Die Suche ergab 71 Treffer

von hotwheelroberto
22.03.16 - 22:04
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Membran noch nie gewechselt - 94er WR 250
Antworten: 5
Zugriffe: 1222

Re: Membran noch nie gewechselt - 94er WR 250

Wenn der Zylinder nicht wirklich SChaden nimmt wenn doch so eine Membran abreißt , könnte ich die doch auch drinlassen ? Leistungsverlust hat der Motor keinen.
von hotwheelroberto
22.03.16 - 22:02
Forum: Dirt-Bike
Thema: Husqvarna WR Bremshebel/Bremspumpe
Antworten: 8
Zugriffe: 2643

Re: Husqvarna WR Bremshebel/Bremspumpe

Habe auch die Brembopumpe mit der Nissin-Zange ne Weile gefahren - geht gar nicht.Kein Druckpunkt und keine Bremskraft. Mit der Nissin-Bremsarmatur konnte ich Sie wieder auf das Vorderrad stellen. Habe übrigens eine einfache Lösung gefunden: Mein Dorfschmied hat mir beide Hebelhälften ordentlich wie...
von hotwheelroberto
10.03.16 - 22:35
Forum: Dirt-Bike
Thema: Husqvarna WR Bremshebel/Bremspumpe
Antworten: 8
Zugriffe: 2643

Re: Husqvarna WR Bremshebel/Bremspumpe

Hallo, habe gerade ein ähnliches Problem, suche einen NIssin-Bremshebel - die gibt es nicht mehr 1. LÖsung : andere Bremspumpe: Habe die Brembo-Pumpe angebaut, harmoniert mit der Nissin-Zange aber nicht richtig vom Druckpunkt und der Bremsleistung - zumindest mein subjektiver Eindruck. Die gibts bei...
von hotwheelroberto
09.03.16 - 21:25
Forum: Marktplatz - Suche
Thema: Ansauggummi Zylinderseite WR 250 93 -94
Antworten: 6
Zugriffe: 1347

Re: Ansauggummi Zylinderseite WR 250 93 -94

DA bin ich mal gespannt ob der nach 3 Jahren noch da ist :-)
von hotwheelroberto
07.03.16 - 20:45
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Membran noch nie gewechselt - 94er WR 250
Antworten: 5
Zugriffe: 1222

Re: Membran noch nie gewechselt - 94er WR 250

danke , ich hoffe das es im besten Fall so abläuft.

Ich werde am besten nicht ranfassen, never change a running system :-)
von hotwheelroberto
06.03.16 - 21:31
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Membran noch nie gewechselt - 94er WR 250
Antworten: 5
Zugriffe: 1222

Membran noch nie gewechselt - 94er WR 250

Hallo, nach wieviel Betriebsstunden wechselt Ihr üblicherweise die Einlassmembran ? Habe die Membran noch nie gewechselt und mache mir gerade Gedanken was passiert wenn so eine Lamelle bricht ? Nicht lachen, meine WR 250 hat TÜV, wird immer noch bei Rennen bewegt und ist seit über 15 Jahren in meine...
von hotwheelroberto
06.03.16 - 21:21
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Kupplung schwergängig/trennt nicht - WR 250 von 1994
Antworten: 1
Zugriffe: 826

Kupplung schwergängig/trennt nicht - WR 250 von 1994

Hallo , an meiner WR 250 von 1994 wird 1. zunehmend die Hebelkraft größer - und zwar je länger ich fahre. und 2. habe jetzt im Winter bei Kälte auch gemerkt das Sie nicht richtig trennt im kalten Zustand, das war bei wärmeren Temperaturen nicht so deutlich. Der Bowdenzug ist neu, geschmiert und mit ...
von hotwheelroberto
02.05.14 - 21:48
Forum: Marktplatz - Suche
Thema: Werkstatthandbuch WR/CR 250 92 - 94 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Re: Werkstatthandbuch WR/CR 250 92 - 94 ?

Hallo, ? danke für deine Antwort. Ich habe eine 94er und eine 93er WR 250 . Von 92 -98 sollte ja bis auf Plastik und Fahrwerk alles gleich sein. Insofern hilft mir jedes Werkstatthandbuch aus diesem Zeitraum. Vielleicht kannst Du mir ein PDF oder eine Papierkopie gegen Kostenerstattung schicken? Vie...
von hotwheelroberto
19.03.14 - 21:02
Forum: Dirt-Bike
Thema: Fahrtechniken: Off-Road
Antworten: 199
Zugriffe: 136796

Re: Fahrtechniken: Off-Road

Mir fällt auf das hier verdächtig oft von VIIIEL GAS und GAS AUFREISSEN geschrieben wird und weiter vorn findet sich gar : BEI NÄSSE NOCH VIEL MEHR GAAS ! Das sieht sicher sehr spannend aus, ist aber für meine Begriffe 1. schwerer zu kontrollieren und 2. wird man nicht automatisch schneller oder kom...
von hotwheelroberto
13.03.14 - 22:45
Forum: Marktplatz - Suche
Thema: Werkstatthandbuch WR/CR 250 92 - 94 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Werkstatthandbuch WR/CR 250 92 - 94 ?

Hallo , besitzt jemand ein Werkstatthandbuch bzw. gibt es das für die WR -Modelle ab 92 bis 94 bzw. 98 ? Nicht das Bedienhandbuch - das habe ich, da steht nichts wirklich brauchbares drin. Kenne es von meinem 87er Werkstatthandbuch das da auch hilfreiche Diagramme zur Düsenwahl , ggf. Demontage Moto...
von hotwheelroberto
09.02.14 - 21:24
Forum: Dirt-Bike
Thema: Gibt es neue Plastikteile für eine 1993er WR?
Antworten: 3
Zugriffe: 1083

Re: Gibt es neue Plastikteile für eine 1993er WR?

