Kettensatz

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Quizel
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.14 - 21:31
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: mitten im Pott

Kettensatz

Beitrag von Quizel »

HI,

gibt es mitterweile einen Kettensatz der so ohne Adapter an die Nuda past?
Ich hatte einen alten Fred gefunden, dort wurde von Distanzen gesprochen. Die links funktionieren nicht mehr.
Hat wer einen Tip für mich ?

Ich suche einen der idealerweise Endlos ist und wo das Kettenrad hinten nich 950g hat :)

Grüße Tobias :guit:
->R1200GS, NineT, Freeride350, Hammer S und eine Nuda 900R - ABS :evil1: <-
hiluwi
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 105
Registriert: 05.05.15 - 17:45
Motorrad: Nuda , KTM SDR
Wohnort: WOB

Re: Kettensatz

Beitrag von hiluwi »

Hallo,

siehe hier: https://www.kettenmax.de/kettensatz/did ... 00-r-bj12/

Zähl bitte deine Glieder nochmal nach, der Kettenmax hatte zu meiner Zeit, falsche Werte in seiner Tabelle. Das muß nicht immer zum besagten Moped passen. Mir konnte geholfen werden. :heba:
dl6fka
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.20 - 16:21
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Kettensatz

Beitrag von dl6fka »

Hallo Zusammen!

Ich habe am 11.5.2020 bei mykettenkit einen Komplettsatz gekauft.

DID X-Ring Kette 525 ZVMX
Artikelnr. 525ZVMXGGX110LE 121,90 EUR
Ritzel Esjot R50-29020RB geräuschgedämpft
Artikelnr. R50-29020-15RB 29,90 EUR
Kettenrad K50-29062 Stahl
Artikelnr. K50-29062-42 36,90 EUR

Anhand des Threads https://husqvarna-forum.de/forum/viewto ... 43&t=48290 habe ich mir alle verfügbaren Kombinationen mal angeschaut und festgestellt, dass Esjot jetzt einen exakten Nachbau für das Kettenrad anbietet.

Ich habe jedoch gleich einen Rückruf von Herrn Nicolaus bekommen, der festgestellt hat, dass Esjot einen Fehler in der Produktion hat. Leider ist Aufgrund der aktuellen Corona Lage die Produktion erst langsam wieder am hochfahren und es wird nach Aussage von Esjot noch ca. 3 Wochen dauern. Dafür wäre das Esjot Kettenrad dann, meines Wissens neben dem Original Kettenrad, das einzige Baugleiche und hoffentlich in besserer Qualität als das Originale.

Gruß Felix
dl6fka
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.20 - 16:21
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Kettensatz

Beitrag von dl6fka »

Hallo Zusammen,

etwas spät, aber der Kettensatz ist bereits die ersten Kilometer gefahren. Nach einigem Hin und Her wurden die Teile mit ordentlich Verspätung von über einem Monat nach versprochener Lieferung geliefert.
DSC_0102.JPG
DSC_0102.JPG (128.97 KiB) 2565 mal betrachtet
Leider wurde das Ritzel von Ognibene und nicht von Esjot geliefert (wollte vorne und hinten von Esjot). Das Rot des Geräuschdämpfers am Ritzel passt aber super zu der Nuda.

Die Fertigungsqualität ist 1a, die Laufflächen der Kette sind gratfrei.
DSC_0111.JPG
DSC_0111.JPG (82.25 KiB) 2565 mal betrachtet
Die Geometrie ist exakt dem Original nachgebaut.
DSC_0107.JPG
DSC_0107.JPG (71.23 KiB) 2565 mal betrachtet
DSC_0108.JPG
DSC_0108.JPG (75.73 KiB) 2565 mal betrachtet
Hier ein aktuelles Bild von meiner heutigen Ausfahrt. Die Kette hat gleich auch einen neuen Scottoiler bekommen :roll:
20201007_174156.jpg
20201007_174156.jpg (1.08 MiB) 2565 mal betrachtet
Dateianhänge
DSC_0106.JPG
DSC_0106.JPG (92.7 KiB) 2565 mal betrachtet
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 682
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Kettensatz

Beitrag von Toschi »

:massa: Bitte bitte den M5 runterschmeißen :gigs: - es gibt keinen schlechteren Reifen für die Nuda :kadw:

Bollergruß :heba:
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kettensatz

Beitrag von Faritan »

Interessant, neue Kette ohne Schmierung:
https://mo-web.de/artikel/news/sensatio ... n-von-bmw/
dl6fka
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.20 - 16:21
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Kettensatz

Beitrag von dl6fka »

Toschi hat geschrieben: 08.10.20 - 20:00 :massa: Bitte bitte den M5 runterschmeißen :gigs: - es gibt keinen schlechteren Reifen für die Nuda :kadw:

Bollergruß :heba:
Tosc :h: i
Hallo Toschi!

Ich habe den Reifen jetzt 1tkm seit Motorradbesitz gefahren und musste dann feststellen, dass der Vorbesitzer hinten mitten auf der Lauffläche geflickt hat (dennoch undicht...). Ich hatte den Conti Road Attack 3 schon ins Auge gefasst, wollte aber die Pellen noch runterfahren. Jetzt ärgere ich mich, da ich früher als erwartet nochmal die Räder abnehmen muss. Die CRA3 liegen schon bereit 8-)

Gruß Felix
Antworten