Die Suche ergab 4378 Treffer

von sespri
14.12.14 - 10:02
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Abschied...
Antworten: 8
Zugriffe: 2666

Abschied...

Geschätzter Admin, Mods und Members. Ich habe mich vor mittlerweile über zehn Jahren im April 2004 hier angemeldet. Jetzt, beim nostalgischen Stöbern in der Mitgliederliste bin ich über Namen gestolpert, die erst später dazu gestossen und mittlerweile auch schon wieder verschwunden sind. Einige sind...
von sespri
07.12.14 - 16:27
Forum: Dirt-Bike
Thema: Bremsbeläge + Motorlauf probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1757

Re: Bremsbeläge + Motorlauf probleme

Was erwartest Du für eine Antwort...? Zu den Bremsbelägen ok, vielleicht hat jemand damit seine Erfahrung gemacht. Da keine Antwort kommt, wohl eher nicht... Eventuell ebc oder den Vertreiber davon fragen - wäre das wohl eine Idee...? :cool2: Zum Motoraussetzer... :gigs: Wenn ich bei jedem ungewöhnl...
von sespri
07.12.14 - 12:56
Forum: Off - Topic
Thema: MTB gesucht +/- 1.000 Euro
Antworten: 66
Zugriffe: 20703

Re: MTB gesucht +/- 1.000 Euro

NoTolerance hat geschrieben:...Mit meinen 27,5" fahre ich Flats, jedoch fahre ich mit den auch wirklich fast nur bergab...
Und wie hoch...? :cool2:
von sespri
06.12.14 - 11:36
Forum: Marktplatz - Suche
Thema: Für mein...
Antworten: 4
Zugriffe: 1904

Re: Für mein...

Habe ich schon ausprobiert. Im Gegensatz zur marktschreierischen Behauptung ist das nicht Angewöhnen der Abgase an die natürlichen Lichtverhältnisse genau der springende Punkt für die Leistungsbremse. Geborgen in der wohligen Dunkelheit des Loopings werden die Moleküle am Ende des Rohres übergangslo...
von sespri
06.12.14 - 08:44
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Was ist das für ein Verschluß / Schraube an der Unterseite
Antworten: 8
Zugriffe: 1836

Re: Was ist das für ein Verschluß / Schraube an der Untersei

Ganz so "Hä..." ist die Überlegung nicht. Nicht umsonst gibt es Luftfilterkastenberechnungen mit dem Ziel, möglichst unverwirbelte Luft vor den Vergaser zu bringen. Das bedingt grundsätzlich ein Volumen, welches der Dino nicht so einfach erfüllen kann. Auch der Gummisack umschliesst den Ve...
von sespri
05.12.14 - 18:28
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: 570 Felge gerissen, wie geht das?
Antworten: 18
Zugriffe: 3387

Re: 570 Felge gerissen, wie geht das?

Vorstellbar ist es schon. Man empfiehlt ja auch Dehnschrauben nur einmal zu verwenden. Ob`s wirklich so schlimm ist - keine Ahnung.

Sind die Dinger so teuer, dass man sich die Frage stellen muss...?
von sespri
03.12.14 - 19:46
Forum: Off - Topic
Thema: MTB gesucht +/- 1.000 Euro
Antworten: 66
Zugriffe: 20703

Re: MTB gesucht +/- 1.000 Euro

Sollte dann hoffentlich bald im Keller stehen... Edit: Macht Du keine Klickpedale dran...? 1. Was meinst Du, warum es so schwer gefallen ist, über die "Gebrauchsspuren" hinwegzusehen? 2. Edit: Braucht's so 'was im Keller ? Wenn Du mich schon zitierst, dann vollständig. Die Einsatzdirektiv...
von sespri
03.12.14 - 18:55
Forum: Marktplatz - Suche
Thema: Für mein...
Antworten: 4
Zugriffe: 1904

Für mein...

...Auspuffprojekt bzw. Idee, die mir schon lange vorschwebt, suche ich einen originalen, unverbastelten Endtopf einer 570 SMR. Innereien sind egal, dh. sollte es drin klappern oder müsste er neu gestopft werden, spielt es keine Rolle. Optisch sollte er aber noch etwas hermachen und sich nicht durch ...
von sespri
03.12.14 - 11:20
Forum: Off - Topic
Thema: MTB gesucht +/- 1.000 Euro
Antworten: 66
Zugriffe: 20703

Re: MTB gesucht +/- 1.000 Euro

infectedbrain hat geschrieben:Sollte dann hoffentlich bald im Keller stehen...
...sollte bald bei Wind und Wetter brutalst durchs Unterholz gepeitscht werden...so muss das heissen... :freak:

Im Keller stehen... :klopp: :ka: :roll2:

Viel Spass... :prost:

Edit: Macht Du keine Klickpedale dran...?
von sespri
01.12.14 - 19:33
Forum: Werkstatt
Thema: Scheinwerferglas geschmolzen
Antworten: 25
Zugriffe: 10275

