Neuer aus Niederbayern

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alex_82
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.22 - 11:13
Motorrad: 701 Supermoto

Neuer aus Niederbayern

Beitrag von Alex_82 »

Hallo,

ich bin der Alex bin 40 Jahre jung und komme aus Südbayern (Deggendorf-Passau) und wollte wieder nach längerer Pause Motorradfahren.
Bei mir im Umkreis gibt es sehr schöne Runden zu fahren :D Perfekt für die 701-Supermoto :h: .

Meine Zeit mit Motorräder startete mit 16:
- Cagiva 125
- Aprillia RS 125
- Aprilia rx 125

Von 18 - 23:
- KTM 600 das war eine geile Kiste, machte alles mit Motocross Bahn und dann wieder als Tourer genutzt :D
- KTM 620 Supermoto machte auch Spaß aber hier fehlte es einfach etwas an Leistung und das Fahrwerk zu dieser Zeit war jetzt nicht gerade Super
- Husqvarna 250 2 Takt für die Trainingsstrecke
- Aprillia Falco 1000

Es folgte eine Pause bis c.a 31, dann bin ich ein paar Jahre(3-4) Enduro gefahren mit einer KTM 450 EXC, die meiste Zeit war ich da auf einer Trainingsstrecke unterwegs und ein paar 2 Stunden Rennen mit gefahren.

Jetzt wollte ich wieder Motorradfahren und es musste eine Supermoto sein :D und die 701 stach mir da sofort ins Auge.
Auch fackelte ich nicht lange und hab mir im März-April eine 701 BJ.2021 gebraucht mit 340 KM gekauft, die war auch schon etwas aufgehübscht :-)
Seit dem bin ich jetzt 3000 KM gefahren und bin sehr begeistert, das einzige womit ich nicht klar komme ist die Sitzbank, nach 150KM schmerzt der Po doch ganz schön :D

Freue mich schon auf ein paar neue Bekanntschaften.

LG Alex
701.jpg
701.jpg (1.53 MiB) 226 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 298
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Neuer aus Niederbayern

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen im :hva: Forum
Nixblick
HVA-Neuling
Beiträge: 36
Registriert: 02.11.21 - 14:38
Motorrad: 701 SuMo

Re: Neuer aus Niederbayern

Beitrag von Nixblick »

Servus Alex.

Das Problem mit dem Arsch wehtun ist mir wohl bekannt.
Echte Abhilfe gibt es da glaub ich keine.
Manche bauen eine andere Sitzbank drauf, andere lassen sie beim Sattler ändern und wiederum andere ziehen eine Fahrrad Gel Popopolsrwe Hose drunter.

Ich halt es einfach aus, da meine Runden die 180 Kilometer nie überschreiten :-)
Alex_82
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.22 - 11:13
Motorrad: 701 Supermoto

Re: Neuer aus Niederbayern

Beitrag von Alex_82 »

Servus @Nixblick,

hab derzeit die Originale Komfortsitzbank verbaut, ist schon etwas angenehmer :D auch trage ich eine Gel-Fahrrad-Hose drunter.
Da meine Runden auch die 180km nicht überschreiten, passt das jetzt erstmal :D
Antworten