4 Tage Alpen

Vom Reisebericht, über die Reisepartner-Suche, bis zum Reiseziel-Austausch ist hier alles richtig. Egal ob selbstorganisiert oder nicht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Captainslow
HVA-Ersttäter
Beiträge: 71
Registriert: 14.05.17 - 00:47
Motorrad: 701 Enduro

4 Tage Alpen

Beitrag von Captainslow »

Hallo,

vergangene Woche war ich mit 3 Freunden für 4 Tage in den Alpen unterwegs.
Getroffen haben wir uns am Hahntennjoch. Dann ging es über den Ofenpass, Umbrailpass, Passo Gavia Richtung Dosso Alto Höhenstraße.
Dort haben wir ein paar Schottersträßchen unter die Stollen genommen.

Als weitere Höhepunkte hatte ich im Friaul die Forcella Ielma und den Monte Paularo.
Über den Nassfeldpass und die Großglockner-Hochalpestraße ging es am vierten Tag wieder zurück zum Hahntennjoch.

Hier ein paar Bilder :-)

Grüße Andreas
Dateianhänge
DSCF6967.JPG
DSCF6967.JPG (118.13 KiB) 9608 mal betrachtet
DSCF6963.JPG
DSCF6963.JPG (125.39 KiB) 9608 mal betrachtet
DSCF6959.JPG
DSCF6959.JPG (113.98 KiB) 9608 mal betrachtet
DSCF6956.JPG
DSCF6956.JPG (185.47 KiB) 9608 mal betrachtet
DSCF6955.JPG
DSCF6955.JPG (121.04 KiB) 9608 mal betrachtet
DSCF6953.JPG
DSCF6953.JPG (118.23 KiB) 9608 mal betrachtet
DSCF6946.JPG
DSCF6946.JPG (116.87 KiB) 9608 mal betrachtet
DSCF6942.JPG
DSCF6942.JPG (113.56 KiB) 9608 mal betrachtet
DSCF6934.JPG
DSCF6934.JPG (99.56 KiB) 9608 mal betrachtet
DSCF6924.JPG
DSCF6924.JPG (102.62 KiB) 9608 mal betrachtet
Benutzeravatar
OlafHH
HVA-Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 29.06.17 - 19:39
Motorrad: noch keins
Kontaktdaten:

Re: 4 Tage Alpen

Beitrag von OlafHH »

Super Bilder. :Top:

Danke für die Eindrücke. Super Maschine hast du. :Top:
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :wink:

Das sind wir >> http://www.quad-olaf.de/ :Top: :h:
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: 4 Tage Alpen

Beitrag von Firebeast »

Seeeehr schön :Top: ... und herrliche Bilder :fivl:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Captainslow
HVA-Ersttäter
Beiträge: 71
Registriert: 14.05.17 - 00:47
Motorrad: 701 Enduro

Re: 4 Tage Alpen

Beitrag von Captainslow »

Danke - freut mich, wenn´s gefällt :)
Heute Nacht ist der Film fertig geworden

Benutzeravatar
OlafHH
HVA-Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 29.06.17 - 19:39
Motorrad: noch keins
Kontaktdaten:

Re: 4 Tage Alpen

Beitrag von OlafHH »

Hallo

Super Video. Super Eindrücke. :Top: :Top: :Top:
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :wink:

Das sind wir >> http://www.quad-olaf.de/ :Top: :h:
fanki

Re: 4 Tage Alpen

Beitrag von fanki »

schönes Bike, tolle Tour :Top:

paar Fragen dazu:
- wozu ist das Kästchen rechts neben dem Navi?
- welche Spiegel sind das? Sehen fast wie jene der F800GS aus?
- welche Strecke ist das bei ca 18:00 min. im Film?
- bist du auch mit vollem Zusatztank gefahren? Wie ist so das Fahrverhalten damit, bzw merkt man das Zusatzgewicht des Rallyekit signifikant?
- musstest du den Omega Kit noch beim TÜV vorzeigen oder eintragen lassen?
- Was hast du für Scheinwerfer bei dem Kit? auch ein LED Fernlicht? oder einfach je ein Hella für Abblend- und Fernlicht? Haben die E-Nummern?
- wie ist mit dem neuen Sitz der Tourenkomfort?
- wie haben sich die Enduristan Blizzard bewährt?

PS: schade bist du am Paularo auf dem grossen Wendeplatz nicht noch das kleine Stichsträsschen links weitergefahren...da gibts am Ende eine spektakuläre 270° Aussicht über Berge und Täler zu geniessen ;-)
Benutzeravatar
Captainslow
HVA-Ersttäter
Beiträge: 71
Registriert: 14.05.17 - 00:47
Motorrad: 701 Enduro

Re: 4 Tage Alpen

Beitrag von Captainslow »

paar Fragen dazu:
- wozu ist das Kästchen rechts neben dem Navi?
- welche Spiegel sind das? Sehen fast wie jene der F800GS aus?
- welche Strecke ist das bei ca 18:00 min. im Film?
- bist du auch mit vollem Zusatztank gefahren? Wie ist so das Fahrverhalten damit, bzw merkt man das Zusatzgewicht des Rallyekit signifikant?
- Was hast du für Scheinwerfer bei dem Kit? auch ein LED Fernlicht? oder einfach je ein Hella für Abblend- und Fernlicht? Haben die E-Nummern?
- wie ist mit dem neuen Sitz der Tourenkomfort?
- wie haben sich die Enduristan Blizzard bewährt?

