Grüß Gott zusammen,

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eberha
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.20 - 08:51
Motorrad: 1290 SDR '14

Grüß Gott zusammen,

Beitrag von Eberha »

ich bin der Eberhard und will mich nur kurz vorstellen.
bisher bin ich meist nur "größere" Motorräder gefahren, R45, R100 CS, V-Max 1200 mit Tremola SW, 916 - das einzige Moped, dem ich einen Namen gab, Emilie- , 996, TNT 1130, R1200 GS und aktuell 1290 SDR.
Nicht was ihr vielleicht denkt - ich kenne keine Emilie, fand den Namen für meinen Jugendtraum Ducati aber echt passend.

Immer mit Herzblut aber mit viel zuwenig Zeit für größere Touren.

Letzten Herbst ist mit bei KTM die 701 Svartpilen aufgefallen, komplett nüchternes Design, kaum Firlefanz, leicht, wendig, fährt wie ne eins und hat genügend Dampf.
Konnte mich damals leider, heute zum Glück, nicht mit dem Vekäufer über den Preis einigen; diese jahr ist sie deutliche günstiger. Also neuer Anlauf.

Hier im Forum bekam ich wegen der TC/ABS Problematik aber doch einen Dämpfer, hauptsächlich deswegen, weil meine 1290 ein ähnliches Problem hat.
Seit 2017 wird unregelmäßig der Fehler "Bremschalter vo" angezeigt, was laut Werkstatt auf ein Problem mit dem ABS Moduls hinweist. Ein Jahr später will sie das ABS Model getauscht haben; ich bekam darüber keinen schriftlichen Beleg und der Fehler trat anschliessend immer noch auf. Jetzt wird der Bremsschalter vorn getauscht und wenn das nicht hilft soll mein 2015 eingebauter ABM Synto Bremshebel schuld sein.
Die Reihenfolge der Fehlerbehebung und die Effizienz finde ich zumindest - interessant. Wenn das bei der TÜV Prüfung auffällt, ist das -nicht so schön-.
Und diese Werkstatt soll sich anschliessend um die Svartpilen kümmern ? Ich weiss nicht so recht.

Trotzdem komisch - Vernunft war bei mir noch nie ein Kaufkriterium, warum jetzt diesesmal ?
Ich hoffe, ich finde hier im Forum noch ein paar Träumer

Bleibt gesund und Kommt-Immer-Gut-Nach-Hause !
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 348
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Grüß Gott zusammen,

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen im :hva: Forum
Antworten