Re: Scheinwerferglas geschmolzen

...Immer diese "rumunken" und über-dramatisieren von irgendwelchen konstruierten "Katastophen" die eine Nuda heimsuchen könnte... Es wäre wünschenswert, würde man sich die Mühe machen meine Beiträge genau durchzulesen, ohne immer gleich den Schwindel oder eine Verschwörungstheor...
von sespri
01.12.14 - 19:20
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Bremswirkung gleich 0
Antworten: 18
Zugriffe: 5162

Re: Bremswirkung gleich 0

ich weiß jetzt nicht wie das mit den motorradbremsscheiben ist aber im pkw bereich kann man die bremsscheibe abdrehen... Das Problem bei heutigen Motorradscheiben ist, dass zwischen Soll- und Endmass idR. nur 5/10mm Differenz besteht - da iss nix mit schnell mal abdrehen. Selbst die fetten 70er Jah...
von sespri
30.11.14 - 19:34
Forum: Dirt-Bike
Thema: Hubraumerweiterung
Antworten: 47
Zugriffe: 9853

Re: Hubraumerweiterung

Und richtig wäre...?
von sespri
30.11.14 - 18:23
Forum: Dirt-Bike
Thema: Hubraumerweiterung
Antworten: 47
Zugriffe: 9853

Re: Hubraumerweiterung

Eine Erklärung die Sinn macht...
von sespri
30.11.14 - 17:46
Forum: Dirt-Bike
Thema: Hubraumerweiterung
Antworten: 47
Zugriffe: 9853

Re: Hubraumerweiterung

Der WR-Zylinder hat keine Laufbuchse! Der is Nicasil beschichtet! mfg Dann halt die zur Verfügung stehende Materialmenge, die es erlaubt, nach Aufbohren um 8 mm und neu beschichten, die Anforderungen an eine Lauffläche weiterhin klaglos zu erfüllen... Besser so... 8-) deine ausführungen widersprech...
von sespri
30.11.14 - 17:38
Forum: Werkstatt
Thema: Scheinwerferglas geschmolzen
Antworten: 25
Zugriffe: 10275

Re: Scheinwerferglas geschmolzen

Faritan hat geschrieben:...mein Smartphone hat eine Taschenlampe, reicht 100x aus um...
...den Weg zurück aus dem Strassengraben zu beleuchten, nachdem du in unerwarteter Schwärze in den selbigen gerauscht bist... :keks:
von sespri
30.11.14 - 11:50
Forum: Dirt-Bike
Thema: Hubraumerweiterung
Antworten: 47
Zugriffe: 9853

Re: Hubraumerweiterung

Dein "fleisch" kann da sein. erstens musst du sehen, dass alle Teile der ALS platz haben. dadurch wird dir mehr oder minder der aussendurchmesser des Zylis vorgegeben. Wieso, die Mechanik des ALS ist um den Auslass platziert und hat mit der Laufbüchse selber nichts zu tun. Scheint ja im a...
von sespri
30.11.14 - 10:59
Forum: Werkstatt
Thema: Scheinwerferglas geschmolzen
Antworten: 25
Zugriffe: 10275

Re: Scheinwerferglas geschmolzen

Es geht weniger um das Ersatzdepot - welches selbstredend immer vollständig bestückt ist 8-) - sondern um die Tatsache, dass aus vollem Lauf plötzlich Dunkelheit herrscht und ich keine Möglichkeit habe wenigsten das Fernlicht einzuschalten... Halt doch mal in einer bewölkten Nacht ohne Strassenlater...
von sespri
30.11.14 - 08:40
Forum: Werkstatt
Thema: Scheinwerferglas geschmolzen
Antworten: 25
Zugriffe: 10275

Re: Scheinwerferglas geschmolzen

...Zumindest bei der 2013er Nuda ist das besonders einfach, da die Sicherung Nr. 2 die Versorgung für die meisten Leuchteinheiten (Fahrscheinwerfer (Abblend- u. Fernlicht), Bremslicht und Nummernschildbeleuchtung) ist und somit mit dem einfachen "ziehen" der Sicherung Nr. 2 (unter der Sit...
von sespri
29.11.14 - 22:06
Forum: Supermoto
Thema: 610 sm 2009
Antworten: 15
Zugriffe: 8972

Re: 610 sm 2009

Hast PN
von sespri
28.11.14 - 20:51
Forum: Dirt-Bike
Thema: Hubraumerweiterung
Antworten: 47
Zugriffe: 9853

Re: Hubraumerweiterung

Ich habe mir mal ein paar Gedanken über die Zylinderkonstruktion gemacht und habe mehr Fragen als Antworten. Ich frage mich, wieso man einen Zylinder mit 8mm Fleisch zum aufbohren herstellt? Die Idee der Hubraumaufstockung wurde wohl kaum im Vorfeld ins Auge gefasst. Obwohl, vielleicht doch, wer wei...