Die Suche ergab 41 Treffer

von Jungle
10.04.24 - 19:37
Forum: Dirt-Bike
Thema: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
Antworten: 11
Zugriffe: 393

Re: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?

Endlich, musste wegen den Osterferien ewig auf die neue Steuerkette warten :kadw:
Am Wochenende kann ich hoffentlich umbauen wenn's die Zeit zulässt 🏁
von Jungle
30.03.24 - 18:33
Forum: Dirt-Bike
Thema: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
Antworten: 11
Zugriffe: 393

Re: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?

Juhuuu, die Nockenwelle ist heute gekommen :sabber:

Kein "A" drauf...
IMG_20240330_113004_091.jpg
IMG_20240330_113004_091.jpg (3.44 MiB) 186 mal betrachtet
IMG_20240330_113020_027.jpg
IMG_20240330_113020_027.jpg (4.23 MiB) 186 mal betrachtet
von Jungle
26.03.24 - 09:48
Forum: Dirt-Bike
Thema: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
Antworten: 11
Zugriffe: 393

Re: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?

Sobald ich das Teil hab werd ich mal schauen ob nicht doch irgendwo ein A dran ist...
von Jungle
22.03.24 - 17:06
Forum: Dirt-Bike
Thema: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
Antworten: 11
Zugriffe: 393

Re: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?

So, ich hab das Teil heute morgen einfach ma auf gut Glück gekauft, sollte nächste Woche kommen :yes: Ich glaub das A ist nicht drauf, sollte denke ich aber trotzdem passen, hab mal bei Neubert-Racing sämtliche Motorräder bis 2003 mit Bestellnummern der Nockenwelle verglichen und die selben Bestelln...
von Jungle
21.03.24 - 20:30
Forum: Dirt-Bike
Thema: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
Antworten: 11
Zugriffe: 393

Re: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?

Ich hab die Nockenwelle einer SM570R gefunden... Nun weiß ich nicht ob die identisch mit der TC Nockenwelle ist, laut Aussage des Verkäufers schon, aber das muß ja nichts heißen :-? nach meiner Recherche sollte sie auf alle Fälle verbaubar sein. Bisher hab ich das Teil noch nicht gekauft, da ich mic...
von Jungle
21.03.24 - 17:00
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE610 Seitenständer
Antworten: 1
Zugriffe: 155

Re: TE610 Seitenständer

Servus, hatte letztes Jahr das selbe Problem.. Wollte auch keinen überteuerten gebrauchten Ständer holen, der womöglich bald wieder die Biege macht und einen passenden Ersatzständer hab ich nach langer suche auch nicht gefunden :kadw: Letzten Endes hab ich mir auf Arbeit selbst einen aus einen massi...
von Jungle
21.03.24 - 12:01
Forum: Dirt-Bike
Thema: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
Antworten: 11
Zugriffe: 393

Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?

Hallo liebe Leute, ich werde demnächst die Steuerkette tauschen und wollte in dem Zug gleich eine TC Nockenwelle in meine TE 610 machen. Nun hab ich an anderer Stelle hier im Forum gelesen, dass man die TC Nockenwelle nicht wie die normale mit Zylinder OT und der Markierung bzw. Schrauben an der Noc...
von Jungle
10.09.23 - 18:52
Forum: Supermoto
Thema: Bremsscheibensuche TE 610
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Re: Bremsscheibensuche TE 610

Also, so sah's anfangs aus IMG_20230910_140231_3.jpg Ich hab jetzt an der Fläche innen am Bremssattel wo die Bremsscheibe angelegen und geschliffen hat mit ner Feile freigemacht.. läuft jetzt sauber vorbei. :Top: Zu den speichen hab ich genügend Luft. :-) IMG_20230910_140318_2.jpg Und zu fahren mach...
von Jungle
10.09.23 - 12:34
Forum: Supermoto
Thema: Bremsscheibensuche TE 610
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Re: Bremsscheibensuche TE 610

Ja den Sattel werd ich auf jeden Fall etwas bearbeiten müssen.. Und wie schaut das mit der Bremsscheibenstärke aus ? Passt das wenn die Scheibe 4mm anstatt der 3,5mm, welche die kleinere originale hat, mit dem Bremssattel ? Ich hab das Gefühl daß das schon sehr eng ist.. brauch ich da evtl. gleich e...
von Jungle
09.09.23 - 19:17
Forum: Supermoto
Thema: Bremsscheibensuche TE 610
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Re: Bremsscheibensuche TE 610

