Kennzeichen demontieren vs. verschmutzen

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
natural
HVA-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.11 - 13:07

Kennzeichen demontieren vs. verschmutzen

Beitrag von natural »

Kennzeichen verschmutzen so das es nicht lesbar ist kann unter Urkundenfälschung fallen. Der Fahrer muss immer für gute Lesbarkeit sorgen.
Kennzeichen demontieren ist eine Ordnungswidrigkeit!?

Womit kommt man eigentlich billiger weg (im Wald)?
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

kennzeichen demontieren, falls dies nur eine ordnugnswidrigkeit ist... urkundenfälschung ist straftat... wobei dich keiner wegen urkundenfälschung anzeigen wird, außer du klebst es zu oder so... aber wenns einfach nur verschmutzt ist kannst du nix machen... und jederzeit kannste das nit sehen... die halten dihc dann an labern jaja nummernschild saubermachen jaja... oda verlangen noch 10 euronen... aber die meisten sagen nix... wurde mit der 125er mal aufgehalten... dann hat er mich gefragt was ich fürn kennzeichen hab und hat gerätselt... dann hab ichs ihm sauber gemacht und er war glücklich ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
N8tro
HVA-Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 09.02.12 - 18:38

Re: Kennzeichen demontieren vs. verschmutzen

Beitrag von N8tro »

Fahren ohne Kennzeichen gibt 40€ und einen Punkt.
Bei vorsätzlichem Handeln 80€

Nen verdrecktes Kennzeichen wird wenns nicht vorsätzlich verdreckt war jedoch sehr selten als Urkundenfälschung eingestuft.
Bei nem sonst blitzblanken Bike und nen dermaßen versauten Kennzeichen das man gar nichts mehr erkennen kann wirds jedoch sicherlich angezeigt werden! (das wird teuerer)
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Kennzeichen demontieren vs. verschmutzen

Beitrag von tomtom24 »

Wenns drauf ankommt ist das Kennzeichen wohl das kleinste Probllem. Im Wald gilt nicht die StVo sondern das Waldrecht / Naturschutzrecht. Und da kenn ich jemanden der auch schonmal roundabout 1500 EUR hinlegen musste :shock: :shock:
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Antworten