Kopie Fahrzeugschein 150ziger Reifen

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
NAPF-DerAbwaschbare
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 25.07.12 - 00:07

Kopie Fahrzeugschein 150ziger Reifen

Beitrag von NAPF-DerAbwaschbare »

Hallöchen Freunde, ich hatte ja einen Unfall und musste meine Maschine neu Aufbauen. Anstatt eine SM 610 Bj 2005-2006 ist Sie jetzt offiziell eine SM 610S. Nachdem ich heute noch beim Tüv war (danke nochmal an TimmeB für die Hinterrad Achse) hatte der Prüfer nur einen Mangel festgestellt an dem es hapert.

Laut Papieren hab ich einen 140ziger Reifen hinten auf meiner SM 610S . Auf der Felge (die ja von der Sm 610 ist) ist aber ein 150ziger Reifen drauf.

Hat jemand einen 150ziger Reifen eingetragen und kann mir vielleicht freundlicherweise den fahrzeugschein einscannen und via E-Mail Schicken bitte?

Hier meine E-Mail Addi:

andy@spin-bar.info

Ich bedanke mich bereits im Vorraus und Poste hier wenn mir jemand geholfen hat:)

Gruß Andy
Benutzeravatar
iHQ
HVA-Driftkönig
Beiträge: 922
Registriert: 13.12.11 - 20:13
Motorrad: SM 610 Dual '99
Wohnort: Bremer Raum
Kontaktdaten:

Re: Kopie Fahrzeugschein 150ziger Reifen

Beitrag von iHQ »

Moin,

sicher,dass es eine SM610S ist? Die TE610E wurde ab Werk mit einem 140er Hinterrad ausgeliefert. Die SM610S mit einem 150er Hinterrad. Siehe Manual> http://www.husqvarnamotorcycles.com.au/ ... sm610s.pdf

Quelle: http://www.husqvarnamotorcycles.com

Gruß :D
Gruß iHQ
NAPF-DerAbwaschbare
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 25.07.12 - 00:07

Re: Kopie Fahrzeugschein 150ziger Reifen

Beitrag von NAPF-DerAbwaschbare »

Hallo IHQ,

ja es ist echt eine SM 610S laut Papieren.

Bild

Hier der Fahrzeugschein.

Ich hoffe mir kann jemand helfen zwecks einem Scan eines Fahrzeugscheines. Vielleicht wäre es sogar denkbar eine Datenbank für sowas Anzulegen zum Dowanload. (Wegen Eintragungen im Schein usw) Gibt es ja in den meisten Bike Foren:)

Gruß Andy
Benutzeravatar
iHQ
HVA-Driftkönig
Beiträge: 922
Registriert: 13.12.11 - 20:13
Motorrad: SM 610 Dual '99
Wohnort: Bremer Raum
Kontaktdaten:

Re: Kopie Fahrzeugschein 150ziger Reifen

Beitrag von iHQ »

Ok, was ich damit sagen wollte ist, dass die SMS ab Werk mit dem 150er Reifen ausgeliefert wurde. Eigentlich müsste es dann auch in der Betriebserlaubnis drin stehen. Da die ab Werk so ausgeliefert wurden müsste es auch im Fahrzeugschein oder im Brief vermerkt sein. Der TüV Mensch müsste dies mit dem Hinweis "ab Werk so ausgeliefert" selber raus Kriegen und dann umtragen. Sonst bei Zupin anrufen um Hilfe bitten... Mit nem Fahrzeugschein von nem anderen kannst beim TÜV heute rumwedeln bis Dir dein Handgelenk weh tut, das ist weder ein Gutachten noch müssen sie danach irgend etwas vergleichbares bei Dir eintragen... Da hat bei Dir wohl jemand bei der Erstzulassung gepennt und die falschen Daten übernommen. :kadw:

Gruß :D
Gruß iHQ
Antworten