Der Neue.

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nixblick
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.21 - 14:38
Motorrad: 701 SuMo

Der Neue.

Beitrag von Nixblick »

Hallo zusammen.

Ich wollte mich kurz vorstellen.

Ich bin der Markus, komme aus Oberbayern und seit kurzem besitzte ich eine 701er Sumo aus 2021.

Ich habe mich ganz bewusst für ein neues Motorrad entschieden, da ich lange Zeit eine leistungsoptimierte und massiv umgebaute Frauenschuh LC4 aus 1998 gefahren bin und jetzt einfach keine Lust mehr auf Gebastel, Geschraube und Ersatzteilprobleme habe.

Ich gehe davon aus, dass ich in diesem Forum keine Probleme schildern, sondern mir nur Anregungen für Umbauten etc holen werde.

Viele Grüße

Steffen
Tomtw
HVA-Ersttäter
Beiträge: 86
Registriert: 01.01.19 - 21:25
Motorrad: FE 450 18, 701/21 Su

Re: Der Neue.

Beitrag von Tomtw »

Herzlich willkommen,
wünsche dir viel Spaß im Forum.
Bitte berichte uns über deine umbauten.
Wenn du Fragen hast, einfach fragen.
Gruß Tom
Aus Bayreuth __FE 450 /18 Sumo
701/ 21Supermoto
Instagram: huskytw
Nixblick
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.21 - 14:38
Motorrad: 701 SuMo

Re: Der Neue.

Beitrag von Nixblick »

Hallo Tom.

Ausser einem kurzen Heck und evtl noch nem Sportauspuff, werde ich an dem Motorrad nichts umbauen. Bin so froh, wenn einfach mal alles passt und funktioniert.

Das Einzige, was ich momentan gerne ändern würde, ich hätte für vorne gerne bessere (schärfere) Bremsbeläge. Finde die Originalen OK, aber nicht sehr gut.

Gibts das was? HAbe noch keine SRQ gefunden.
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 266
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Der Neue.

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen im :hva: Forum
Matzek
HVA-Brenner
Beiträge: 374
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Der Neue.

Beitrag von Matzek »

Willkommen
701 die richtige Wahl :Top: :hva:
Grüße Matthias
Nixblick
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.21 - 14:38
Motorrad: 701 SuMo

Re: Der Neue.

Beitrag von Nixblick »

Vielen Dank fürs Willkommen heißen.

Bin ja mal gespannt ob die 701er die Richtige Wahl ist. War und ist schon ne ganz schöne Umstellung von einer aufgebohrten LC4 aus 98 zu der schon im Vergleich, ordentlich Drehzahl benötigenden 701er.

So lange ich noch in der Gewährleistung bin, denke ich werde ich auch nur das Ritzel tauschen.

Danach würde ich gerne die Bremspumpe, Bremsklötze und ggf die Bremscheibe Vorne tauschen. Bin da bisschen mehr Biss gewohnt.

Habe leider noch nirgends die SRQ Klötze von TRW entdeckt. Die fand ich schon sehr gut.

Viele Grüße aus dem tief verschneiten Oberbayern.
Antworten