kompatible Ersatzteile....

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
TR 650 14
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.22 - 20:19
Motorrad: tr 650 Strada Bj 14

kompatible Ersatzteile....

Beitrag von TR 650 14 »

Hallo ihr TR ler,
Ich habe die TR 650 vor ein Paar Monaten gekauft und bin damit recht zufrieden . Jetzt suche ich einen Bremslichtschalter für den Bremsgriff also oben. Wo findet man so etwas ? Sind Teile von BMW passend ? Aus dem selben Bj. Oder weiss jemand Rat ?
Wo Fahrt ihr mit dem bike in die Werkstatt und wer hat einen Diagnosegerät. ? Viele Fragen oder ..... meine Mail an BMW Deutschland ergab das jetzt Husqvarna zuständig ist, beim Husky Händler ist die TR nicht im Diagnoseprogramm hinterlegt ..... :-|

Grüsse aus Mittelangeln
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: kompatible Ersatzteile....

Beitrag von S McHusky »

TR 650 14 hat geschrieben: 17.07.22 - 14:31Jetzt suche ich einen Bremslichtschalter für den Bremsgriff also oben. Wo findet man so etwas ? Sind Teile von BMW passend ? Aus dem selben Bj. Oder weiss jemand Rat ?
Meist findtet sich auf den baugleichen Bauteilen die originale BMW Teilenr., die bei BMW bestellbar sein dürfte.

Im Forum ist unter nützliche Links, auch der Ersatzteilkatalog verlinkt. Der führt dich zur Teilenr. vom Mikroschalter Vorderradbremse.

11680

Den Schalter können dir auch die :h: Händler bestellen (sofern verfügbar), welche an deiner :h: Terra nicht diagnosfähig sind.
TR 650 14 hat geschrieben: 17.07.22 - 14:31Wo Fahrt ihr mit dem bike in die Werkstatt und wer hat einen Diagnosegerät. ? Viele Fragen oder ..... meine Mail an BMW Deutschland ergab das jetzt Husqvarna zuständig ist, beim Husky Händler ist die TR nicht im Diagnoseprogramm hinterlegt ..... :-|
Mein :h: Händler konnte zeitweise nicht mal mehr den Werkstattschlüssel für fälligen Service zurückstellen.


Wer ein Stiefkind aus der BMW - :h: Ehe adoptiert, sollte vorm Kauf wissen, was einen erwartet und vor der Adoption mal von einem gefräsigem Kürbis gehört haben. Der jegliche Verantwortung, Kundenbetreuung und Service seiner Stiefkinder großteils ignoriert.
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 738
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: kompatible Ersatzteile....

Beitrag von Nudist »

Schau mal ob du bei neubert was findest.

https://www.neubert-racing.com/husqvarn ... mse-vorne/


Grüße
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 738
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: kompatible Ersatzteile....

Beitrag von Nudist »

Bei der Nuda ist das mit dem Werkstatt Schlüssel ja ähnlich, musst mal im Forum suchen welche Geräte hier empfohlen werden.


Grüße
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 738
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: kompatible Ersatzteile....

Beitrag von Nudist »

Such dir am besten ne kleine freie Motorradwerkstatt, die Dinger sind ja kein Hexenwerk. Ich bringe meine 701 immer in eine kleine Enduro und Fahrrad Bastelbude. Meistens können die mehr als man denkt.


Grüße
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Terrarist
HVA-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 11.11.14 - 20:41
Motorrad: Terra
Wohnort: Solingen

Re: kompatible Ersatzteile....

Beitrag von Terrarist »

Hallo, ich stehe vor dem gleichen Problem.

Der Bremslichtschalter ist aktuell nicht lieferbar.

Da hilft nur eine gute Schrauberbude oder Eigeninitiative.

Der Schalter / Microswitch ist ein Standartbauteil, Bezeichnung V4NCS
Das Ding ist in einigen BMWs verbaut.
https://www.louis.de/artikel/jmp-bremsl ... 0398551658

Da muss man dann halt schauen das man den Stecker( habe noch keinen mit passendem Stecker gefunden, aber möglicherweise gibt's das auch) und die Lenkeraufnahme umbaut.

Viel Erfolg.
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 682
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: kompatible Ersatzteile....

Beitrag von Toschi »

...warum nicht auf einen hydraulischen Bremslichtschalter umrüsten - die halten in der Regel ewig! :gigs:
https://www.ebay.de/itm/373759230852?ch ... dcb1d3443e

Mit italophilen Grüßen :heba:
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
TR 650 14
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.22 - 20:19
Motorrad: tr 650 Strada Bj 14

Re: kompatible Ersatzteile....

Beitrag von TR 650 14 »

Vielen Dank euch allen hatte lange die momentane Volksseuche ..... muss mal sehen was ich mit euren vielen Infos mache ....
Antworten