schöne Grüße aus dem Sauerland

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
michelte630
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.19 - 12:16
Motorrad: TE 630

schöne Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von michelte630 »

Moin,

wollte mich kurz vorstellen, bin der Michel aus dem Sauerland.
Als Strassenmopped habe ich ne Yamaha MT07, leicht, handlich und ordentliche Leistungscharakteristik, genau richtig fürs Sauerland.
Bis jetzt immer nur auf der Strasse unterwegs, kam der Wunsch nach einem Zweitmopped auf.
Ein dicker Eintopf sollte es werden, auch geländegängig und auch mit ein bisschen Reichweite.
Nach kurzem hin und her ist es dann eine TE 630 geworden, EZ 2011, 15000 Km gelaufen und 3 Vorbesitzer.

Ist soweit im Originalzustand. Habe hier auch schon so einiges gelesen bezüglich Auspuff, Lufi-Gehäuse und O2-Eliminator,
will ich aber eigentlich nicht machen weil se jetzt schön leise ist, das hat im Wald nur Vorteile.

Was mich ein wenig stört sind die Fußrastenplatten, so breite Dinger, hat einer der Vorbesitzer da dran gebaut.
Auf der Bremsseite noch egal, stört es mich aber beim schalten, komme mit meinen dicken Stiefeln nicht vernünftig unter den Schalthebel.
Den Hebel hochsetzen auf der Verzahnung der Schaltwelle habe ich probiert, dann berührt der Hebel allerdings die Antriebskette beim hochschalten.
Würde jetzt am liebsten wieder ganz normale Rasten dran bauen. Gibt es was im Zubehör, ansonsten würde ich bei Neubert originale bestellen?

So, das wars erstmal

Michel
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 348
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: schöne Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen im :h: Forum.
Antworten