PS: schade bist du am Paularo auf dem grossen Wendeplatz nicht noch das kleine Stichsträsschen links weitergefahren...da gibts am Ende eine spektakuläre 270° Aussicht über Berge und Täler zu geniessen


- Das Kästchen ist für die Oxford Griffheizung
- Ich habe die 701 als Vorführmaschine gekauft. Die Spiegel waren dran
- Oben am Monte Bondone wollten wir Mittagspause machen - haben meine Kollegen auch gemacht - ich habe da aber einen schönen Almweg zu einem Berg hoch gesehen... Ab 16.30 geht es den Berg hoch und ab 18.00 wieder runter.
- ich habe die Zusatztank gar nicht angeschlossen. Das Fahrverhalten fühlt sich bei langsamen Geschwindigkeiten gleich an. Bei höheren Geschwindigkeiten finde ich es stabiler... kann aber Einbildung sein...
- Scheinwerfer und Windschild sind original KTM-Teile - wird so von Omega geliefert und haben E-Nummern
- der originale (farbige) Husqvarna Sitz hat besseren Sitzkomfort
- die Enduristan-Taschen passen sehr gut. Allein dadurch, dass sie an der Innenseite relativ starr sind, wackeln sie bei voller Beladung (also Zelt und Isomatte links und rechts noch darunter geschnallt) ein bisschen hin- und her. (Ich würde sie verkaufen - bei Interesse ;) )

An der Forcella Ielma und am Monte Paularo konnte ich nicht lange verweilen - meine Kollegen sind unten am Sauris entlang gefahren und haben am Nassfeldpass auf mich gewartet.

Gruß Andreas
fanki

Re: 4 Tage Alpen

Beitrag von fanki »

Vielen Dank für die Infos! :D
Benutzeravatar
Captainslow
HVA-Ersttäter
Beiträge: 71
Registriert: 14.05.17 - 00:47
Motorrad: 701 Enduro

Re: 4 Tage Alpen

Beitrag von Captainslow »

Hier noch mein Soloausflug auf die Forcella Ielma :)

heckergerolf
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.19 - 11:46

Re: 4 Tage Alpen

Beitrag von heckergerolf »

Danke für diese tollen Eindrücke! Da wird man echt richtig neidisch. Hört sich echt mega an! :D
jensh84
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.20 - 20:13

Re: 4 Tage Alpen

Beitrag von jensh84 »

Ich stöbere gerne durch Reiseberichte - auch wenn dieser schon ein paar Jährchen alt ist. Wirklich tolle Eindrücke, die dort geteilt wurden! :Top:
Das weckt meine Lust den Alpen selbst bald mal wieder einen Besuch abzustatten :D
Benutzeravatar
PSLiebhaber
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.20 - 12:59
Motorrad: TE450 08
Wohnort: Bremen

Re: 4 Tage Alpen

Beitrag von PSLiebhaber »

Wow! Was für tolle Eindrücke! Hat mich direkt auf den Geschmack gebracht die Tour im nächsten Jahr auch mal zu machen.

Wo seid ihr denn gestartet und wie viele Kilometer habt ihr circa pro Tag zurückgelegt? Würde mich sehr interessieren.
Grüße Björn
Benutzeravatar
rätsch
HVA-Gott
Beiträge: 1247
Registriert: 10.08.08 - 10:32
Wohnort: BaWü

Re: 4 Tage Alpen

Beitrag von rätsch »

Nicht weit weg von Forcella Ielma gibt es auch eine interessante Straße und zwar die SP 465.
Da waren wir dieses Jahr mal unterwegs...

IMG_4899 (576x1024).jpg
IMG_4899 (576x1024).jpg (349.96 KiB) 5926 mal betrachtet
IMG_4889 (1024x768).jpg
IMG_4889 (1024x768).jpg (707.23 KiB) 5926 mal betrachtet

Hier die Serpentinen von unten...

IMG_4893 (1024x768).jpg
IMG_4893 (1024x768).jpg (674.28 KiB) 5926 mal betrachtet

Und hier von oben...

IMG_4894 (1024x768).jpg
IMG_4894 (1024x768).jpg (648.12 KiB) 5926 mal betrachtet
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: 4 Tage Alpen

Beitrag von Firebeast »

Wow, coole Piste! :heba: :heba: :heba: :lol:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Fahrerin01
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.21 - 18:23
Motorrad: vitpilen701

Re: 4 Tage Alpen

Beitrag von Fahrerin01 »

Wow :shock: sehr beeindruckende Bilder, haben vor dieses Jahr im Juli auch mal runter zu fahren :prost:
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 445
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: 4 Tage Alpen

Beitrag von wgary »

Die SP 465 bin ich letzten Sommer mit der TE610E gefahren, war super. Wir haben einen Standort im Lesachtal. Ich bin dann über den Plöckenpass ein paar Mal nach Friaul gefahren - Panoramica, Strenninger Alm - bei traumhaften Wetter einfach toll zu fahren.

mfg Wolfgang
Antworten