Neues Norden 901 Windschild

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
PfalzHusky
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.23 - 13:26
Motorrad: Norden 901

Neues Norden 901 Windschild

Beitrag von PfalzHusky »

Hi, habe seit März die Norden und habe bisher ca. 12.000 km auf längeren Touren runtergespult. Alles super-nur das Original Windschild sieht nur gut aus aber ich sitze voll im Windzug mit Verwirbelungen am Helm. Ich bin 1,86 m groß und sitze schon in der tiefen Position der Sitzbank. Jetzt soll ja jetzt von Husqvarna eine Tourenscheibe geben (leider nur mit klarem Glas). Hat jemand damit schon eine Erfahrung gemacht? Bringt die Scheibe was? Hat jemand Fotos? Ich denke optisch ist das kein Leckerbissen, oder?
Für Infos bin ich dankbar.
Wastebui
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.22 - 18:53
Motorrad: Norden 901

Re: Neues Norden 901 Windschild

Beitrag von Wastebui »

Servus, fahre bald die Givi Scheibe, bin 189cm und Sitz unten. Test steht noch aus.
datiro
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.21 - 23:39

Re: Neues Norden 901 Windschild

Beitrag von datiro »

Hi, ich habe die Scheibe bei meinem Händler gesehen und sooo schlecht schaut sie auch nicht aus. Und klarsicht dürfte bei der Grösse wohl auch vernünftiger sein. Erfahrungen habe ich bisher aber auch keine damit. Bei der neuen 901 Expedition ist sowieso serienmässig.
FreeRider66
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.24 - 09:43
Motorrad: Norden 901

Re: Neues Norden 901 Windschild

Beitrag von FreeRider66 »

Fahre seit kurzer Zeit eine Norden 901 mit kleinem getönten Original Windschield. Bin kein Schnellfahrer doch habe bereits bei 120 km/h starke Windverwirbelungen bei meinen 183 cm Grösse und tiefer Sitzbank. Bin jetzt auf der Suche nach Erfahrungswerten mit anderen Windschield oder neuem Helm mit dem es besser wird. Fahre einen Schubert C3.

Vorab vielen Dank für Erfahrungswerte zu Windschields oder Helm Empfehlungen.
Antworten