PayPal

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

PayPal

Beitrag von sespri »

Hallo Gemeinde

Da ich in einem nicht EU-Land wohne und bei einem grenzüberschreitenden Kauf immer einen Haufen Gebühren anfallen, habe ich mich mal bei PayPal angemeldet, weil`s offensichtlich für mich am günstigsten und obendrein noch bequem ist. Gibt laut Suchfunktion auch hier doch Einige, die damit bezahlen.

Nach Durchsicht der Homepage, hätte ich jetzt noch zwei klitzekleine Fragen an die hier geübten User. :bübo:

1. Gehe ich recht in der Annahme, dass der Empfänger auch PayPal haben muss? Muss fast so sein, oder?

2. Wenn ich die Empfänger mail Adresse eingebe, bucht es den Betrag von meinem gewünschten Konto ab und beim Empfänger merkt die eingehende e-Mail, dass es sich um PayPal handelt und leitet den Betrag an das Empfängerkonto?

Werde voraussichtlich nächstens eine Überweisung tätigen und da möchte ich keinen Sch.... machen und das Geld verschwindet zwischen Stuhl und Bank.

Besten Dank :prost:

Sespri
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PayPal

Beitrag von Bieler_92 »

1. ja
2. ja, da die mailadresse bei der anmeldung bei paypal hinterlegt ist...


Das einzigste is eben, dass der empfänger gebühren bezahlen muss..
Aus dem grund lehnen das viele ab... Zum bezahlen in onlineshops isses was vom geilsten was es derzeit aufm markt gibt...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
bastel

Re: PayPal

Beitrag von bastel »

zu 1. Ja

zu 2. Beim Zahlvorgang wirst du entweder zu PayPal verlinkt und loggst dich dann dort ein, die Eingabemaske weicht hier von der PayPal Ansicht ab oder die loggst dich separat bei PayPal ein und weist das Geld unter der Funktion "Geld senden" mit der E-Mail Adresse des Empfängers und dem Betrag unter Angabe deiner Lieferadresse und einer Info an der Verkäufer an.

Gruß Bastel
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: PayPal

Beitrag von sespri »

Super, danke vielmal!

Dann schlage ich vor, dass alle hier Angemeldeten mir einen schlaffen Hunderter rüberwachsen lassen, damit ich sehe, ob ich mein Konto auch richtig installiert habe... :bübo: :bübo: :mrgreen:

Gruss Sespri :cool2:
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: PayPal

Beitrag von Don »

Okay, bräuchte dann Deine Mailadresse. Wären 200 auch okay?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: PayPal

Beitrag von sespri »

:pc1:
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PayPal

Beitrag von ZiD! »

Man man man... die Zipfelklatscher schon wieder :evil1:
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Antworten