Achso, was ich noch dazu sagen sollte, hatte mir gebrauchte Acront felgen mit original TE Radnaben geholt, dabei war eine gekröpfte scheine mit Bremssattel Adapter welche auf meine gabel nich gepasst haben. Dann hatte ich mir eine originale sm Scheibe mit adapter geholt - hier war das problem dass d...
von Jungle
09.09.23 - 13:07
Forum: Supermoto
Thema: Bremsscheibensuche TE 610
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Bremsscheibensuche TE 610

Servus, ich hab auf meine TE einen Supermoto Radsatz draufgepackt, hat auch alles gut funktioniert. Leider schleift die vordere Bremsscheibe ziemlich stark. Habe eine Motomaster 320mm mit 4mm Stärke verbaut (soll ja laut Hersteller für die TE's passend sein..) und eigentlich ist der originale Bremss...
von Jungle
09.09.23 - 07:11
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Bremsscheibenschrauben M6x1x15 #800055878
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Re: Bremsscheibenschrauben M6x1x15 #800055878

Den Tipp mit der Wärme werde ich auf alle Fälle ausprobieren, danke dafür :Top:
von Jungle
06.09.23 - 10:28
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Bremsscheibenschrauben M6x1x15 #800055878
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Bremsscheibenschrauben M6x1x15 #800055878

Hallo, ich wollte ma wissen wie Ihr das mit den oben genannten Bremsscheibenschrauben so macht, da es die so gut wie nirgends mehr gibt... Ich wollte an meiner TE 610 8AE die hintere Bremsscheibe tauschen. Nun hab ich das Problem dass ich das Bike schon vor eineinhalb gebraucht gekauft habe und die ...
von Jungle
23.08.23 - 20:11
Forum: Supermoto
Thema: TE 610 SuMo Umbau weches Kettenkrad
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Re: TE 610 SuMo Umbau weches Kettenkrad

Da bin ich ma gespannt wie die dann läuft - hab mir heute mal n bischen die verschiedenen Übersetzungen und Geschwindigkeiten durchgerechnet und hab mich dann auch für ein 48er Kettenrad entschieden :2w:
von Jungle
22.08.23 - 20:21
Forum: Supermoto
Thema: TE 610 SuMo Umbau weches Kettenkrad
Antworten: 2
Zugriffe: 370

TE 610 SuMo Umbau weches Kettenkrad

Guten Abend, wie oben schon erwähnt mache ich auf meine TE 17" Schlappen drauf. Nun würd ich gene ma von den Leuten die das auch schon gemacht haben wissen, ob ihr das originale Kettenrad und Ritzel beibehalten habt, oder ob ihr hinten eins mit weniger bzw. vorn ein mit mehr Zähnen rangeschraub...
von Jungle
03.08.23 - 10:26
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 610 offene Leistung eintragen
Antworten: 11
Zugriffe: 2780

Re: TE 610 offene Leistung eintragen

So, ich habs nun endlich hinbekommen beim TÜV vorzufahren. Une leider leider reichen die Gutachten hier aus dem Forum nicht für eine Eintragung der vollen Leistung.
Jetzt weiß ich auch nicht was ich noch machen soll....
von Jungle
31.07.23 - 17:31
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Großer Kupplungsdeckel der 610 8AE dicht bekommen
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Re: Großer Kupplungsdeckel der 610 8AE dicht bekommen

Oh man, ich bin so blöd :klopp: Hat sich erledigt - der Kupplungsdeckel ist dicht. Das ganze Öl ist oben drüber an dem Magnet der zwischen der Steuerkette ist rausgekommen.. Ich hab mir da n Plättchen gemacht in welches ich eine Ölablassschraube mit einem richtig starken Neodymmagneten schrauben kan...
von Jungle
31.07.23 - 14:54
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Großer Kupplungsdeckel der 610 8AE dicht bekommen
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Großer Kupplungsdeckel der 610 8AE dicht bekommen

Servus, ich hab gerade versucht den großen Kupplungsdeckel meiner TE610 dicht zu bekommen und habs aber nur noch schlimmer gemacht... :kadw: Vorher tropfte sie für meine Empfinden schon zu stark, hatte damals lediglich die Pappdichtung verwendet. Nun wollte ich das ganze dichter bekommen, sodass nic...
von Jungle
19.07.23 - 09:15
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 610 offene Leistung eintragen
Antworten: 11
Zugriffe: 2780

Re: TE 610 offene Leistung eintragen

Hab gerade was gefunden für alle die's interessiert und selbst nach informationen suchen, hier der link wao das wchon besprochen wurde :Top:

https://husqvarna-forum.de/forum/viewto ... 60&t=62877