Rechtsfrage - Kennzeichenhalter

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husqvarna-Eric-KTM
HVA-Ersttäter
Beiträge: 98
Registriert: 28.10.15 - 20:24
Motorrad: WRE 125 - Bj.06

Rechtsfrage - Kennzeichenhalter

Beitrag von Husqvarna-Eric-KTM »

Hallo! :h:
Was droht mir, wenn ich mein Kennzeichen einfach nur an das Heck, ohne Kennzeichenhalter montiere?
Der Grund dafür wäre, dass ich den Kzh. total hässlich finde. Ist schon kein originaler mehr, aber trotzdem ist er nicht schön :lol:
Also entfällt dann die Versicherung, Geldstrafte etc.?
:h: Husqvarna :h:
:herz: KTM :herz:
#Braaaaap #PureLove #Wholelife
Benutzeravatar
Baumi_01
HVA-Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 26.04.13 - 20:56
Motorrad: Street Triple R

Re: Rechtsfrage - Kennzeichenhalter

Beitrag von Baumi_01 »

Wo willst du es den montieren ohne Halter?
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 2633
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Rechtsfrage - Kennzeichenhalter

Beitrag von Dual-Sport »

So lange das Kennzeichen im richtigen Winkel ist, beleuchtet ist und ein Rückstrahler vorhanden ist, sollte es keine Probleme geben.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
Evil81
Forensponsor
Beiträge: 566
Registriert: 08.05.11 - 18:18
Motorrad: SM610S 05
Wohnort: Bayern

Re: Rechtsfrage - Kennzeichenhalter

Beitrag von Evil81 »

Dual-Sport hat geschrieben:So lange das Kennzeichen im richtigen Winkel ist, beleuchtet ist und ein Rückstrahler vorhanden ist, sollte es keine Probleme geben.
Hab meinen Eigenbau auch damals im TÜV'ler (Direkt in der TÜV stehle :shrek: ) gezeigt und genau das waren seine Worte! :Top:

Mfg
:heba:
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 2633
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Rechtsfrage - Kennzeichenhalter

Beitrag von Dual-Sport »

:prost:
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Antworten