Nochmal zum Anmelden

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Petri
HVA-Brenner
Beiträge: 491
Registriert: 29.08.05 - 13:25
Wohnort: 04886 Beilrode
Kontaktdaten:

Nochmal zum Anmelden

Beitrag von Petri »

Das Thema war ja schon x-mal  nur bin ich nie so richtig daraus schlau geworden !

Zum Sachverhalt: Meine TE hat der Vorbesitzer abgemeldet, dies ist schon ein paar Jahre her, nun geht es dieses Jahr darum sie anzumelden.

Wenn sie einmal angemeldet war, brauch man da eine Vollabnahme ???

Und mit der ganzen Drosselungs und Abgasgeschichte komm ich auch nicht klar !

Warum kriegt man sie nicht offen eingetragen ?

Kann mir da jemand korrekte Auskünfte geben ?

Gruß
Christian
Benutzeravatar
SmoothOperator
HVA-Gott
Beiträge: 1726
Registriert: 29.07.05 - 12:23
Wohnort: 71726 Benningen

Re: Nochmal zum Anmelden

Beitrag von SmoothOperator »

Im Prinzip sollte dir wohl rumpie die Frage beantworten, der kennt sich da immer präzise aus. Aber ich will nun mal meinen Wissensstand preisgeben:

- Ist die Möhre seit mehr 1,5 Jahren abgemeldet, dann brauchst ein Vollgutachten. D.h. auch alle Eintagungen müssen neu gemacht werde.

- Wenn einmal volle Leistung drin war, dann kriegst sie auch so wieder zugelassen. Ne 98er TE (hast du doch, gell?) sollte auf jeden Fall offen zulässig sein.

- Abgasuntersuchung vermutlich ab 01.04.06 - vorher nix

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Petri
HVA-Brenner
Beiträge: 491
Registriert: 29.08.05 - 13:25
Wohnort: 04886 Beilrode
Kontaktdaten:

Re: Nochmal zum Anmelden

Beitrag von Petri »

Mensch Franky, fast wie im Chat hier  ;D

Ich danke Dir, nun weiß ich bescheid
Benutzeravatar
Tomloferer
HVA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 07.12.05 - 10:40
Wohnort: 83026 Rosenheim

Re: Nochmal zum Anmelden

Beitrag von Tomloferer »

Wobei das Vollgutachten auch nich recht viel aufwendiger ist. Das sagt zumindest mein Husky-Händler. Kostet nur ein bischen mehr als normal. Muß bei meiner neuen auch ein Vollgutachten machen lassen, sobald endlich der scheiß Schnee weg ist!!!!!!!
Petri
HVA-Brenner
Beiträge: 491
Registriert: 29.08.05 - 13:25
Wohnort: 04886 Beilrode
Kontaktdaten:

Re: Nochmal zum Anmelden

Beitrag von Petri »

Na dann können ja danach mal Erfahrungen austauschen !
Hoffen wir das Beste !  ;)
Benutzeravatar
Tomloferer
HVA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 07.12.05 - 10:40
Wohnort: 83026 Rosenheim

Re: Nochmal zum Anmelden

Beitrag von Tomloferer »

Aber schon! Machst du dein auch beim Händler? Oder gehst du zum TÜV?
Petri
HVA-Brenner
Beiträge: 491
Registriert: 29.08.05 - 13:25
Wohnort: 04886 Beilrode
Kontaktdaten:

Re: Nochmal zum Anmelden

Beitrag von Petri »

Ein Bekannter hat ne Autowerkstatt, da kommt immer jemand vom TÜV (ein bekannter von ihm)

Der hat mir zu meinen " Tiefer-breiter-lauter" Zeiten  am Auto schon Sachen eingetragen die normalerweise gar nicht gingen  ;)

Ich hatte ihn im Oktober mal angerufen und er meinte, Vollgutachten fürs Bike ca. 60 Eus.
Hauptsache diesmal klappt das auch !

Mal schauen  8)
Antworten