Hallo zusammen,
ich bin der Tom aus dem Süden von München und fahre Motorrad 1986 seit ich 16 bin.
Derzeit eine F800GSA und eine Beta Xtrainer 300, bin am überlegen eine 701 oder auch eine Beta Nachfolgerin zu kaufen.
Es ist wie immer, es kam über mich als ich 2016 die Beta kaufte, da merkte ich wiederum die Leichtigkeit wie eine Sportenduro zu bewegen ist.
Ich war bereits mit mehreren Huskys 350er, BMW G450X und 449er beim Training.
Ich suche die passende Enduro ca. 39PS die sowohl auf der Straße "legal" gefahren werden kann aber auch offroad trailartig funktioniert.
Soll natürlich auch alltagstauglich sein, also doch sowas wie die 701 wer kann sagen wie das Mapping reduzierte Leistung funktioniert.
LGTom
Offroad for ever
Moderator: Moderatoren
- Wildcat
- HVA-Brenner
- Beiträge: 348
- Registriert: 11.12.17 - 19:07
- Motorrad: KTM 890 Duke R
- Wohnort: Mühlacker
Re: Offroad for ever
Herzlich Willkommen hier im Forum
Re: Offroad for ever
Servus Tom,
Warum eine 701 kastrieren? Leuchtet mir nicht ein.
Die 75 Pferde stören doch nicht.
Ich habe mit aus Spaß und Langeweile gerade eine fast neue 2003er exc 450 geholt, die ist natürlich nochmal deutlich leichter und mit 16PS schwer legal.
Mir fiele für deine Anforderungen nur noch die CRF450L ein...
Gruss aus dem Oberland
Hajo
Warum eine 701 kastrieren? Leuchtet mir nicht ein.
Die 75 Pferde stören doch nicht.
Ich habe mit aus Spaß und Langeweile gerade eine fast neue 2003er exc 450 geholt, die ist natürlich nochmal deutlich leichter und mit 16PS schwer legal.
Mir fiele für deine Anforderungen nur noch die CRF450L ein...
Gruss aus dem Oberland
Hajo
Re: Offroad for ever
Servus Hajo,Oberlandy hat geschrieben: ↑03.02.21 - 19:39 Servus Tom,
Warum eine 701 kastrieren? Leuchtet mir nicht ein.
Die 75 Pferde stören doch nicht.
Ich habe mit aus Spaß und Langeweile gerade eine fast neue 2003er exc 450 geholt, die ist natürlich nochmal deutlich leichter und mit 16PS schwer legal.
Mir fiele für deine Anforderungen nur noch die CRF450L ein...
Gruss aus dem Oberland
Hajo
ich glaube Du sprichst von einem anderen Endurofahren, ich will nicht dahinbolzen sondern eher Trails fahren, da zählt jedes KG und es würden 30PS reichen.
Ein Mapping Rain geht evtl. auch.
https://www.youtube.com/watch?v=OQ9rwST5kiQ
LG
Tom
Re: Offroad for ever
Da passen wirklich die CRF-Ls von Honda. Sowohl die 450, als auch die neue 300...
Oder, wenn du keine Angst vor Exoten hast, ne (Asiawing) Zündapp ZXE250/ZXE450. Legal mit 25/32 PS zugelassen...
Oder, wenn du keine Angst vor Exoten hast, ne (Asiawing) Zündapp ZXE250/ZXE450. Legal mit 25/32 PS zugelassen...
Gruß
Re: Offroad for ever
Hy,
Asiaten eher nicht dann eher eine Beta 390 aber die hat mit offener Leistung auch ein Zulassungsproblem...
LG
Tom
Asiaten eher nicht dann eher eine Beta 390 aber die hat mit offener Leistung auch ein Zulassungsproblem...
LG
Tom