Dual - Räder eintragen

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Dual - Räder eintragen

Beitrag von Don »

Servus!

Habe in der Forensuche nichts passendes gefunden.

Wie ist das wenn ich an meiner WRE125 die Räder der SMS125 baue? Die Moppeds sind ja Duale, d.h. bis auf die Räder und minimalste Unterschiede identisch. Reicht es wenn ich denen den Fahrzeugschein einer SM mit den eingetragenen 17 Zöllern mitbringe?

SMS und WRE sind übrigens im Schein beide als "Husqvarna H2" bezeichnet, also auf dem Papier das gleiche Modell. Daher soltle es doch gehen, oder?

Danke für eure Hilfe.

Ach ja: Was kostet der Schmarrn in etwa?

Gruß,
:gruebel: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Re: Dual - Räder eintragen

Beitrag von Two-stroker »

Hab mal n maguralenker abnehmen lassen.
Hat mich glaub ich 45 euro gekostet.
Beim raeder eintragen kost vestimmt auch nich mehr :)
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Dual - Räder eintragen

Beitrag von DHX_77 »

Sind denn die Radgrößen der WRE bei Dir eingetragen...?????

Eintragen kostet bei den Rädern 80 Euro.... so war's bei meiner TE 610 ;-)
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: Dual - Räder eintragen

Beitrag von Don »

Reifengrößen und Felgendimensionen sind eingetragen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Dual - Räder eintragen

Beitrag von dr.-hasenbein »

Don hat geschrieben: Ach ja: Was kostet der Schmarrn in etwa?
und ? :ka:

zwar nur für die Ösis erheblich, aber hilft ja doch dem einen oder anderen für ne Eintscheidung...

welcome bei den Straßenstrullern :wink: :twisted:
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: Dual - Räder eintragen

Beitrag von Don »

Gibt's hier keinen der auf seiner Dualen beides, also Enduro- und SM Räder eingetragen hat?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Dual - Räder eintragen

Beitrag von Dual-Sport »

Doch, ich, aber es ist 'ne 610er. 8-)
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: Dual - Räder eintragen

Beitrag von Don »

Macht nichts, da geht's ja nicht um den Hubraum. Hast Du da einfach mit einem SM Fahrzeugschein (oder umgekehrt) hingehen können und die haben das übernommen oder wie ging das?

Bei den 125ern sind die Dualen lt. Schein ein und das selbe Modell "Husqvarna H2". Vermutlich ist das bei der 610er genauso.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Dual - Räder eintragen

Beitrag von Dual-Sport »

Nee, waren serienmässig schon alle Grössen eingetragen.
2023
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
HuskyLady
HVA-Driftkönig
Beiträge: 993
Registriert: 06.04.11 - 15:36
Motorrad: 2 Takter :-)

Re: Dual - Räder eintragen

Beitrag von HuskyLady »

Kannst bei Zupin nachfragen, dass die dir ein Schreiben fertig machen, dass SM und WRE bis auf die Räder und die Sekundärübersetzung gleich sind...so kannste die SM Räder bei dir drauf machen und die Übersetzung der SM und das eintragen lassen, ob beides parallel geht, weiß ich aber nicht.
Kostet so ca. 60€.
Antworten