfindlich ist :ka: Vergaser ist der dellorto. Luftgemisch Schraube hatte ich da schonmal richtig nur zu der großen Schraube (Drehzahl Schraube ?) habe ich keine Ahnung. Hab gelesen 3 Umdrehungen offen. Werde ich gleic...
von Lennox_meister
03.03.22 - 20:06
Forum: Supermoto
Thema: Steuerkette positionieren /Springt nicht an nach Dichtungswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 3111

Re: Springt nicht an nach Dichtung Wechsel

Jaa vorher lief alles. Nur ohne Wasser.

Hab auch schon gedacht dass es am vergaser liegt und da an den Schrauben rumgespielt (war im Nachhinein vielleicht nicht so schlau… :klopp: :klopp: :klopp: )
Als Ausrede sag ich mal dass der vergaser schon vorher nicht ganz richtig eingestellt war.
von Lennox_meister
03.03.22 - 18:17
Forum: Supermoto
Thema: Steuerkette positionieren /Springt nicht an nach Dichtungswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 3111

Re: Springt nicht an nach Dichtung Wechsel

Ok ich hab mal das gemacht was ich am besten kann und jetzt mal so 10 min gekickt
Ganz kurz hat sie 2 mal oder so gezündet und paar mal hinten raus geknallt.

Vielleicht hab ich doch alles richtig gemacht :,)
von Lennox_meister
03.03.22 - 17:58
Forum: Supermoto
Thema: Steuerkette positionieren /Springt nicht an nach Dichtungswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 3111

Springt nicht an nach Dichtung Wechsel

Moin, Ich mal wieder :-( Hab bei meiner karre die Zylinderkopfdichtung und so paar andere Dichtungen gewechselt. Karre springt nicht an Und zieht auch kein Benzin in den Zylinder. Hab schon 3. mal jetzt die steuerkette versucht anders zu legen kommt aber immer aufs gleiche hinaus Dieses Mal habe ich...
von Lennox_meister
02.03.22 - 19:34
Forum: Supermoto
Thema: Steuerkette positionieren /Springt nicht an nach Dichtungswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 3111

Re: Steuerkette Runter kriegen/ Kaputte Schrauben im Zahnrad

:shock: ok … hab die Karre jetzt nochmal komplett zerlegt. Es kommt kein bisschen Benzin im Zylinder an. Vergaser lief vorher immer ohne Problem, hab trotzdem nochmal geguckt keine Düse dicht usw. Meine Vermutung ist die steuerkette, dass ich die falsch draufgelegt habe. Laut Anleitung: Kolben auf O...
von Lennox_meister
01.03.22 - 23:26
Forum: Supermoto
Thema: Steuerkette positionieren /Springt nicht an nach Dichtungswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 3111

Re: Steuerkette Runter kriegen/ Kaputte Schrauben im Zahnrad

soo habs geschafft :) ein kollege kam mit nem dreamel und hat was von der schraube abgesägt, dann konnte ich die mit nem schraubenschlüssel packen. Dann alles zusammengebaut bis heute um 23 uhr.. springt aber trotzdem nicht an. kommt kein benzin in den Zylinder. muss ich wohl nochmal schauen woran e...
von Lennox_meister
28.02.22 - 20:32
Forum: Supermoto
Thema: Steuerkette positionieren /Springt nicht an nach Dichtungswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 3111

Steuerkette positionieren /Springt nicht an nach Dichtungswechsel

Halloo, Ich hab bei meiner 570 smr ein kleines Problem.. wollte die Zylinderkopfdichtung wechseln. Hab soweit alles abgeschraubt (nach anleitung) Jetzt bin ich bei diesem Schritt ( https://www.manualslib.de/manual/526183/Husqvarna-Te-570-Serie.html?page=140#manual Seite 140) und habe festgestellt, d...
von Lennox_meister
11.10.21 - 17:39
Forum: Supermoto
Thema: ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1066

Re: Meine Leidensgeschichte der Smr 570

das ist ja komisch. Habe auch dieses Röhrchen und totale Probleme mit dem eintragen. das mit dem anderen gasgriff kommt erstmal nicht in frage weil das ganze zu teuer wird und nicht garantiert ist, dass es funktioniert ( diese Drossel kostet 200€) Ich frage mich jetzt, da die Drossel ja eingebaut is...
von Lennox_meister
08.10.21 - 15:55
Forum: Supermoto
Thema: ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1066

...

Moin, Ich habe mir schon vor etwa einen Monat eine Smr 570 gekauft und habe mir erstmal nichts dabei gedacht. Dann den A2 Schein gemacht und die Maschine angemeldet. Schnell habe ich aber gemerkt, dass die unterlagen für die offene Eintragung waren und sie somit offen eingetragen ist :shock: . Also ...
von Lennox_meister
11.09.21 - 15:01
Forum: Supermoto
Thema: Drossel Hilfe !
Antworten: 1
Zugriffe: 895

Drossel Hilfe !

Ich bin auf der Suche nach einer Drossel für die Husqvarna 570 smr . :kadw: Dabei bin ich auf die Seite 3ppp gestoßen und habe mir die Drossel ( gaszugdrossel ) bestellt. Jedoch passt diese jetzt nicht auf den gasgriff. Ich habe einen Domino gasgriff/Zug mit einem Zugseil was durch so eine Rolle läu...