Supermotofreundliche Strecken in Österreich

Vom Reisebericht, über die Reisepartner-Suche, bis zum Reiseziel-Austausch ist hier alles richtig. Egal ob selbstorganisiert oder nicht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ju1ceX2
Forensponsor
Beiträge: 158
Registriert: 02.06.16 - 13:47
Motorrad: WR250 CRF450 EXC350F

Supermotofreundliche Strecken in Österreich

Beitrag von Ju1ceX2 »

Da ich dieses Jahr mit ein paar Freunden erneut im Sommer einen Motorradurlaub (eine Woche) machen möchte, suchen wir noch schöne Strecken für unsere Sumos.

Plan ist, dass wir uns in Österreich ein Ferienhaus mieten, von dem aus wir dann jeden Tag starten und die Gegend erkunden. Dafür suchen wir natürlich bevorzugt kurvige alsphaltierte Straßen/Pässe, auf denen man die Zweiräder auch artgerecht bewegen kann. Schotterpisten sind aber definitiv auch willkommen.

Falls ihr schöne Strecken/Orte kennt, wäre es super, wenn ihr uns da ein bisschen Input geben könntet. Ein ausführlicher Bericht wird dann nach der Tour (Anfang August in etwa solls losgehen) folgen.

Vielen Dank schonmal vorweg.
Gruß. :hva:
Was an Leistung fehlt, wird durch Irrsinn wett gemacht. :freak:
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Supermotofreundliche Strecken in Österreich

Beitrag von DHX_77 »

Felbertauer --> Defereggental --> Staller Sattel --> Antholzer Tal... :sabber:
Benutzeravatar
Ju1ceX2
Forensponsor
Beiträge: 158
Registriert: 02.06.16 - 13:47
Motorrad: WR250 CRF450 EXC350F

Re: Supermotofreundliche Strecken in Österreich

Beitrag von Ju1ceX2 »

Werde ich mir definitiv mal anschauen und wenn's passt wirds mit in die Tour eingebaut.
Weitere Vorschläge?

Um auch für andere was beizusteuern: Katschberg, Nockalmstraße und die Umgebung waren wir letztes Jahr. Lohnt sich auch wenn man Kurven jagen mag
Was an Leistung fehlt, wird durch Irrsinn wett gemacht. :freak:
Benutzeravatar
Axelz
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.19 - 01:10
Motorrad: Yamaha, Ducati

Re: Supermotofreundliche Strecken in Österreich

Beitrag von Axelz »

Eigentlich passt doch alles außer wenn es sich um Schotter handelt.
Fall ihr eine Navie braucht: Sucht euch die beste aus beim TomTom Navi Test.
Klar sind die Berge interessanter. Navies braucht da auch seltener.
Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Re: Supermotofreundliche Strecken in Österreich

Beitrag von KingSize »

Wir sind damals in Villach am wurzenpass gestartet. und nach Slowenien geritten.
war damals ein privates Rennen. slowenien wurde die Straße für einen Tag blockiert. Konnte dir also eigentlich nichts entgegen kommen.

Waren letztes Jahr wieder unten. Immer noch schön zu fahren.
Daneben ist gleich der Pass nach Italien- noch schöner.
Nachtleben in Villach ist auch da. Plus super Essen.
jensh84
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.20 - 20:13

Re: Supermotofreundliche Strecken in Österreich

Beitrag von jensh84 »

Ich kann euch auch Salzburg und Oberösterreich empfehlen. Von dort gibt es viele schöne Strecken durch die Berge und entlang der vielen Seen.
Eine größere Tour kann man von dort aus auch entlang der Grenzen machen. Beispielsweise entlang der Deutsch-Österreichischen Grenze Richtung Osten bis zur Tschechischen Grenze. Auch bis nach Ungarn ist da möglich. Ansonsten eben quer durch Österreich zurück. So oder so sind von dort aus schöne Touren möglich. :D
antiquelover155
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.20 - 12:07
Motorrad: glx

Re: Supermotofreundliche Strecken in Österreich

Beitrag von antiquelover155 »

Axelz hat geschrieben: 19.04.19 - 22:42 Eigentlich passt doch alles außer wenn es sich um Schotter handelt.
Fall ihr eine Navie braucht: Sucht euch die beste aus beim TomTom Navi Test.
Klar sind die Berge interessanter. Navies braucht da auch seltener.
Ich persönlich finde Kärnten immer ein schönes Urlaubsziel, wie anscheinend auch andere hier :D Klar, die Touren über Berge sind einfach toll und machen Spaß. Aber die Verbindung mit Schwimmbädern oder auch Bergbahnen durch die Kärnten Card macht Kärnten für mich so besonders. Zum Thema Navi: Ich finde Navis sehr praktisch, auch wenn es über Berge geht. Ich habe mein letztes neues Navi fürs Motarrad mithilfe eines Ratgebers gefunden. Ich hoffe, dass bald wieder normales Reisen ohne Coronaeinschränkungen möglich ist. :Top: :hva:
Antworten