TET Slowenien / Kroatien - Tour-Info gesucht

Vom Reisebericht, über die Reisepartner-Suche, bis zum Reiseziel-Austausch ist hier alles richtig. Egal ob selbstorganisiert oder nicht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
amber
HVA-Brenner
Beiträge: 301
Registriert: 05.06.12 - 20:06
Wohnort: Land of wood

TET Slowenien / Kroatien - Tour-Info gesucht

Beitrag von amber »

Hallo Forum, wer kann Route, Übernachtungen, Restaurants etc. rund um die TET Slowenien / Kroatien empfehlen? Auf jeden Fall sollte die Jadranska Magistrala für Hin- bzw. Rückreise zu Einstiegspunkt genutzt werden.
amber
HVA-Brenner
Beiträge: 301
Registriert: 05.06.12 - 20:06
Wohnort: Land of wood

Re: TET Slowenien / Kroatien - Tour-Info gesucht

Beitrag von amber »

Reisezeit war letzte Woche 09/2022. Wetter durchwachsen. Strecke geht durch unendliche Wälder, aber auch schöne Ausblicke, in Kroatien sehr schöne Landschaft mit Weitblick nähe Bosnien.

Absolute Empfehlung in Slowenien :

Gostilna in prenočišče Anton Turšič s.p.
Voljčeva cesta 3, Vrhnika, Slowenien
Benutzeravatar
Hoschiyama
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 06.07.19 - 18:03
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Hessen

Re: TET Slowenien / Kroatien - Tour-Info gesucht

Beitrag von Hoschiyama »

Hallo Amber,

schade dass ich deinen Post vom letzten Jahr verpasst habe und fast zur gleichen Zeit auch in Kroatien unterwegs war.
Bin den TET von Slowenien über Kroatien bis Bosnien schon mehrmals gefahren, mit diversen Abstechern zu interessanten Locations.
Wir sind eigentlich fast jedes Jahr Anfang Oktober dort ein paar Tage unterwegs und sind, quasi zum Saisonabschluß, noch in Rijeka/Grobnik auf der Rennstrecke.
Dieses Jahr werden wir wahrscheinlich auch Montenegro in Angriff nehmen. Mal schauen, die Planung ist noch im gange.

Gruß,

Uwe
amber
HVA-Brenner
Beiträge: 301
Registriert: 05.06.12 - 20:06
Wohnort: Land of wood

Re: TET Slowenien / Kroatien - Tour-Info gesucht

Beitrag von amber »

Montenegro habe ich auch irgendwie auf dem Schirm. Am Liebsten würde ich für die Anreise ein Schiff nehmen, welches über Nacht von Nordkroatien, Triest etc. nach Dubrovnik, Bar oder südlicher fährt. Da scheint es aber aktuell nichts in der Richtung zu geben. Wir waren letztes Jahr mit PKW und Hänger unterwegs und sind quasi immer große Kreise in alle vier Himmelsrichtungen als Tagestouren gefahren. Meistens schnellste Strecke zu Einstieg in TET oder umgekehrt. War nicht ideal aber im Endeffekt hat es trotzdem gepasst.
Antworten