Drossel austragen lassen ???

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kringel
HVA-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 10.03.04 - 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Drossel austragen lassen ???

Beitrag von Kringel »

Hy ! Hab mein Moped übern Winter abgemeldet, weil Motorschaden ! Wie dem auch sei, mach ich sie fertig und muss sie ja dann auch wieder anmelden !
Mitlerweile fahre ich seit über einem Jahr ohne Drossel ! Also inoffiziell!
Will sie jetzt aber austragen lassen, weil das glaub ich besser ist, wegen Versicherung etc. !

Möchte jetz gerne wissen wo ich hin muss und bei wem ich die Drossel austragen lassen muss  !?

Tüv/straßenverkehrsamt ? oder umgekehrt ???

Danke für Eure hilfe !
Kringel
Mangelndes Fahrkönnen wird durch Wahnsinn ersetzt!
mco

Re: Drossel austragen lassen ???

Beitrag von mco »

Hi Kringel

Zuerst mußt du eine Bescheingung aus der Werkstatt haben die deine Maschine entdrosselt hat.

Dann zum Tüv die beglaubigen die Entdrosselung, danach zum Straßenverkehrsamt da wird dann der Brief und Schein geändert.

Gruß Uli
Antworten