Schon wieder hat's einen erwischt. Nämlich mich.
Erster Eintopf 1980 : Eine NSU Max. Der zweite 1982 : Eine Ducati 450 Scrambler. Dann nach langer Pause 2006 eine Yamaha SR 500. Und jetzt?
Gestern klargemacht : Eine Vitpilen 701 von 2020. Eine Probefahrt von 30 Minuten auf meiner kurvigen Hausstrecke hat gereicht, um mich nachhaltig anzufixen
In 10 Tagen werde ich sie zu meinen anderen beiden stellen. Im Moment bekommt sie noch die Gabelbrücke und den Lenker der Svartpilen, denn mit meinen 62 Lenzen mache ich an einem Stummellenker keine gute Figur mehr.
Griffheizung, Tankrucksack und Rack, mehr wird nicht drangebaut. Der KNZ wird vom Händler noch vor Auslieferung auf Vordermann gebracht, für den Fall eines duchnässten Tachos wurde großzügige Kulanz in Aussicht gestellt.
Es kündigt sich also ein kurzweiliges Frühjahr an.
Überfordert wird die hübsche Schwedin nicht. Für Fahrten im Schnee steht ein Kawasaki W650 Gespann zur Verfügung und lange Reisen werden mit einer Honda Africa Twin 1000 mit DCT absolviert.
Zu meiner Person : Was oben zu lesen ist weist mich ja bereits als positiv gaskrank aus.
Ich bin selbstständig, Vater von zwei wunderbaren Kindern und in ein bis zwei Jahren winkt der Ruhestand mit einem schon lange nicht mehr gekannten Maß an freier Zeit.
Neben Fahren und Schrauben an Moppeds baue ich zZ auch einen alten Polizeibus VW T4 zum WoMo aus.
Ganz klar auf leichte kompakte Einzylinder zugeschnitten, links Pritsche von 70 x 190, rechts 90 x 240 Platz für das Reiteisen. Verbindungsetappen im Huckepackverfahren, Mopped Transporter, Abschleppwagen und Behausung in einem, macht richtig Spaß.
Außer mir freut sich noch jemand über diese Entscheidung. Meine SR muss der Vitpilen Platz machen und wandert zum Patensohn, der sich schon ungeduldig die Hände reibt.
Und nun genug gesabbelt. Bin gespannt, was mir auf der flotten Schwedin auf der Landstraße und beim Austausch hier im Forum so alles begegnet.
M. f. G.,
Zündfix
Hallo in die Runde
Moderator: Moderatoren
- Toschi
- Forensponsor
- Beiträge: 682
- Registriert: 13.08.13 - 21:54
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
- Wohnort: Uelzen
Re: Hallo in die Runde
Moin
Schöne Vorstellung und willkommen im Forum
Bollergruß
Tosc i
Schöne Vorstellung und willkommen im Forum
Bollergruß
Tosc i
...nimm Dich in 888!
Re: Hallo in die Runde
Vor 5 Jahren, California Pacific Coast Highway No. 1.
Nach ersten frustranen Versuchen ist es mir nun sogar gelungen, mein Konterfei zu posten.
Dieses digitale Zeugs ist für jemanden, der bisher immer auf Kickstarter und Speichenräder bestand nicht selbsterklärend
Nach ersten frustranen Versuchen ist es mir nun sogar gelungen, mein Konterfei zu posten.
Dieses digitale Zeugs ist für jemanden, der bisher immer auf Kickstarter und Speichenräder bestand nicht selbsterklärend
- Wildcat
- HVA-Brenner
- Beiträge: 348
- Registriert: 11.12.17 - 19:07
- Motorrad: KTM 890 Duke R
- Wohnort: Mühlacker
Re: Hallo in die Runde
Herzlich Willkommen im Forum
Re: Hallo in die Runde
So, die ersten 1300 km sind runter und die beiden anderen Moppeds stehen sich die Reifen eckig. 1000er Service gemacht, der große Motorradhändler (Fängt mit L an) nahe Stuttgart hat in einem Anflug geistiger Umnachtung alle für den Sozius Betrieb erforderlichen Teile bei eBay vertickt, nun ist Warten auf Ersatz angesagt.
Davon abgesehen Freude pur. Noch mit verhaltenen Drehzahlen im Einfahrmodus kommt dennoch deutlich heraus, was mit der Kurvenfeile alles möglich ist. Bin schon viel gefahren, Italiener, Engländer, Deutsche, Amis, Österreicher, Spanier, Japaner, aber noch nichts, was auch nur annähernd an das heranreicht, was mit der Vitpilen 701 so alles geht. Unfassbar!
Dabei meide ich typische Moppedstrecken, da die Polizeidichte dort einen zügigen Führerscheinverlust zu Folge hätte. Ein Freund, der - ebenfalls ziemlich unschüchtern - auf seiner Fireblade hinterherfährt, erklärt mich mindestens einmal pro Fahrt für gaskrank
Davon abgesehen Freude pur. Noch mit verhaltenen Drehzahlen im Einfahrmodus kommt dennoch deutlich heraus, was mit der Kurvenfeile alles möglich ist. Bin schon viel gefahren, Italiener, Engländer, Deutsche, Amis, Österreicher, Spanier, Japaner, aber noch nichts, was auch nur annähernd an das heranreicht, was mit der Vitpilen 701 so alles geht. Unfassbar!
Dabei meide ich typische Moppedstrecken, da die Polizeidichte dort einen zügigen Führerscheinverlust zu Folge hätte. Ein Freund, der - ebenfalls ziemlich unschüchtern - auf seiner Fireblade hinterherfährt, erklärt mich mindestens einmal pro Fahrt für gaskrank