Die Suche ergab 19 Treffer

von JanDiesDasAnanas
11.02.24 - 20:38
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Cafe Husky down :-(
Antworten: 5
Zugriffe: 489

Re: Cafe Husky down :-(

Das Forum scheint wieder online zu sein.
Ich komm aufjedenfall wieder drauf.
von JanDiesDasAnanas
11.02.24 - 16:40
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: iBeat
Antworten: 0
Zugriffe: 102

iBeat

Hallo,
Besitzt noch jemand hier iBeat. Ich müsste mal bei meiner 610ie den T.P.S. Einstellen und würde gerne auch mal die Feherhistorie sehen, da ich ein Problem mit dem Leerlauf hatte.
Komme aus der Nähe von Koblenz. Bitte PN wenn einer mir weiterhelfen kann.

Gruß Jan
von JanDiesDasAnanas
11.02.24 - 16:34
Forum: Supermoto
Thema: SM 610ie schwankende Leerlaufdrehzahl nur nach Fahrt oder Gas geben GELÖST
Antworten: 9
Zugriffe: 801

Re: SM 610ie schwankende Leerlaufdrehzahl nur nach Fahrt oder Gas geben

So, melde mich mal wieder. Heute das erste mal den Motor gestartet und Motor läuft wieder sauber. Das Leerlaufproblem ist weg. Ich hatte über den Winter den Ansaugbereich komplett gereinigt, neuen Ansaugstutzen verbaut, Dichtung des großen Ventildeckels erneuert, Ventile eingestellt. Beim Ventile ei...
von JanDiesDasAnanas
02.02.24 - 17:14
Forum: Supermoto
Thema: Sm610 (2000) Anlassermotor (baugleich)
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: Sm610 (2000) Anlassermotor (baugleich)

Hallo, hatte mal bei meiner 610 bj. 06 ein ähnliches Problem. Bei mir hatte damals das Massekabel, was auf dem Anlasser geschraubt ist schlechten Kontakt.
Vllt ist das bei dir ja ähnlich.
von JanDiesDasAnanas
25.01.24 - 17:31
Forum: Supermoto
Thema: Alternative für Ölschlauch 800088626
Antworten: 0
Zugriffe: 232

Alternative für Ölschlauch 800088626

Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Ölschlauch 800088626 (Schlauch von Ventildeckel zu Rahmen).

Meiner ist Porös und neu sind die nicht mehr erhältlich.
Gibt es eine gute Alternative dafür?

Der muss Ölresistent sein, Hitze auch?

Grüße Jan
von JanDiesDasAnanas
15.01.24 - 09:49
Forum: Supermoto
Thema: Sm610ie Ventielspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: Sm610ie Ventielspiel

Das wird noch die Dichtung ab Werk sein. Das Motorrad hat auch nur 1 Vorbesitzer und da hab ich mal in die Rechnungen geschaut, die er mir mitgegeben hatte. Es wurde doch Ventilspiel kontrolliert. Ob es jetzt wirklich nur Zufall ist, dass die Ventile alle das 3-fache Spiel haben, oder ob die das let...
von JanDiesDasAnanas
14.01.24 - 15:22
Forum: Supermoto
Thema: Sm610ie Ventielspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: Sm610ie Ventielspiel

Hallo, danke für deine Antwort, kam heute erst wieder zum Schrauben. Ich muss die Dichtung vom großen Ventildeckel erneuern, hat sich dann so angeboten da direkt nachzuschauen. So wie du beschrieben hast, haben die Nocken nach Ein- und Auslass gezeigt, aber etwas nach unten und nicht nach oben. Wenn...
von JanDiesDasAnanas
09.01.24 - 19:20
Forum: Supermoto
Thema: Sm610ie Ventielspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Sm610ie Ventielspiel

Hallo, Ich weiß zu dem Thema gibt es reichlich Beiträge, aber habe nichts gefunden was mir auf die Schnelle hilft. Ich hab bei meinem Motor das Ventilspiel eingestellt. Der Motor hat ca.9000km gelaufen und ist die wahrscheinlich die erste Einstellung des Ventilspiels. Ich hatte am Einlass und Auslas...
von JanDiesDasAnanas
16.11.23 - 19:43
Forum: Supermoto
Thema: Sm 610ie Drosselklappenkörper
Antworten: 0
Zugriffe: 195

Sm 610ie Drosselklappenkörper

Hallo, habe ein Problem mit dem Motorlauf. Hatte mal die Drosselklappe ausgebaut und komplett auseinander gebaut und gereinigt. Im WHB habe ich danach was davon gelesen, dass die irgendwie neu eingestellt werden soll. Hat einer eine Ahnung ob das wirklich gemacht werden muss, bevor ich die wieder ei...
von JanDiesDasAnanas
08.11.23 - 19:00
Forum: Supermoto
Thema: Sm 610 Öl außerhalb Zündkerze, große Ventildeckeldichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: Sm 610 Ventilschaftdichtung

Hab die kleinen schon bei Zupin als Originalersatzteil bestellt, danke auch für den Tipp mit der Schraube abdichten. :prost:

Dann benenn ich den Beitrag auch mal um, vielleicht hat jemand das gleich Problem.
von JanDiesDasAnanas
08.11.23 - 16:26
Forum: Supermoto
Thema: Sm 610 Öl außerhalb Zündkerze, große Ventildeckeldichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: Sm 610 Ventilschaftdichtung

Ok, meine dann nicht Ventilschaftdichtung sondern die Dichtung vom großen Ventildeckel, wo auch die 2 kleinen Ventildeckel dran befestigt sind. Wieder was gelernt :)
Hätte aber gedacht da gibt es eine entsprechende Dichtung für, die ich einfach nicht finde.

