Neue Regeln

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Neue Regeln

Beitrag von felro »

Mir und meinen Adminkollegen geht das Verhalten einiger Leute hier im Forum momentan ziehmlich gegen den Strich und haben uns daher entschlossen ein paar Regeln einzuführen. Ich weiss das die Regeln auch alte User betreffen, die diese eigentlich nicht brauchen, weiss mir aber momentan nicht anders zu helfen

Wir werden User die sich nicht an diese Regeln halten nach Bedarf verwarnen und den Account beim 3. Verstoß sperren.

1. Es werden keine anderen User beleidigt oder beschimpft.
Da sitzen auch Menschen, die das lesen, was du da von dir gibst!

2. Wenn ihr irgendwo Threads seht, die aus dem Ruder laufen schreibt einem der Admins ne PN [Huskyschrauber MarcE felro] und kommentiert nicht noch die Dauer bis zu schließen des Threads oder ähnliches.

3. Beachtet die Rechtschreibung und Grammatik, sowie Groß- und Kleinschreibung, das ist einfach eine Frage der Höflichkeit gegenüber den anderen Usern und auch einfach lesbarer. Es geht in einem Forum nicht darum in möglichst kurzer Zeit einen Post zu schreiben, er muss auch Sinn machen! Schaut vor dem Absenden mal in die Vorschau, da könnt ihr eure Posts vorab sehen. Wer Legastheniker ist dem bietet beispielsweise FireFox eine Rechtschreibprüfung an! FireFox Wiki Alternativ kurz in Word oder so kopieren.

4. Denkt bitte desweiteren daran, dass eure Posts einen Sinn haben sollten! Klar kann hier auch Spaß gemacht werden, dass sollte jedoch größtenteils in der Schwafelecke ablaufen. Und wenn ihr direkte das Forum für Gespräche nutzt wechselt doch einfach in den Chat!
Hier solltet ihr einfach beachten, dass das Forum auf einer Datenbank basiert und die langsamer und anfälliger wird je mehr Einträge sie hat!

5. Benutzt die Forensuche und evtl. auch Google, bevor ihr möglicherweise schon beantwortete oder einfache Fragen stellt! Stellt eure Threads auch in das passende Unterforum ein und zwar nur in eins, einmal! Für eure Threads solltet ihr einen aussagekräftigen Titel wählen. Bei Problemen mit eurem Motorrad solltet ihr Modell und Baujahr mit angeben, damit man euch überhaupt helfen kann.

6. Respektiert die (Arbeit der) Mods und Admins. Wir machen das hier alle freiwillig und unentgeldlich und haben nicht 24 h am Tag Lust und Zeit zu schauen wer hier was für einen Unsinn verzapft. Bedenkt auch das ihr hier nur zu Gast seit und wie man sich als Gast in der Realität benimmt.

7. Es gibt hier keine Zensur, sehr wohl aber Threads und Posts die gelöscht werden, weil sie gegen irgendeine der Regeln verstoßen. Bedenkt auch, das wir uns hier nicht in einem rechtsfreien Raum befinden und ihr die Verantwortung für eure Posts tragt, die Admins aber auch eine gewisse Verantwortung haben! Insbesondere denke ich hier an Copyrightverletzungen, verbreitung Verfassungswidriger Schriften, Pornographie etc. pp.

8. Einzelfälle wird es immer geben, hier werden die Mods und Admins auch in Zukunft weiterhin durchgreifen!
Zuletzt geändert von felro am 28.12.09 - 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Kann man im groben so stehen lassen - obwohl ja (fast) alles schon im Knigge steht...
#206
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Jo, liets nur keiner. Ich würd das jedem User noch per PN schicken. Dann muss er es gelesen haben und kann sich nicht rausreden.
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

So hiermit wird das dann jetzt öffentlich! Und denkt dran: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Diskutieren werden wir die Regeln im übrigen NICHT!
Gesperrt