ral farbe husqvarna

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Einzaaa
HVA-Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 06.04.10 - 18:33
Motorrad: SM610
Wohnort: bei Augsburg

ral farbe husqvarna

Beitrag von Einzaaa » 01.05.14 - 18:49

Ich grab mal wieder was aus :)
Hat jemand schonmal Teile von der Anthrazit farbenen 2005er 610er Sm Lacken lassen und erfahrungen mit passenden Farbcodes?
Ich hab vor Maske und Fender umzubauen von der 510er SMR allerdings gibt's ja anthrazit nicht bei dem Modell, so bleibt nur lackieren übrig.
Falls jemand schon erfahrungen hat wäre klasse!

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Beiträge: 439
Registriert: 03.06.10 - 02:49
Motorrad: Hypermotard 821
Wohnort: Darmstadt

Re: ral farbe husqvarna

Beitrag von Capitain_T_Papier » 01.05.14 - 19:22

Ich glaub mit der Frage bist du im SuMo Bereich besser aufgehoben......

So weit ich das aber bisher mitbekommen habe, hat das noch keiner gemacht.

Grüße
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.

Einzaaa
HVA-Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 06.04.10 - 18:33
Motorrad: SM610
Wohnort: bei Augsburg

Re: ral farbe husqvarna

Beitrag von Einzaaa » 01.05.14 - 19:54

Oh Sorry hab ich garnicht aufgepasst!

Benutzeravatar
Baumi_01
HVA-Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 26.04.13 - 20:56
Motorrad: Street Triple R

Re: ral farbe husqvarna

Beitrag von Baumi_01 » 01.05.14 - 19:59

Cagiva Grau sollte dem Lack recht nahe kommen, konnte die beiden Farbtöne aber noch nicht direkt vergleichen. Wäre ja nicht auszuschließen das der gleiche Lack verwendet wurde.

Einzaaa
HVA-Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 06.04.10 - 18:33
Motorrad: SM610
Wohnort: bei Augsburg

Re: ral farbe husqvarna

Beitrag von Einzaaa » 01.05.14 - 21:19

Richtig da hast du recht beides MV Augusta! Guter Tipp danke :)

Benutzeravatar
Waldo
Forensponsor
Beiträge: 457
Registriert: 16.07.12 - 19:04
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: München

Re: ral farbe husqvarna

Beitrag von Waldo » 30.03.16 - 20:51

Wollte mal meinen Senf zur roten Farbe der Nuda dazugeben.

Es wurde mehrmals der Farbton RAL 3020 vorgeschlagen.
Ich habe jetzt Teile pulvern lassen.
Die RAL 3020 ist definitiv zu orange, zu hoher Gelb Anteil.
Die Teile in RAL 3001 plus klar pulvern passen deutlich besser. Da fehlen nur noch Nuancen.
Wenn ich den PC mal wieder einschalte werde ich noch 2 Bilder hochladen, wobei die Farbe immer verfälscht wird.
:hva:
Gruß
Waldo 900 R

Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1331
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: ral farbe husqvarna

Beitrag von x-crosser » 31.03.16 - 22:12

Habe die Feder mit 3020 Pulvern lassen und die passt perfekt.Bild

Benji90
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.19 - 11:59
Motorrad: Nuda900

Re: ral farbe husqvarna

Beitrag von Benji90 » 07.11.19 - 06:47

Hallo Leute, ich war vor einiger Zeit bei meinem Lackierer des Vertrauen, die haben so ein Gerät, das die Farbe analysiert und aus einer Datenbank den passenden farbcode bestimmt.

Das Weiß der nuda stimmt nahezu perfekt mit dem „ceramic white“ von Hyundai überein (Code „WAW“)

Gruß Benni

Benutzeravatar
H a X e R
Forensponsor
Beiträge: 133
Registriert: 10.07.16 - 20:49
Motorrad: Nuda
Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)

Re: ral farbe husqvarna

Beitrag von H a X e R » 08.11.19 - 15:57

Danke für die Info :Top:
----Nachbarviertelterrorist----

Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4131
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: ral farbe husqvarna

Beitrag von Faritan » 16.11.19 - 11:38

Hab die Farbcodes mal in die Dropbox mit reingenommen.
Was noch fehlt ist das Schwarz (z.B. Rahmen). Weiß da jemand was?
Schlimm, wenn pestverseuchte Borkenkäfer an Zylinderkopfdichtungen nagen... :freak: :ka:

7. Nuda Treffen 2020...klick mich

Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: ral farbe husqvarna

Beitrag von S McHusky » 24.11.19 - 21:15

Faritan hat geschrieben:
16.11.19 - 11:38
Hab die Farbcodes mal in die Dropbox mit reingenommen.
Was noch fehlt ist das Schwarz (z.B. Rahmen). Weiß da jemand was?
Ich weiß zwar NICHTS. Weiß aber, aus früherer Erfahrung, das professionelle Lackierfachbetriebe Zugriff auf Datenbanken haben.
Mittlerweile sollte ein Lackierfachbetrieb, so gut aufgestellt sein, um jeden Kundenwunsch erfüllen zu können.
In der Datenbank sollten sich die konkreten fahrzeugspezifischen Farbcodes finden. Inklusive Rezeptur, aus der die gewünschte Farbe gemixt werden kann. Der Rahmenfarbcode, könnte mit dem der 800ccm BMW-Modelle (F650GS/F700GS/F800GS) identisch sein. Die Nuda wird ja meist nicht mehr erwähnt.
Möglicherweise kann die Vollständigkeit der Farbcodedatenbank des Lackierfachbetrieb's zulieferabhängig variieren. Da könnten evtl. Standox, Glasurit, BASF usw. auf unterschiedlichem Stand sein.
Wer mal in die Situation kommt, einfach beim Lackierfachbetrieb anfragen und UNS die Farbcodes posten.
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.

Crosseinsteiger
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 02.04.08 - 17:14
Kontaktdaten:

Re: ral farbe husqvarna

Beitrag von Crosseinsteiger » 17.10.20 - 21:52

MarcE hat geschrieben:
04.11.13 - 09:25
Farben im WIKI (außer weiß)
Leider funktioniert der Link nicht mehr.
Gibt´s ein Update?

Danke!

Christoph

Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4131
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: ral farbe husqvarna

Beitrag von Faritan » 18.10.20 - 18:00

...den aktuellen Link findest Du immer hier: https://husqvarna-forum.de/forum/viewto ... 62&t=51736
Schlimm, wenn pestverseuchte Borkenkäfer an Zylinderkopfdichtungen nagen... :freak: :ka:

7. Nuda Treffen 2020...klick mich

Crosseinsteiger
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 02.04.08 - 17:14
Kontaktdaten:

Re: ral farbe husqvarna

Beitrag von Crosseinsteiger » 18.10.20 - 19:16

Danke für den Tipp!

Antworten