Unfallversicherung - Endurosport - Wer kann welche empfehlen?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
amber
HVA-Brenner
Beiträge: 301
Registriert: 05.06.12 - 20:06
Wohnort: Land of wood

Unfallversicherung - Endurosport - Wer kann welche empfehlen?

Beitrag von amber »

Ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden Unfallversicherung, die den Endurosport abdeckt. Kann da jemand eine Empfehlung aussprechen? Welche besser meiden? Erfahrungen, Tipps etc. gerne.
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 744
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Unfallversicherung - Endurosport - Wer kann welche empfehlen?

Beitrag von Nudist »

Ich habe bei der DEVK eine Privatunfallversicherung, die konnte ich um privaten Motorsport erweitern.
Ausgeschlossen ist beruflicher Rennsport.

Ich finde die Kombination recht gut da die auch zahlt wenn du bei Glatteis vor der Haustür auf die Fresse fällst (leider schon getestet)


Grüße
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
amber
HVA-Brenner
Beiträge: 301
Registriert: 05.06.12 - 20:06
Wohnort: Land of wood

Re: Unfallversicherung - Endurosport - Wer kann welche empfehlen?

Beitrag von amber »

DEVK - Abschnitt habe ich gefunden - hört sich gut an :

Motorsport
Die Teilnahme als Fahrer oder Beifahrer an Motorsportveranstaltungen (z. B. Auto, Motorrad, Boot, LKW, Quad, Go-Kart, Jet-Ski, E-
Bike) und Übungsfahrten hierzu, bei denen es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt, ist bedingungsgemäß aus-
geschlossen.
Des Weiteren besteht kein Versicherungsschutz für Personen alsTeilnehmer im Rahmen des Motorsports, der außerhalb des norma-
len Straßenverkehrs ausgeübt wird. Hierzu zählen jegliche private sowie alle vereinsmäßigen Fahrten, einschließlich der dazu
gehörenden Wettkämpfe, Trainings- und Übungsfahrten.
Teilnehmer ist jeder Fahrer, Beifahrer oder Insasse des Motorfahrzeuges.

Wir bieten jedoch u. U. im Rahmen einer Sondervereinbarung die Mitversicherung/ den Einschluss des Motorsports an.
amber
HVA-Brenner
Beiträge: 301
Registriert: 05.06.12 - 20:06
Wohnort: Land of wood

Re: Unfallversicherung - Endurosport - Wer kann welche empfehlen?

Beitrag von amber »

Schon mal benötigt?
Pezi
HVA-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 28.06.18 - 15:42

Re: Unfallversicherung - Endurosport - Wer kann welche empfehlen?

Beitrag von Pezi »

Bitte auch die Berufsunfähigkeitsversicherung checken, falls du eine hast. Eine Unfallversicherung ist meist gedeckelt.

Hatte einen Unfall bei einem Endurorennen, zum Glück stellten sich im KKH nur schwere Prellungen raus. Hab dann zufällig mit meinem Versicherungsvertreter darüber geredet. Meine BU hätte bei der Aktion nicht bezahlt. Ich kann die wildesten Sportarten machen und bin versichert. Bei einer Sportart „auf Zeit“ bezahlt meine BU nicht (und ich habe auch keine gefunden die das tut).
Viele Grüße
Pezi
amber
HVA-Brenner
Beiträge: 301
Registriert: 05.06.12 - 20:06
Wohnort: Land of wood

Re: Unfallversicherung - Endurosport - Wer kann welche empfehlen?

Beitrag von amber »

Thema ist gar nicht so einfach... Vielen Dank für den Hinweis, Pezi
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 744
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Unfallversicherung - Endurosport - Wer kann welche empfehlen?

Beitrag von Nudist »

Glücklicherweise musste ich noch keine Versicherungsleistung abrufen


Grüße
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Antworten