Re: Albanien !! ??

Vom Reisebericht, über die Reisepartner-Suche, bis zum Reiseziel-Austausch ist hier alles richtig. Egal ob selbstorganisiert oder nicht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Matzek
HVA-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Albanien !! ??

Beitrag von Matzek » 05.05.20 - 19:43

Hallo Leute,
Gibt es hier auch Fernreisende mit z.Bsp der 701 ?
Hatte dieses Jahr wieder Albanien geplant, doch ob es im September wieder geht steht in den Sternen.
Werd es dann im nächsten Jahr nachholen.
Hab extra auf die 701 enduro gewechselt, um im Gelände mehr Spaß zu haben.
Gruß Matthias

caneslupos
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 19.01.20 - 10:47
Motorrad: 701

Re: Albanien !! ??

Beitrag von caneslupos » 05.06.20 - 08:19

War 2019 im Balkan. Montenegro Bosnien Nordmazedonien Albanien.
Sehr sehr empfehlenswert.
Einzig die Anfahrt über Kroatien war im Sommer total überlaufen und entsprechend teuer.
Albanien hyped also mach es bald.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


Matzek
HVA-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Albanien !! ??

Beitrag von Matzek » 23.06.20 - 12:51

So langsam bekomme ich mein Moped zusammen.
Heute die Fußrasten und der Gepäckträger ist auch unterwegs.
Navi könnte ich holen, na und Klappspiegel und Handschützer sind schnell gekauft.
Werd mir langsam Gedanken machen, was ich dieses Jahr noch fahre.
Gruß :autsch: Matthias

Benutzeravatar
Julia H.
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.20 - 11:27

Re: Albanien !! ??

Beitrag von Julia H. » 13.07.20 - 15:01

caneslupos hat geschrieben:
05.06.20 - 08:19
War 2019 im Balkan. Montenegro Bosnien Nordmazedonien Albanien.
Sehr sehr empfehlenswert.
Einzig die Anfahrt über Kroatien war im Sommer total überlaufen und entsprechend teuer.
Albanien hyped also mach es bald.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Hi, das klingt nach einer tollen Tour! Wie lange warst du insgesamt unterwegs und was waren die Gesamtkosten ca. (Wenn das zuviel gefrag ist, vergib bitte!)?

Was sind sonst noch dos and donts für diese Strecke? von Kroatien scheinst du wohl nicht so begeistert zu sein, könnte das im Herbst eventuell besser sein?

Hab mir überlegt eine ähnliche Strecke diesen Herbst zu fahren, bin aber noch nicht sicher was die Zeit erlaubt... und dann ist da noch das Budget.... :cry:
Glück auf dem Pferderücken? Pah, die saßen wohl noch nie auf einer Husqvarna!

Matzek
HVA-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Albanien !! ??

Beitrag von Matzek » 13.07.20 - 19:33

Moin
Ich war 18 und 19 dort unten.
Traumhaft :Top: will vielleicht September oder Oktober wieder hinfahren.
War zw. 2 und 3 Wochen unterwegs. Preislich kein Problem.
Gruß Matthias

vanilly
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.02.20 - 21:47
Motorrad: 701 Enduro

Re: Albanien !! ??

Beitrag von vanilly » 21.07.20 - 21:29

Ich bin seit 2013 so gut wie jedes Jahr im Balkan unterwegs gewesen für ein paar Tage und kann es nur weiter empfehlen.

2013: Slovenien-Kroatien-Bosnien-Montenegro-Albanien
2014: Slovenien-Kroatien-Bosnien-Montenegro-Albanien-Mazedonien-Griechenland-Türkei-Bulgarien-Rumänien-Ungarn
2016: Slovenien-Kroatien-Bosnien-Montenegro
2017: Albanien
2018: Rumänien - Ukraine (TET)
2019: Serbien (TET)

Nirgendwo sonst sind die Leute so freundlich und hilfsbereit, das Essen so günstig (Pizza und Bier für 4€), und die Wälder und Berge fantastisch zum Enduro fahren. Außerdem ist wild-campen so gut wie überall erlaubt...

Falls jemand Routenvorschläge möchte oder ein paar Infos braucht helfe ich gerne weiter.

Doom3UnderTale
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.20 - 13:34

Re: Albanien !! ??

Beitrag von Doom3UnderTale » 30.07.20 - 12:04

Albanien hat einige coole Orte, die man gesehen haben sollte.. https://meinung.de/posts/welche-orte-so ... ucht-haben die hier haben einiges zu bieten und sind wirklich sehr schön!

vanilly
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.02.20 - 21:47
Motorrad: 701 Enduro

Re: Albanien !! ??

Beitrag von vanilly » 03.08.20 - 20:35

Und auf jeden Fall die Runde von Shkodra nach Theth fahren. Zwar ist die Nordroute mittlerweile vollständig asphaltiert, aber die Südroute ist fantastisch!

Antworten