Hallo , falls Du noch suchst: Ich habe das selbe Modell -gleich zwei Mal - . Wie der Vorschreiber schon bemerkt hat: DC Plastics. Evtl. noch die Fa. Zweiradsport Wolf in Annaberg in Sachsen, die gibts es eigentlich nicht mehr aber der Besitzer hat noch einiges in der Garage gehortet. Website müsste ...
von hotwheelroberto
17.05.13 - 23:09
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Integralbremse/ Daumenbremse an Enduro / Cross
Antworten: 13
Zugriffe: 3289

Re: Integralbremse/ Daumenbremse an Enduro / Cross

Ne Ne , immer her mit kontroversen Meinungen. Argument + Gegenargument = Diskussion . Alles bestens. Nicht gleich ärgern .... mir persönlich ist ein Thread der ein bisschen mehr als einen Beitrag enthält UND beide Meinungen ( GEHT / GEHT NICHT ) deutlich lieber als gar keine Antwort. Finde es nur sc...
von hotwheelroberto
15.05.13 - 20:03
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Integralbremse/ Daumenbremse an Enduro / Cross
Antworten: 13
Zugriffe: 3289

Re: Integralbremse/ Daumenbremse an Enduro / Cross

@DusK : Prinzipiell hast Du natürlich recht bei den Punkten: - Bremskraftverteilung ist im Gelände sicher unterschiedlicher als auf der Strasse. - die guten MX-Fahrer haben alle keine Daumenbremse und brauchen die sicher auch nicht. vielleicht haben Sie noch nie über das Potential nachgedacht. Meine...
von hotwheelroberto
15.05.13 - 19:43
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Integralbremse/ Daumenbremse an Enduro / Cross
Antworten: 13
Zugriffe: 3289

Re: Integralbremse/ Daumenbremse an Enduro / Cross

@nixwie:

Rekluse prinzipiell ja, aber gibts für solche alten Möhren wie meine nicht zu kaufen.
Habe in meinem anderen Thread mal nachgefragt bezüglich meiner schleifenden Kupplung - ist ja Rekluse-Effekt :-)
von hotwheelroberto
14.05.13 - 22:48
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Dämpfer an WR 250 1994 einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 571

Re: Dämpfer an WR 250 1994 einstellen

Keine Ideen zum Showa -Daempfer? Wenn nur eine Schraube oben am Ausgleichsbehaelter da ist, ist das dann ueblicherweise Zug oder Druck ? Danke & Gruesse
von hotwheelroberto
14.05.13 - 22:43
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Integralbremse/ Daumenbremse an Enduro / Cross
Antworten: 13
Zugriffe: 3289

Re: Integralbremse/ Daumenbremse an Enduro / Cross

Also ich taste mich an Kanten nicht ran, die koennten ja wegbroeckeln. Ich spring immer gleich runter, das Bike nehme ich zwischen die Beine geklemmt meist immer mit. ;-). Spass beiseite, mir gehts nicht um die Abfahrten sondern um die Kurven. Habe es mir bei vielen auch recht guten Fahrern angescha...
von hotwheelroberto
14.05.13 - 22:31
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Showa USD-Gabel 1994 WR / CR - Varianten ??
Antworten: 14
Zugriffe: 1619

Re: Showa USD-Gabel 1994 WR / CR - Varianten ??

Philosophisch war eher positiv gemeint... Finde es immer cool wenn Detailwissen aufeinanderprallt und andere davon profitieren koennen - also : Danke .
von hotwheelroberto
14.05.13 - 19:01
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Showa USD-Gabel 1994 WR / CR - Varianten ??
Antworten: 14
Zugriffe: 1619

Re: Showa USD-Gabel 1994 WR / CR - Varianten ??

Hey,
das driftet ja fast ins philosophische ab.
Aber danke für alle Hinweise insgesamt.
Scheint also doch ne SHOWA von 92 zu sein.

Nun zusammengefasst noch die Frage: Showa = Druckstufe oben , Zugstufe unten oder umgekehrt.

Danke und Gruss.
von hotwheelroberto
13.05.13 - 17:40
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Showa USD-Gabel 1994 WR / CR - Varianten ??
Antworten: 14
Zugriffe: 1619

Re: Showa USD-Gabel 1994 WR / CR - Varianten ??

Männers, danke für eure Antworten. Sind beide richtig glänzend silbern, nicht goldfarben oder bräunlich. Beide haben gemessene 45 mm Durchmesser Der Tipp mit der 92er scheint in die richtige Richtung zu gehen. Danke auch für den Hinweis das der komische Knuppel oben auf dem Holm eine von aussen eins...
von hotwheelroberto
12.05.13 - 22:52
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Integralbremse/ Daumenbremse an Enduro / Cross
Antworten: 13
Zugriffe: 3289

Integralbremse/ Daumenbremse an Enduro / Cross

Hallo , mal ein skurriles Thema: Ich finde Bremsen mit dem Fussbremshebel irgendwie vorsintflutlich. Mag zum einen am nicht gut einstellbaren Bremshebel liegen, zum anderen habe ich ein kleines Kniehandicap. ist mir aber letztes wieder beim Anbremsen von MX-Rechtskurven aufgefallen das die alle besc...