Mein Einstieg ins motorisierte Zweiradfahren - HSQ Svartpilen 125

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marco_Svartpilen125
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.22 - 16:19
Motorrad: Svartpilen 125 '21

Mein Einstieg ins motorisierte Zweiradfahren - HSQ Svartpilen 125

Beitrag von Marco_Svartpilen125 »

Hallo liebe Forengemeinde,

mein Name ist Marco, 31 und komme aus dem schönen Saarland.
Nachdem ich meine Freizeit fast 15 Jahre lang ausschließlich dem Thema Young- und Oldtimer der W201 und W124 Modelle von Mercedes-Benz gewidmet habe, bin ich nun mit der B196 Führerscheinerweiterung in das Thema Zweiradfahren eingestiegen.

Nach vielen Stunden der Recherche über YouTube, dem Lesen diverser Artikel und schließlich einer Testfahrt mit der Husqvarna Svartpilen 125 stand fest, dass das genau mein Moped wird!

Husqvarna hat für mich mit dem Gesamtkonzept, im speziellen mit dem eigenen Programm an technischen Zubehör und Bekleidung, den Unterschied gemacht und mich mit dem Virus infiziert ... :h:

Vor genau einem Monat konnte ich meine 2021er Svartpilen 125 dann abholen und habe seitdem 1100km mit ihr abgespult.
Nach dem 1000er Service vergangene Woche und weiteren Änderungen steht sie momentan so da:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

An technischen Zubehör ist aktuell folgendes verbaut:
- Scheinwerferschutz
- Lenkerenden-Spiegel
- CNC-gefräste Kupplungs- und Bremshebel
- CNC-gefräster Deckel für den Bremsausgleichsbehälter
- Stopfen für die Gewinde der Originalspiegel
- Tankrucksack
- CNC gefräste Fußrasten für Fahrer und Sozius
- Kennzeichenhalter

Was noch folgt, sobald nicht mehr im Rückstand:
- Ergo Fahrersitzbank und Soziusbank
- CNC-gefräster Hinterrad- und Kupplungsauftritt
- Fly-Screen (dunkle Ausführung)
- CNC-gefräste Öleinfüllschraube und Deckel für Bremsausgleichsbehälter Hinterradbremse

Ich werde euch natürlich über den Fortschritt auf dem Laufenden halten :2w:
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 348
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Mein Einstieg ins motorisierte Zweiradfahren - HSQ Svartpilen 125

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen im :hva: Forum
Beefman79
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.22 - 14:20
Motorrad: Svartpilen 125

Re: Mein Einstieg ins motorisierte Zweiradfahren - HSQ Svartpilen 125

Beitrag von Beefman79 »

Hey Marco,

steige auch von einem US Oldtimer auf die Svartpilen 125 um.
Beim Händler meines Vertrauens habe ich das Bike auch schon konfiguriert.
Bist Du mit dem Sound zufrieden? Dachte ich hole mir den Akrapovic Auspuff und den anderen Kennzeichenhalter.
Rest soll erstmal Standard bleiben.

Kann es kaum erwarten, die erste Runde zu drehen.

Grüße aus Ravensburg
Walter :heba:
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 348
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Mein Einstieg ins motorisierte Zweiradfahren - HSQ Svartpilen 125

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen im :hva: Forum
Antworten