Bilder ins Forum/Internet stellen

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Bilder ins Forum/Internet stellen

Beitrag von Don »

Servus!

Darf ich Bilder, bei denen ich best. Sachen verändere (zum Beispiel eine TE630 im Photoshop gelb-blau machen) überhaupt online stellen wenn ich dazuschreibe von wo das Original ist? Die Bilder kommen aus dem freien Netz, z.B. von husqvarna-motorrad.de

Das Internet ist ja eine gigantische Copyright-Falle...

Wer weiß was?

Gruß,
:gruebel: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Bilder ins Forum/Internet stellen

Beitrag von DHX_77 »

Ja kannst ja die Quellenangabe dazu klatschen und ne Verlinkung zum Originalbild und dann mit dem Hinweis das Dein Bild, welches Du hier online stellst, von Dir nur zu privaten Zwecken verändert worden ist.... :kiff:
Antworten