Was für hinten drauf

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Froeschl
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.22 - 18:12
Motorrad: Svartpilen 401

Was für hinten drauf

Beitrag von Froeschl »

Tag zusammen!

Bin der Christian, 44 Jahre, komme aus Unterfranken und habe endlich das passende Motorrad fürs Wohnmobil gefunden.
2009 mit der Suzuki Dr Big angefangen, 2017 auf Triumph Tiger Explorer umgestiegen ist es mittlerweile die Svartpilen 401 aus 2021 geworden.
Kennzeichenträger und Scheinwerfergitter hab ich schon, nun fehlt noch ein Gepäckrack für ne Alukiste und ein Scottoiler.
Das Gepäckrack werde ich wahrscheinlich selber basteln müssen. Falls jemand Tipps hat, als her damit.
Die Sufu spuckt nicht viel aus.

Grüße :hva:
2022-02-10-13-15-21-405.jpg
2022-02-10-13-15-21-405.jpg (1.27 MiB) 2544 mal betrachtet
Benutzeravatar
SwooperTrooper
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.18 - 13:05
Motorrad: 701 SM '17

Re: Was für hinten drauf

Beitrag von SwooperTrooper »

Nice! Viel Spaß damit!
Ist der Heckträger rahmenfest montiert?
Benutzeravatar
Froeschl
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.22 - 18:12
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Was für hinten drauf

Beitrag von Froeschl »

Werden wir haben, danke!
Die Schuhe sind fest montiert, den Heckträger kann ich jederzeit demontieren.
Nutzlast abhängig vom Wohnmobil 150 kg. 200 kg könnte er meines Wissens theoretisch. Kommt auf den Überhang ab Hinterachse etc an.
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: Was für hinten drauf

Beitrag von El_heinzo »

Geile Kombi! Viel Spaß damit :hva:
teletom007
HVA-Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.20 - 09:07
Motorrad: 701 Svartpilen

Re: Was für hinten drauf

Beitrag von teletom007 »

701 an einem Renault Master2, ehemaliger Krankenwagen.

.
sp.jpg
sp.jpg (1.77 MiB) 2522 mal betrachtet
Benutzeravatar
Froeschl
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.22 - 18:12
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Was für hinten drauf

Beitrag von Froeschl »

Sieht auch brauchbar aus. :Top:
teletom007
HVA-Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.20 - 09:07
Motorrad: 701 Svartpilen

Re: Was für hinten drauf

Beitrag von teletom007 »

Ist ein Eigenbau und mit TÜV-Eintragung bis 275kg. Der Master ist ein Kurzer - Hoher mit 5m und die Hinterachse ist fast ganz hinten. Von der Achslast her könnte ich den Träger mit 600kg belasten. Ich habe hinten eine Luftfederung und kann das Niveau bei Belastung anheben. Das ist echt eine feine Sache
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 567
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Was für hinten drauf

Beitrag von Matzek »

Moin
Und wie sieht es mit der Breite aus ?
Wieviel geht pro Seite drüber ?
Gruß Matthias
teletom007
HVA-Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.20 - 09:07
Motorrad: 701 Svartpilen

Re: Was für hinten drauf

Beitrag von teletom007 »

Viel ist es nicht, ich habe es nicht gemessen. Ist aber weit unter der Breite der Rückspiegel. Der Renault ist glaub 2m breit.
Radstand der Svartpilen ist 143cm dann sollte rechnerisch in etwa nur der KZH überstehen. So ist es meiner Erinnerung auch.
Auf dem Photo täuscht es einwenig da der Träger einiges schmaler ist als der Wagen.
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 348
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Was für hinten drauf

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen im :hva: Forum
Benutzeravatar
Froeschl
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.22 - 18:12
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Was für hinten drauf

Beitrag von Froeschl »

Danke :hva:
Benutzeravatar
Froeschl
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.22 - 18:12
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Was für hinten drauf

Beitrag von Froeschl »

Tag zusammen.
An Ostern sind wir mit Womo und huckepack Moped an die Mecklenburgische Seenplatte zum Plauer See. Vor Ort mal mit der Husky an die Ostsee und in der Gegend rumgefahren um die 1000 km für die Inspektion zu erreichen.
Hat fast alles gepasst, nur der Reflektor vom Kennzeichenträger hat im Soziusbetrieb das Hinterrad geküsst. Da muss ich mir noch was überlegen, außer abzunehmen. :freak:
20220416_191858.jpg
20220416_191858.jpg (4.26 MiB) 2034 mal betrachtet
Nächste Woche dann Pyrenäen von Mittelmeer zum Atlantik.
:massa:

Grüße
Christian
Antworten