Dankeschön für die Hilfe.
von JanDiesDasAnanas
08.11.23 - 14:55
Forum: Supermoto
Thema: Sm 610 Öl außerhalb Zündkerze, große Ventildeckeldichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: Sm 610 Ventilschaftdichtung

Hi, danke schonmal für die Antworten. Hatte dieses Problem und ein anderes schonmal in einem anderen Thema erwähnt wo leider nichts bei rumgekommen ist, aber möchte jetzt erstmal das beheben. SM 610ie schwankende Leerlaufdrehzahl nur nach Fahrt oder Gas geben https://www.husqvarna-forum.de/forum/vie...
von JanDiesDasAnanas
07.11.23 - 17:48
Forum: Supermoto
Thema: Sm 610 Öl außerhalb Zündkerze, große Ventildeckeldichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Sm 610 Öl außerhalb Zündkerze, große Ventildeckeldichtung

Hallo, ich fahre eine Sm 610 ie. Habe zu dem Thema schon lange gesucht, aber trotzdem nichts gefunden. An der Zündkerze und Zündkerzenschaft ist ein Ölfilm dran. Ich vermute wenn das Öl schön warm ist läuft es durch die Ventildeckeldichtung oder die Dichtung vom Ventilschaft zu Zylinderkopf. Hat ein...
von JanDiesDasAnanas
03.09.23 - 15:34
Forum: Supermoto
Thema: SM 610ie schwankende Leerlaufdrehzahl nur nach Fahrt oder Gas geben GELÖST
Antworten: 9
Zugriffe: 801

Re: SM 610ie schwankende Leerlaufdrehzahl nur nach Fahrt oder Gas geben

Hallo, Hatte da nochmal ein bisschen nachgeschaut. Habe bei der Zündkerze oberhalb und im Zündkerzenschaft Öl gefunden. Woher das herkommt kann ich mir nicht erklären, vllt Ventildeckel oder Zylinderkopf Dichtung undicht. Habe nur ein ganz leichten Ölfilm endeckt. Die Zündkerze habe ich vor ca.500km...
von JanDiesDasAnanas
02.09.23 - 11:45
Forum: Supermoto
Thema: SM 610ie schwankende Leerlaufdrehzahl nur nach Fahrt oder Gas geben GELÖST
Antworten: 9
Zugriffe: 801

Re: SM 610ie schwankende Leerlaufdrehzahl nur nach Fahrt oder Gas geben

Die Gummis sind zwar alle leicht porös, aber mit Motorstarter keine Veränderung.
von JanDiesDasAnanas
01.09.23 - 16:01
Forum: Supermoto
Thema: SM 610ie schwankende Leerlaufdrehzahl nur nach Fahrt oder Gas geben GELÖST
Antworten: 9
Zugriffe: 801

Re: SM 610ie schwankende Leerlaufdrehzahl nur nach Fahrt oder Gas geben

Update: Habe heute nochmal geschaut, Neutral blinken ist weg. Muss noch mal schauen nach der nächsten Fahrt, regnet heute. Im Werkstatthandbuch stand was davon, das es ein Fehler ist. Bin aber nicht schlau geworden, was das für Fehler ist, oder benötige eine Auslesegerät dafür. Das mit der Leerlaufd...
von JanDiesDasAnanas
31.08.23 - 19:41
Forum: Supermoto
Thema: SM 610ie schwankende Leerlaufdrehzahl nur nach Fahrt oder Gas geben GELÖST
Antworten: 9
Zugriffe: 801

Re: SM 610ie schwankende Leerlaufdrehzahl nur nach Fahrt oder Gas geben

Hallo, ich habe mal nachgeschaut und bin danach eine kleine Runde gefahren. Habe bis auf eine Mutter, die weg war, die ich anscheinend nicht fest angezogen habe nichts gefunden. Es ist aber diesmal ein neuen Phänomen dazugekommen. Die Neutral Leuchte flackert jetzt. Als ich wieder alles zusammengeba...
von JanDiesDasAnanas
29.08.23 - 19:35
Forum: Supermoto
Thema: SM 610ie schwankende Leerlaufdrehzahl nur nach Fahrt oder Gas geben GELÖST
Antworten: 9
Zugriffe: 801

Re: SM 610ie schwankende Leerlaufdrehzahl nur nach Fahrt oder Gas geben

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Nein. Die hat nur 1 Vorbesitzer mit 8tkm war hauptsächlich in der Garage und stand die kompletten letzten 3 Jahre. Habe bisher nur Ölwechsel, Luftfilterwechsel, neue Zündkerze und Schlauch von Zylinderkopf zu Rahmen neu gemacht Der Schlauch vom Zylinderkopf zu...
von JanDiesDasAnanas
29.08.23 - 14:40
Forum: Supermoto
Thema: SM 610ie schwankende Leerlaufdrehzahl nur nach Fahrt oder Gas geben GELÖST
Antworten: 9
Zugriffe: 801

SM 610ie schwankende Leerlaufdrehzahl nur nach Fahrt oder Gas geben GELÖST

Hallo, ich habe seit ein paar Monaten eine SM 610ie. In der Zeit bin ich nicht viel zum fahren gekommen. Allerdings ist mir bei den letzten Fahrten etwas merkwürdiges aufgefallen: Wenn der Motor warm ist und ich ihn starte ist die Drehzahl einigermaßen konstant, 1800-1900 Umdrehungen (Motor klingt a...