Suche Mitfahrer Riesengebirge & TET Westpolen Mai 2022

Vom Reisebericht, über die Reisepartner-Suche, bis zum Reiseziel-Austausch ist hier alles richtig. Egal ob selbstorganisiert oder nicht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
MHN.Overlander
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 17.12.21 - 07:52

Suche Mitfahrer Riesengebirge & TET Westpolen Mai 2022

Beitrag von MHN.Overlander »

Hallo in die Runde,
ich suche 1-2 Mitfahrer für eine Tour durchs Riesengebirge und entlang des westlichen TET PL. Diese wird grob wie folgt aussehen.

11.5. Start in 01257 Dresden -> CZ -> Liberec -> Elbquelle -> Mala Upa
12./13./14.5 Mala Upa -> PL -> Jelenia Gora -> Einstieg in den TET -> nordwärts bis Barlinek -> D -> Schedt
15.5. Rückreise nach Dresden

Charakter der Tour
- An-/Abreise über kleine Landstraßen (offroad wenn es sich einbauen lässt und zur Richtung passt)
- 3 Tage auf dem westlichen TET PL, offroadlastig
- ÜN in der Natur mit Zelt oder Hängematte (mit Lagerfeuer am See etc 😉), letzte ÜN in Hotel oder Pension
- 1x pro Tag werde ich eine Tankstelle und einen Supermarkt zur Selbstversorgung in die Route einplanen
- Natur-/Landschaftsschutzgebiete werden respektiert

Bei Interesse meldet euch gerne per PN bei mir. Ich würde mich freuen.

Beste Grüße
Marco
Matzek
HVA-Brenner
Beiträge: 493
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Suche Mitfahrer Riesengebirge & TET Westpolen Mai 2022

Beitrag von Matzek »

Moin moin
Ich melde mal Intresse an :hva:
Gruß Matthias
Berlinsky
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 14.07.20 - 21:31
Motorrad: SM 701 '19
Wohnort: Berlin

Re: Suche Mitfahrer Riesengebirge & TET Westpolen Mai 2022

Beitrag von Berlinsky »

Tolle Route! Hatte mir das mal im Hinterstübchen abgespeichert um mitzufahren, jetzt kommt das Ehrenamt leider dazwischen. Ich kenne die Route über Hrensko, Chribska, Marenice, Waldstrandbad Hamerske Jezero nach Liberec. Falls ihr schon zu Beginn einen Schlenker nach Norden machen wollt kann ich euch das Brauhaus Falkenstein in Krasna Lipa empfehlen. Für das oben genannte Waldbad ists zu früh im Jahr, im Sommer ist das ne herrliche Pausenstation. Unter vielen Quellen zur Eigenversorgung hat mir die in Christofsgrund gut gefallen, dürfte etwa hier liegen: 50.7696786, 14.9307237. Abends haben wir in Liberec im Ristorante La Piazza wirklich gut gegessen.
Stellt mal ein paar Fotos eurer Tour online! Viel Spaß auf jeden Fall, Wetter wird ja perfekt sein.
amber
HVA-Brenner
Beiträge: 282
Registriert: 05.06.12 - 20:06
Wohnort: Land of wood

Re: Suche Mitfahrer Riesengebirge & TET Westpolen Mai 2022

Beitrag von amber »

Was gibt es aktuell über Corona und die aktuell geltenden Corona-Vorschriften auf der Tour zu berichten? Wie ist die Lage dort, falls ihr etwas mitbekommen habt, Zugangsbeschränkungen, Benzinpreise etc. Kann mal jemand berichten?
Berlinsky
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 14.07.20 - 21:31
Motorrad: SM 701 '19
Wohnort: Berlin

Re: Suche Mitfahrer Riesengebirge & TET Westpolen Mai 2022

Beitrag von Berlinsky »

ich kann diese App empfehlen, sämtliche Informationen zu allen EU-Ländern dabei, inkl Übersichtskarte mit Farben zum jew. Status.

iOS https://apps.apple.com/de/app/re-open-eu/id1531322447

Android müsstest du selber suchen
Matzek
HVA-Brenner
Beiträge: 493
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Suche Mitfahrer Riesengebirge & TET Westpolen Mai 2022

Beitrag von Matzek »

Moin
War eine super Tour.
Dateianhänge
20220511_182820.jpg
20220511_182820.jpg (4.4 MiB) 263 mal betrachtet
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: Suche Mitfahrer Riesengebirge & TET Westpolen Mai 2022

Beitrag von El_heinzo »

Schaut nach ner Menge Spaß aus :prost:
Matzek
HVA-Brenner
Beiträge: 493
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Suche Mitfahrer Riesengebirge & TET Westpolen Mai 2022

Beitrag von Matzek »

Ja war sehr schön. Marco will noch etwas dazu schreiben.
Ist nur zu empfehlen.
Dateianhänge
20220511_194222.jpg
20220511_194222.jpg (1.2 MiB) 249 mal betrachtet
Antworten