Neues Foren Mitglied FC 450 + Svartpilen 401

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
svartpilen851
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.21 - 14:20
Motorrad: svartpilen 401+FC450
Wohnort: Dischingen

Neues Foren Mitglied FC 450 + Svartpilen 401

Beitrag von svartpilen851 »

Hallo an die Husqvarna Truppe hier,

kurz mal die Gelegenheit genutzt mich vorzustellen,
37 Jahre/aus Süddeutschland habe das Glück inzwischen 2 Husqvarnas besitzen zu dürfen.

Obwohl die Bikes Standard schon sehr gefällig sind, habe ich schon immer gern meine Motorräder "individualisiert".
Da ich vom Motocross Sport komme und grundsätzlich eher an Oldtimern schraube liegt meine Liebe klar im simplen "understatement" im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben in Deutschland.

Ich freue mich aufs fachsimpeln, habe schon einiges aus euren Beiträgen gezogen.
Negative Stimmung brauch ich jeden Falls nicht, dennoch hör ich gern auch Kritik und versuche mich immer zu verbessern.

Motorräder kaufe ich grundsätzlich (als Schwabe schaut man ja aufs Geld) immer als Vorjahres Modelle.
So kam es auch, dass ich vor der Corona Spinnerei 2020 eine neue FC 450 (2018er Modell) für kleines Geld erstehen konnte.
Zu den technischen Veränderungen am jeweiligen Bike, werde ich bei Gelegenheit individuelle Beiträge machen.

2018 konnte ich mal die Vitpilen und Svartpilen 401, sowie die Vitpilen 701 Probefahren. Als Rennfahrer hat man den Vorteil ein Bike sicher bewegen zu können, allerdings auch den Nachteil, dass man egal was man unterm Hintern kleben hat rechts halt auf ganz laut dreht. Der Spassbereich (für mich) der 401 liegt in meinem Auge zwischen 80-120 KM/H und bei der 701 bei 120-160 KM/H. Da ich an meinem Leben und meinem Führerscheinhänge und auch noch der schwäbische "Sparfuchs" in mir durchkam, war klar, wenn es mal ein Bike sein sollte dann die 401.
Da ich aber in der Zeit 4 Oldtimer hatte und der Preis Anfangs auch bei 6000€ lag, habe ich für mich erstmal gepasst. Auch immer im Hinterkopf die 501er 2 Zylinder die ja 2018 schon im Gespräch war. 2020 mit EU5 war für mich die Ernüchterung recht groß, die Krümmerführung, das Mehrgewicht und die Farben waren nicht meine Welt. Interessanterweise waren die 18/19er Svartpilens ja noch in Österreich montiert, in der Bucht bekommt man sie auch heute kaum gebraucht. Dann kam die C.Krise und die Preise sind explodiert.
Wie es das Leben so will, hat sich dann in Kleinanzeigen eine Option aufgetan, eine 2019er die 2020 erst zugelassen wurde als Tageszulassung mit nicht mal 100 KM für gerade mal 4000€. Ich konnte nicht anders.
Seit einem Monat bin ich komplett verliebt in die Kleine. Das Motorenkonzept und der Rahmen, sowie das Fahrwerk haben mich einfach überzeugt.
Ich bin schon viel gefahren, aber ein Daily Driver für kleine Touren, als unkompliziertes Alltags Motorrad, was soviel Spass macht, da kommt kein Japaner mit. Ich bin immer noch am einfahren, aber soviel soll gesagt sein, es wurde schon einiges geändert und im Detail verbessert.
Aber seht dann beim eigenen Blog Beitrag.
Dateianhänge
tempImagejxLfIl.gif
tempImagejxLfIl.gif (2.09 MiB) 652 mal betrachtet
IMG_4728.jpg
IMG_4728.jpg (3.27 MiB) 652 mal betrachtet
:hva: #SVARTPILEN851 :hva: :h: #FC450 :h:
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 348
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Neues Foren Mitglied FC 450 + Svartpilen 401

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen im :hva: Forum
Antworten