Feldwege legal befahren?

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
srp154
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.16 - 18:59

Feldwege legal befahren?

Beitrag von srp154 »

Da ich keine eindeutige Antwort gefunden habe hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Darf ich in NRW Feldwege legal mit dem Motorrad befahren?
Ich rede nicht von Waldwegen oder ähnlichen, sondern von Feldwegen ohne jegliche Schilder wie sie beispielsweise von Landstraßen abgehen. Das es bei entsprechenden Schildern (Lof/Naturschutzgebiet etc.) verboten ist ist klar, aber wenn dort keine Verbotsschilder stehen sollte es doch erlaubt sein diese zu befahren oder?
Etze
Forensponsor
Beiträge: 648
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: Feldwege legal befahren?

Beitrag von Etze »

Sofern kein Gesperrtschild ala "Forst- und Landwirtschaft frei" steht würde ich mir relativ wenig Gedanken machen.

Und selbst wenn, solange es kein Naturschutzgebiet ist sollte es bei 15€ Bußgeld bleiben.
Freundliche Grüße
Etze
Antworten