Habt ihr Pflanzen zuhause?

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 261
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Habt ihr Pflanzen zuhause?

Beitrag von stoppelhoppser »

Wenn ich Pflanzen sehen will, fahr ich in den Wald.
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 600
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Motorrad: Husqvarna 701 SM
Wohnort: Bremen

Re: Habt ihr Pflanzen zuhause?

Beitrag von Nudist »

Hol dir doch Orchdeen oder ne Schwertlilie, die brauchen nicht viel Wasser und Zuneigung.


Schönen Tag
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
ErHoe_
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 26.12.18 - 13:22
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Habt ihr Pflanzen zuhause?

Beitrag von ErHoe_ »

Wir haben Orchideen , fast an jedem Fenster , 2 Kleine und einen Großen Bonsai und etliche Zimmerpalmen fürs „Raumklima“

Einmal Gießen in der woche und alles gedeiht super


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:hva: :hva: :hva:
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 271
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: Habt ihr Pflanzen zuhause?

Beitrag von Digga »

Ich halte seit 15 Jahren Fleischfressende Pflanzen :evil1: bei denen passiert wenigstens was und stehen nicht einfach so rum :mrgreen:
Dann noch Tomaten, Paprika und diverses Gemüse am großziehen :mrgreen:
20190406_074550.jpg
20190406_074550.jpg (173.04 KiB) 3111 mal betrachtet
K-Bär
HVA-Brenner
Beiträge: 255
Registriert: 16.06.09 - 05:43
Motorrad: SM610S
Wohnort: Berlin

Re: Habt ihr Pflanzen zuhause?

Beitrag von K-Bär »

Meine sind aus Kunststoff :mrgreen: :mrgreen: ...und die echten müssen so einmal im Jahr durch neue ersetzt werden.....also NIX mit grünem Daumen :roll:
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5375
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Habt ihr Pflanzen zuhause?

Beitrag von Jockel »

Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
jensh84
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.20 - 20:13

Re: Habt ihr Pflanzen zuhause?

Beitrag von jensh84 »

Wir haben einige größere Pflanzen im Wohnzimmer stehen und verschiedene kleinere Orchideen und Kakteen im Fensterbrett.
Die Pflege übernimmt aber hauptsächlich meine Frau. :D
Ich bin da eher für unseren kleinen Gemüsegarten zuständig 8-)
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1619
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr Pflanzen zuhause?

Beitrag von williMeier »

pflanzen? hatten wir 2 jahre im gewächshaus. samen aus holland. die sind quasi explodiert. das ganze gewächshaus (5x7) war innen grün. lohnt aber den aufwand nicht. bzw die samen aus nl sind für kunstlicht optimiert
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Freaky93
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.21 - 17:11
Motorrad: MT-07
Wohnort: Halstenbek

Re: Habt ihr Pflanzen zuhause?

Beitrag von Freaky93 »

Ich hab irgendwelche Ableger-Pflanzen, die sind meist leicht zu Pflegen und verzeihen viel. Wenn sie sich einmal eingehen sollten hast du im Idealfall eh schon neue Ableger.
Freaky93
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.21 - 17:11
Motorrad: MT-07
Wohnort: Halstenbek

Re: Habt ihr Pflanzen zuhause?

Beitrag von Freaky93 »

so hab ich das auch gemacht! spart Geld und Zeit! :ka:

hab auch nicht so den grünen Daumen, darum gehen die Pflanzen leider sehr schnell ein! Was ich vor kurzen gelesen habe ist, dass wenn die Pflanzen nicht genügend Sonne abbekommen, kann man ihnen auch ein bisschen Vitamin D zusätzlich geben. Das hab ich bei meinen Pflanzen ausprobiert, die nicht in der Sonne stehen und was soll ich sagen:
https://www.sundt.de/p/vitamin-d3-k2-liposomal/
hat mir echt geholfen!! habt ihr noch mehr Tipps? :D
motorsport
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.21 - 22:15

Re: Habt ihr Pflanzen zuhause?

Beitrag von motorsport »

Ich habe einige Pflanzen im Haus und im Garten. Es sind aber überwiegend sehr pflegeleichte Pflanzen, da ich nicht so einen grünen Daumen haben. Allerdings machen Pflanzen und Blumen optisch schon einiges her und daher versuchte ich das Haus mit Pflanzen etwas wohnlicher zu gestalten.

Mit welchen (pflegeleichten) Pflanzen habt ihr Erfahrungen und könnt mir weiterempfehlen?

Liebe Grüße
Antworten