C.Bow Kofferträger mit R&G Heck

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Quizel
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.14 - 21:31
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: mitten im Pott

C.Bow Kofferträger mit R&G Heck

Beitrag von Quizel »

Hallo,

ich habe das kurze R&G Heck montiert und mir vor einer Weile die C-Bow Kofferträger gekauft. Leider wird durch den KZ-Halter zwei Verschraubungspunkte verdeckt. Bei Ebay und hier wurden vor kurzem ein Koffersystem angeboten. Er hatte sich für dieses Problem Adapter gebaut.
Gab des das Thema schonmal? Ich hatte Ihn auch angeschrieben aber her hat keinen Bock auf mich :)
Adapter wollte er auch nicht einzeln abgeben.

Oder hat wer hier die Koffer gekauft und braucht die Adapter nich :D ?

Gruß Tobias
->R1200GS, NineT, Freeride350, Hammer S und eine Nuda 900R - ABS :evil1: <-
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: C.Bow Kofferträger mit R&G Heck

Beitrag von Faritan »

Hi Tobias,

ich habe die Kombi...vielleicht war bei dem das RG Heck korrekt verbaut? Das ist ja von der Montage her ein ziemlicher Mist. Adapter hab ich jedenfalls keinen, ich habe die Koffer allerdings aktuell auch nicht verbaut, da ich die nur sehr selten brauche von daher kann ich keine Bilder anbieten.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
Quizel
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.14 - 21:31
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: mitten im Pott

Re: C.Bow Kofferträger mit R&G Heck

Beitrag von Quizel »

Komisch, dann wäre meins ja auch falsch verbaut :D
Ich brauch im Grunde nur ein Bild von unten vom R&G Heck.. ich kann mal eins zum vergleich machen.
->R1200GS, NineT, Freeride350, Hammer S und eine Nuda 900R - ABS :evil1: <-
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: C.Bow Kofferträger mit R&G Heck

Beitrag von Dominex »

Hab zwar nicht die C-Bow Halter, dafür aber den Gepäckträger von H&B. Da gibt es in Verbindung mit dem R&G das Problem, dass die Schrauben unterhalb des Heck´s wo der Gepäckträger an der Nuda verschraubt werden soll, durch den R&G KZH durch seine Art und weise diese abdeckt. Ich habe mich noch nicht wirklich damit beschäftigt, aber im Prinzip müsste müsstest Du mit etwa 5 cm langen Platten den Halter nach hinten verlängern. Somit befestigst Du den Halter nicht mit den beiden M6 Schrauben in der Mitte, sondern mit den M8.
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: C.Bow Kofferträger mit R&G Heck

Beitrag von S McHusky »

Quizel hat geschrieben: 04.06.20 - 22:47 durch den KZ-Halter zwei Verschraubungspunkte verdeckt.
Falls sich eine Adapterfertigung nicht vermeiden lässt, könnte man alternativ vielleicht die, in Richtung Fahrzeug vorn liegenden Aufnahmepunkte der Original Gepackträger verwenden. Um diese nutzen zu können, müssen beim Original KZH die vorgeprägten Löcher aufgebohrt werden.
Die Original Gepackträgeraufnahmen, sind vom Gewinde her größer. M8 statt M6. Daher müsste auch die C-Bow Hülse geändert werden.
Ich nutze beide Gepäcksysteme im Wechsel, mit Original KZH. (Auch weil der Leo inkompatibel zum OEM-Gepäcksystem ist).

Zur Veranschaulichung paar Bilder.

11364
11370
11368
11369
11371
11372

Zum besseren Verständnis, fehlt UNS ein Bild, wie ein montierter R&G von unten aussieht.
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Benutzeravatar
Quizel
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.14 - 21:31
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: mitten im Pott

Re: C.Bow Kofferträger mit R&G Heck

Beitrag von Quizel »

Da sieht man die Verdeckte Schraube...
IMG_2770.jpg
IMG_2770.jpg (59.76 KiB) 2477 mal betrachtet
1212.jpg
1212.jpg (72.3 KiB) 2477 mal betrachtet
IMG_2769.jpg
IMG_2769.jpg (71.96 KiB) 2477 mal betrachtet
->R1200GS, NineT, Freeride350, Hammer S und eine Nuda 900R - ABS :evil1: <-
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: C.Bow Kofferträger mit R&G Heck

Beitrag von Dominex »

Quizel hat geschrieben: 07.06.20 - 21:01 Da sieht man die Verdeckte Schraube...

IMG_2770.jpg1212.jpgIMG_2769.jpg
Genauso ist es beim Gepäckträger. Wie gesagt, du musst den Halter nach vorne setzten und zur Befestigung die m8 Schrauben nehmen.
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
Quizel
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.14 - 21:31
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: mitten im Pott

Re: C.Bow Kofferträger mit R&G Heck

Beitrag von Quizel »

Haha, so richtig hab ichs noch nicht verstanden. Aber ich schaue mir das morgen nochmal an. :)

Gruß Tobias
->R1200GS, NineT, Freeride350, Hammer S und eine Nuda 900R - ABS :evil1: <-
Antworten