Gasgriff Nuda

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
glover
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.07.16 - 21:09
Motorrad: nuda 900

Gasgriff Nuda

Beitrag von glover »

Hi Leute,
ich habe gesucht aber nichts gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem Gasgrif für die Nuda. Ist das der geliche wie von der BMW?
Hintergrund: möchte umrüsten auf Kurzhubgasgriff, aber gerne noch das Original behalten.

Danke für Eure Hilfe!

Beste Grüsse
Glover
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 682
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Gasgriff Nuda

Beitrag von Toschi »

Manchmal hilft die Suche weiter :gigs:
Hier findest Du den Umbau mit dem Ring (Chris alias Roumoro/Georg) als auch Alternativen :evil1:
https://husqvarna-forum.de/forum/viewto ... 43&t=38419 :guit:
Bollergruß
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
glover
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.07.16 - 21:09
Motorrad: nuda 900

Re: Gasgriff Nuda

Beitrag von glover »

Vielen Dank Toschi,

ich kenne den threat und habe auch den Alu-Ring damals bestellt, aber nie eingebaut. Hab mich im ersten post nicht gut erklärt.

Ich würde jetzt gerne das Teil einbauen, aber gerne ein anderes Gasgriffgehäuse, um das Original unbearbeitet zu behalten. Deshalb frage ich mich, ob das Nuda Gasgriffgehäuse wirklich nur ein Husqvarna Teil war, oder auch von BMW verbaut wurde. Ich hab Respekt vor dem Einbau und der mangelnden Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen, falls was schief läuft.

Deswegen würde ich gerne wissen, ob man den Gasgriff alternativ noch kaufen kann. Ich war fündig geworden bei Neubert-Motorsport und dort bestellt. Aber die haben das Teil nicht mehr.

Hat jemand Infos dazu, wo man einen Gasgriff für die Nuda noch kaufen kann? ich finde dazu nichts.

Danke und ich denke wir können alle stolz darauf sein, so ein geiles Moppes zu besitzen. Ihr müsst das alle unbedingt behalten!!!!!!

Cheerio Glover
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: Gasgriff Nuda

Beitrag von Dominex »

Du kannst du nahezu jeden Gasgriff von KTM/Husqvarna verwenden. Der an der Nuda ist nichts spezielles. Lediglich die Abdeckung (Gummi) ist eher Nuda Spezifisch, da die nur ein Zug hat. Hersteller müsste übrigens Domino sein.
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
glover
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.07.16 - 21:09
Motorrad: nuda 900

Re: Gasgriff Nuda

Beitrag von glover »

Cool! Danke Dir!! Probier ich auf alle Fälle.

Grüsse glover
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Gasgriff Nuda

Beitrag von Faritan »

...ich hatte einen Domino Kurzhubgasgriff drin. Da musste allerdings der Gaszug modifiziert werden, da der originale Zug ein Kunststoffteil montiert hat, dass bei dem Nachrüstgasgriff gestört hat. Ich müsste den Griff samt modifizierten Zug noch haben. Hatte den ca. 1 Jahr montiert und bin dann wieder zurück, da mir das vom Gasweg her dann auf Dauer doch etwas zu extrem war. Sag Bescheid, falls Du Interesse hast
glover
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.07.16 - 21:09
Motorrad: nuda 900

Re: Naked Gasgriff

Beitrag von glover »

Hi Faritan,

das Angebot ist echt cool von Dir. Bei Neubert Motorsport habe ich tatsächlich noch einen originalen gefunden und bestellt. Ich glaube es auch erst, wenn die Lieferung in meinen Händen ist. Sollte demnächst so weit sein. Ich bin gespannt und sag Bescheid.

Vielen Dank und beste Grüsse
Glover
Antworten