Verkaufe SMR530R

Ihr wollt Teile oder ein Krad bei Ebay, Mobile, Motoscout u.s.w. versteigern / verkaufen? Dann bitte hier posten.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Verkaufe SMR530R

Beitrag von Assi »

Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Verkaufe SMR530R

Beitrag von NoTolerance »

O.O Sabber!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Verkaufe SMR530R

Beitrag von Assi »

Ja, hat mir die letzten Jahre viele Spaß gemacht die 530.

Seit heute reserviert.
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Verkaufe SMR530R

Beitrag von NoTolerance »

Was hat die denn fahrbereit auf die Waage gebracht mit deinen Titanschrauben etc.?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Verkaufe SMR530R

Beitrag von Assi »

Angegeben ist sie glaube im Original mit 112KG Leergewicht. Gewogen auf einer nicht geeichten Personenwage, mit 7 Litern vollgetankt, da wog sie jedoch 126,7Kg. Bei den Gewichten wird allgemein gerne etwas gemogelt, bzw. mit den Begrifflichkeiten Leergewicht oder fahrfertiges Gewicht getäuscht. Es wurden jetzt schon viele mal grob, auf verschiedenen nicht geeichten Waage nachgewogen, eigentlich lagen alle deutlich über den Angaben. Der Titan Krempel bringt da nur wenig, Titan wiegt auch nur etwa 1/4 weniger Als Stahlschrauben. Mit der Lifepo Batterie, da holste für 30€ mehr Gewichtsersparnis rein. Wieg bloß nicht die 630, ich glaub das gäbe auch eine herbe Enttäuschung.
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Verkaufe SMR530R

Beitrag von NoTolerance »

Ich weiß das mit der 630 :D...
Aber ich hab schon recht preiswert gut einiges wegpacken können.
Alleine die Doppel Aga weg zu machen und den Single von fresco hat geschätzt 5-6 Kilo gebracht.
Gibts nen Grund das du die titanschrauben verbaut hast?
Ich mein wie du sagst ist die Gewichtseinsparung echt überschaubar und Titan ist ja nun nicht gerade günstig in vgl. zu VA...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Verkaufe SMR530R

Beitrag von Assi »

... weniger Gewicht ist natürlich immer gut, an ungefederter/rotierender Masse um so mehr. Aber mal ehrlich, merkst du 5KG hin oder her :gruebel:

Der Titan Krempel, den Sinn suche ich noch, ich find es einfach schön :bübo: das war es auch schon. Oder findest du etwa einen Sinn dafür, bei den hohen Kosten für das Titan Zeugs und zusätzlich über 50 Stunden an der Dreh-/Fräsmaschine. Mit dem Carbon ist es das Gleiche, schön :bübo: , aber brauchen?
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Verkaufe SMR530R

Beitrag von Firebeast »

Geringe ungefederte Massen sind immer gut, geringe rotierende Massen sind meistens gut. Carbon ist ganz nett anzusehen, aber ich mag es im Allgemeinen nicht, weil es mir zu sehr 'scheppert", sich billig anhört (hohe Eigenfrequenz) und zu empfindlich ist. Titan ist teuer, nicht so leicht zu verarbeiten, aaaber geil.

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Verkaufe SMR530R

Beitrag von NoTolerance »

Keiner braucht das wegen dem Gewicht... ist halt fancy:D
Abgesehen davon ist das alles gefederte Masse solange du nichts an den Bremsen, Felgen, Radnaben etc. erleichterst...
Aber wie ihr sagt bringts den Aufwand nicht für Hobby Fahrer...
Darum frag ich ja warum du die das angetan hast mit den Titan schrauben :D

Ich bin drauf und dran mir nen Titan Krümmer für die 630er zu schweißen...
Aber halt auch nur weil ichs geil find...
Komm evtl. Sehr günstig an 2 Meter Titanrohr und rundmaterial um mir die passflächen zu drehen...

Cheers


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Verkaufe SMR530R

Beitrag von Assi »

... ist für mich, Titan wie Carbon, nur Spaß an der Freude und am Tun.

Titan lässt sich, bis auf das Bohren und Gewinde schneiden, sehr gut verarbeiten. Haltbare Titan Schweißnähte hin zu bekommen, dazu bedarf es etwas an Wissen, schweißen selbst, das geht kinderleicht.

Hier mal ein Beispiel einer Titan Schweißnaht, bisher hat es gehalten, die Lasche war an der originalen Schweißnaht komplett ab vibriert.

10115
Zuletzt geändert von Assi am 10.01.17 - 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Verkaufe SMR530R

Beitrag von NoTolerance »

Ja dachte ich mir das dir da eher der spass am machen im Vordergrund steht :)
Ja das stimmt mit dem Titan schweißen...
Ist an sich ziemlich tricky das Zeug zu verarbeiten finde ich.

Waren deine schreiben innensechskant? :O

hab schon die oder andere Auspuffanlage für unser Rennauto gebaut Bild
Einige auch aus Titan.
Die auf dem Bild ist meine liebste bis jetzt.

Cheers
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Verkaufe SMR530R

Beitrag von Assi »

Sehr schön gemacht, geschweißt in Argon Argon Kammer oder gefluteter Box? An solchen Beispielen, da sieht man mal wieder wie viel unentdecktes Potenzial im Forum rum schwirrt.

:Top:
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Verkaufe SMR530R

Beitrag von NoTolerance »

Frag lieber nicht Bastel :D
Wir sind ein Maschinenbaustudenten Uni Rennteam.. :D
"Geräte Armut" macht erfinderisch...
Alle Öffnungen mit Duct Tape verklebt. An eine zweiten Flasche Argon mit 3-4 Litern pro Minute nen dünnen Schlauch gemacht und an einer Öffnung unterm tape in den Krümmer gelegt. In die Mitte von jedem Mit tape abgedichteten Ende ein kleines Loch gestochen.

Durch den konstanten Gasfluss von 3-4 Litern hast du immer einen leichten Überdruck im Krümmer, der durch die kleinen Löcher abbläst.
Durch den Überdruck tritt keine Luft und damit Sauerstoff in den Krümmer ein und die Schweißnaht ist von innen gegen Oxidation geschützt.

Und von außen haste ja eh deinen inertgasfluss vom Schweißgerät.

Ist nicht optimal, aber der Krümmer auf dem Bild hat 4000!! Testkilometer, und 5 rennen (Hockenheim, silverstone, Barcelona, Spielberg, Michigan speedway) ausgehalten.
Und jetzt ist er das erste mal gebrochen als er beim Teamfahren geschunden wurde :D
aber mitten in nem Rohr. (0,75mm wandung)

Das ist übrigens das gute Stück in dem er verbaut wurde :)

~ 180Kg fahrbereit und voll getankt :P


Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: Verkaufe SMR530R

Beitrag von kingz »

Geiler scheiß!
Hätte mir gewünscht ich hätte mir als Student auch die Zeit für FS genommen...damals war das Team in Pforzheim gerade im Aufbau. :roll2:
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Verkaufe SMR530R

Beitrag von Assi »

Man sieht, man kommt auch mit einfachen Mitteln recht weit :Top: So ein Krümmerriss, der ist nach gebührender Zeit kein Grund für Harakiri :mrgreen:
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Verkaufe SMR530R

Beitrag von Assi »

Verkauft!
Antworten